Zum Inhalt springen

Backelor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die haben auf so einem Schiff so einige Technische Rafinessen, grade auch auf der Brücke. Worauf man sich aber bei einem Job auf einem Schiff einstellen muss, ist die Arbeitszeit. Ein Arbeitstag hat da nicht nur 8 Stunden, sonder eher so 12 Stunden.
  2. Bekommen haben wir von der Berufsschule gar keine Bücher, lediglich empfehlungen welche wir uns kaufen sollten. Ganz oben auf der Liste ist da das IT-Handbuch von Westermann, ist jedoch lediglich interessant für die Prüfungen, weniger vom Fachlichen her.
  3. Ich bezeichne sowas eher als ausbildungsfremde Tätigkeiten.
  4. Ich werf mal Zabbix in den raum www.zabbix.com
  5. kleine ergänzung: wenn du noch keine 18 Monate in der privaten bist, dann musst du erstmal zurück zu der gesetzlichen krankenkasse bei der du vorher warst.
  6. Ich kann meinem vorredner nur zustimmen, das ist so bescheiden gemacht wie bafög, also richtet sich das hauptsächlich nach dem einkommen der Eltern. was du wirklich nachher erhälst, weisst du erst nachdem du es beantragt hast und das bewilligungsschreiben erhalten hast. Und beantragen musst du es nach 1,5 Jahren noch einmal, also in der regel nach der hälfte der Ausbildung. ein tipp, beantrage es rechtzeitig, denn das kann zum teil dauern bis die rechengenies dort es geschafft haben deinen anspruch auszurechenen.
  7. Eine gute Empfehlung für die Zwischenprüfung ist, das IT-Handbuch mitzunehmen. Das kannst du dir vieles rausfischen. Ansonsten kann ich auch nur noch mal drauf hinweisen, dass du da eigentlich nur deinen Namen drauf schreiben musst um das zu bestehen... ...dementsprechend fallen natürlich auch immer die Ergebnisse aus
  8. Meinst du Server gespeicherte Profile?
  9. Hi, mein Kollege erzählte mir heute von ähnlichen Problemen, immer wenn er längere zeit vor einem TFT sitzt hat er auch schmerzen in der Magengegend. Abhilfe hat bei ihm eine Schreibtischlampe geschaffen, das durchbricht einwenig die Focuswirkung von einem TFT. Ihm hat es geholfen und er benutzt seit dem einen TFT und nicht mehr die Röhre.
  10. nacharbeiten sicherlich nicht, jedoch kann es sein dass du nach dem berufsschulunterricht wieder in den betrieb musst, kommt halt auf deine firma an, wie die das sieht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...