Zum Inhalt springen

aks

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. aks

    User rechte anzeigen lassen

    Also, ich brauche einen USer für einen Dienst einer Synchronisationssoftware für Exchange. Der braucht folgende Rechte: Er muss auf dem Rechner auf dem der Dienst läuft in der local Admin group sein, außer dem braucht er diese Rechte noch dort: Log on as a Service Lock Pages in Memory Act as a part of the OS Außerdem braucht er diese Exchange rechte: View Information Store Status Receive as. Bitte nun keine Vorschläge wie nimm was anderes oder totaler Schwachsinn. Gibt es ein Tool mit dem ich überprüfen kann ob ein Domänen user diese Rechte hat oder nicht ?
  2. aks

    User rechte anzeigen lassen

    Hi, sorry war nen schnell schuß ;-) AAAALLLSSOOOO soll auf windows laufen und zwar möchte ich folgendes: Ich brauche ein Programm oder eine Möglichkeit einer Auflistung aller Rechte die Ein User in einer Domäne besitzt. z.b. brauche ich für bestimmte Dienste einen User der einige Exchange rechte besitzt und gleichzeitig auf dem rechner auf dem der user den dienst ausführt noch local ADmin ist und dort auch noch einige andere rechte besitzt. Hoffe das war nu net so arg kompliziert
  3. Hi, ich suche ein Tool mitdem ich von einem bestimmten User alle Rechte herausfinde die er besitzt. Sollte auch möglich sein für Domänen User. Adminrechte zum Ausführen sind kein Problem. Hat da jemand ne Idee für so nen Tool ?
  4. da hab ich ja schon reingeschaut, aber leider nichts gefunden, ist das nen menü was man leicht übersieht? wie heißt es denn ?
  5. Hi also die Fritzbox hat die IP 192.168.0.1 / 255.255.255.0 Wie kann ich die WLAN IP rausfinden? Wenn mein Notesbook per DCHP läuft dann kriegt es die 192.168.0.20. Die habe ich nun auch mal fest in die Netzwerk konfig des Notebooks eingegeben. Gateway natürlich die Fritzbox. Der Printserver hat die .0.3 dort ist auch das gateway korrekt eingetragen. Ob das Notebook per Kabel funktioniert kann ich grade nicht testen tue ich aber heute abend. Der Arbeistrechner hat die .0.11. und ist per kabel an einen switch angeschlossen.
  6. Hi, ich habe dem Notebook die IP schon statisch gegeben, aber das hat auch nichts gebracht.
  7. Hi, ich brauch mal nen Denkanstoß ! Ich weiß net mehr weiter. Die Situation ist die. Ich hab eine Fritzbox WLAN, einen Rechner der übers Kabel angebunden ist und ein Notebook das per Wlan mit dem Netzwerk verbunden ist. Die FritzBox hat die addy 192.168.0.1 Ein druckserver hat die addy 192.168.0.3 der rechner hat die ip 192.168.0.11 das notebook kriegt die ip per dhcp. vom rechner kann ich den druckserver pingen aber ums verrecken nicht vom notebook aus ! Es geht jede andere Adresse aber nicht die des druckservers. Ich hab alle mir bekannten Firewalls deaktiviert, die Kerio und die vom Windows. Kann ich irgendwie festellen wieso die addy immer noch geblockt wird? Bitte helft mir !!!! :-) Gruß Andi
  8. Das Problem war, dass ich Alcohol 120% installiert hatte und in meiner Version gibt es einen Bug. Alcohol blockiert die atapi.sys und so kann der PCMCIA Adapter den Treiber nicht laden und somit funzt es auch nicht. Nach dem Deinstallieren geht wieder alles.
  9. Hi, habe ein IBM ThinkPad T41p und einen PCMCIA CompactFlash Adapter. Normalerweise bin ich es gewohnt das mir XP das teil als laufwerk anzeigt doch heute morgen passierte das nicht. Der Gerätemanager meldet mir das Ding mit gelbem Ausrufezeichen und der Meldung das der Treiber nicht für die Plattform bestimmt ist. Was kann ich tun, gibts irgendwo nen Update oder was kann ich tun? Danke Andreas Kuhn
  10. aks

    Desktop Symbol entfernen

    Nein ich meine nicht die Systray :-) Ich hab Admin rechte und dieses Symbol verhält sich wie der Papierkorb den kann man ja auch nicht mit rechter Maustaste-> löschen entfernen. Aber den Papaierkorb kann ich ja über Setting ausblenden. Doch in finde das Symbol für die Bluetooth umgebung in keinem Ordner in denen Desktop Symbole eigentlich sind.
  11. Hi, ich habe auf meinem Desktop das Symbol für die Bluetooth benutzerumgebung und ich kann dieses Symbol nicht entfernen. Wo finde ich den Registry-Eintrag für die Symbole oder wie kann ich dieses "gelockte" Symbol entfernen ? Gruß andreas
  12. DANKE ! Ist ein Super Programm Zone Alarm
  13. War doch nur ein Beispiel :floet: Wo kann ich das dann bei der Pro Version einstellen? Danke für die Hilfe
  14. Hi, wie kann ich bei Zone Alarm free Ports freigeben? Ich seh da nur IP-Bereich freigeben. Ich möchte aber spezielle den Port 4662 für alle eingänge und ausgänge freigeben. Wie geht das? Gruß Andreas
  15. Hab mal nach geschaut, für Lotus Notes gibt es solch ein Plug-In, aber mein Kollege weiß gerade nicht wo er es her hat

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...