Zum Inhalt springen

eichel2001

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, naja das Problem ist ja, dass der Rechner erst nach xx Minuten "nicht Benutzen" runterfahren soll und nicht nach xx Minuten, sodass es sein kann, dass ein Benutzer gerade dran am Arbeiten ist und dann plötzlich ausgeht... Noch eine Idee?
  2. Hallo, folge Ausgangssituation: Xp Rechner mit Steadystate bearbeitet, sodass Gäste nur ins Internet können. Nach 45 Minuten Idle Time Logt sich der Kiosk PC User aus, der Rechner fährt aber nicht runter. Da ist auch schon das Problem: Wie bekomme ich das hin, dass sich der Rechner nach 45 Minuten Idle Time automisch runterfährt und nicht NUR den lokalen Benutzer ausloggt? Gruß und Danke schonmal eichel
  3. Danke schon mal für die Antwort. Aber gibt es keinen Zeitraum, bis wann der Ausbilder ein Ausbildungszeugnis geschrieben haben muss? Ich meine, kann ich im Schreiben: Ich bitte um das Austellen eines Ausbildungszeugnis bis zum xx.07.08. Naja und wenn er das dann nicht macht, kann ich eh nichts dagegen machen. Das mit dem Nachreichen ist so eine Sache, klar kann ich das machen, aber ich will ja so schnell wie möglich weg. Sprich wenn ich schreibe, dass ich es nachreiche, wird mich kein Arbeitgeber einen Vertrag vorher unterschreiben lassen. Ich hoffe, ich schreibe das nicht zu durcheinander. Aber ich denke ihr versteht mich ;-) Gruß
  4. Hallo ihr, zwei kleine Fragen: 1) Gibt es einen Unterschied zwischen Arbeitszeugnis und Ausbildungszeugnis? Denn mein Chef sagte, er könnte mir kein Arbeitszeugnis ausstellen. 2) Mitte Juni habe ich meine Prüfung erfolgreich abgeschlossen und bis heute noch kein Zeugnis erhalten. Da ich aber nur für ein halbes Jahr übernommen werden konnte, bräuchte ich das schon recht schnell. Auf Anfrage beim Betrieb bzw. Ausbilder werde ich immer wieder vertröstet. Gibt es einen bestimmten Zeitraum, in dem ein Zeugnis ausgestellt werden muss? Ein kleinen Beispiel: 15.6. kein Azubi mehr. 31.12. Vertrag läuft aus. 15.12. Zeugnis erhalten. Wie dann bewerben um keine "Pause" drin zuhaben. (dieser Fall KÖNNTE ja auftreten). Ich hoffe ihr versteh wo mein Problem ist. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
  5. Notenkonferenz war gestern in Köln. Die Ergebnisse werden höchstwahrscheinlich ende der Woche online sein, sagte man mir nach Anfrage bei der ihk.
  6. Also diese Aussage bezog sich auf die GH1 der FiSis...
  7. Und es sieht nicht gut aus. Chef: Es werden einige doof gucken... Soviele sind mit Abstand noch nie durchgefallen. *******e....
  8. Das sehe ich auch so, wollte es schon geschrieben haben....
  9. Also heute ist der Korrektur Tag der GH2 in Köln.... Mal schauen, vielleicht bekommt der eine oder andere dann heute bzw. morgen schon ein Ergebnis zu geflüstert.... ;-)
  10. dito... Man muss natürlich noch 12x die Grundgebühr + einmal die Bereitstellung (100% sicher wäre man, denke ich, wenn man die BeGebühr auch noch 12 teilt und nachher das komplette Ergebnis x12 nimmt. Aber wie man da jetzt genau drauf kommt, war ja nicht die Aufgabenstellung ;-) draufrechnen. Daher auch 715,20 der günstigste..
  11. Vielen haben aber auch: Firmennetz (anstatt Intranet) DMZ (DMZ) VPN-Zugang (anstatt Extranet)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...