Zum Inhalt springen

Priost

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich bin grad am basteln an einem SharePoint Server und hab da ein kleines Problem. Ich möchte auf der Hauptseite Links auf andere Seiten, sowie Dokumente und bestimmte Web Parts auf eine bestimmte Gruppe von Usern zusichern. Das heisst, nur die User können diese Links oder was auch immer sehen und nutzen können und für alle anderen sollen sie garnciht erst sichtbar sein. Hat jemand eine Lösung für das PRoblem? Wäre echt spitze! Vielen Dank im Voraus Priost
  2. Hast du mir da vllt. noch nen Link von der Seite? Also nciht von der Microsoft Seite sondern von der wo man die Infos zum SharePoint kriegt, ich hab da nur so normale InfoSeiten mit Inhalten die eh jeder über MOSS weis! Wäre Super, danke!
  3. Geabreitet werden in erster Linie mit den abgelegten Dokumenten, auf der MySite soll jeder User 5 MB Speicher haben, auf Teamseiten werden es bis zu 50 MB. Im Standard arbeiten ca. 150 Leute auf dem MOSS. Helfen die Infos weiter?
  4. Hallo zusammen, ich hab ein paar allgemeine Fragen zum Microsoft Office SharePoint Server 2007: Wieviel Speicherplatz verbracuht der Server wenn ca. 300 Leute damit arbeiten? Wie kann ich den Speicher für Dokumente und Pagefiles auf einen Fileserver legen? Welche Konstelation ist am besten wenn der Server, auf dem der SharePoint läuft nur etwa 80 GB Speicherplatz hat, ich aber einen Fileserver mit fast uneingeschränkten Speicherplatz zur Verfügung habe? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im Voraus Priost
  5. Hallo zusammen, ich bastel gerade an einem MOSS2007 herum und hab alles soweit geschafft (vieles auch nur durch eure fantastische Hilfe!!!). Jetzt hab ich noch ein paar Kleinigkeiten zu bekämpfen und eine davon ist folgende: Auf der MySite jedes Benutzers gibt es eine horizontale Leiste in der alle Links angezeigt werden die ich zuvor angelegt habe. Hab ich nun einen Link der nur für eine bestimmte Gruppe an Usern ist, hab ich das Problem, dass dieser Link bei allen angezeigt werden. Hab ich zum Beispiel den Link "Team Verwaltung" können auch Mitglieder des Teams Produktion den Link sehen, auch wenn sie keine Rechte auf die dahinterliegende Seite haben. Wie kann ich das ändern das jeder nur die Links sieht, die auch für ihn gedacht sind? Ich sag shconmal Danke für die Hilfe, weil ich weis das ihr mir helfen könnt
  6. Hmmm, das ist nciht so das wahre... Ich hab gehofft das cih im AD einfach die Gruppe Chef anlegen kann und alle Leute die cih da reinschmeiss haben auf die Seite Chef dann Rechte... Keiner der ein Drittherstellerprogramm hierfür kennt?
  7. Hallo zusammen, ich bin gerade am basteln eines SharePoint Server für einen Kunden und habe nun eine Teamseite eingerichtet auf die nur bestimmte User zugriff haben sollen. Ich finde aber nirgendwo eine Möglichkeit Gruppenrechte zu vergeben. Gibt es eine Möglichkeit das der MOSS automatisch die Rechte aufgrund der Gruppenzugehörigkeit im AD vergeben kann? Und wenn ja, wie? Ich frue mich shcon auf eine kompetente Antwort! LG Priost
  8. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen MOSS 2007 aufzusetzen und bin mit dem bisherigen Ergebniss ganz zufreiden. Das einzige was störend ist, ist das man sich bei der Verwendung von Office und dem speichern von Daten auf dem MySite Space Immer neu anmelden muss. Ich hab mich ein wenig umgesehen und den Punkt Singel Sign On gefunden. Jetzt meine erste Frage: Ist SSO für mein Problem gedacht? Ich bin hier in einre Testumgebung und dachte mir das ausprobieren ja ncihts kostet und wollte SSO eifnach mal aktivieren, hab auch alle gefragten Daten eingegeben, bekomme aber eine wirklich merkwürdige Fehlermeldung: A Single Sign-On Error has occured. Please contact an administrator. Details: Domänencontroller für diese Domäne konnte nicht gefunden werden Ich hab schon alles mögliche Versucht, weis jemand was ich falsch mache? Liebe Grüße Priost
  9. Ahhh, habs Danke! JA, ich hab alle Rechte die es da so gibt ^^ Bin ja der der das Ding aufstellen soll. Jetzt hab ich ein neues Problem, also ich hab alle Seiten die ich haben will und brauch, sprich die MySites und die Teamseiten. Jetzt würde cih gerne die MySite so konfigurieren das sie für die User übersichtlicher wird, ausserdem sollen sie nciht die Möglichkeit haben eigene Seiten zu erstellen oder ähnliches, es soll nur möglich sein das eigene Profil zu ändern (Telefonnr. Anschrift, etc.) und man soll seine Dokumente verwalten können. Des weiteren sollen jetzt aber die Teamseiten auf den MySite Seiten der USer automatisch verlinkt werden. GEht das? Mein Kunde wünscht des weiteren auch ein etwas anderes Design der Seiten. Wo kann man denn das Design anpasen? Oder vllt. gar ein anderes Design nutzen? Ich würde mcih über eine Antwort sher freuen! MfG Priost
  10. Hi, danke für die Hilfe, leider kann cih die angegebene Seite nciht finden. Wo soll die denn sein? Ich nutze den SharePoint Server, nicht die Services!
  11. Hallo zusammen, ich hab ein paar Probleme mit der Installation und Konfiguration von Microsoft Office SharePoint Server 2007 (MOSS) und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Folgendes Szenario: Ich soll für die Firma einen MOSS07 aufsetzen und in das AD eintragen sowie eine Weboberfläche für die User gestalten. Ich kann den Server installieren und komme auch auf die automatisch erstellte Webseite sowie auf die Administrationsseite des MOSS. Nun möchte ich die User aus dem AD einbinden. Ich finde aber nirgendwo einen Punkt dazu. Das ganze läuft auf einem Win2003 R2 Enterprice als Mitglied der Domäne, der MOSS wurde als Standalone Server aufgesetzt und hat selbst SQL 2005 Server installiert. Was und wo muss ich einstellen? Fehlen mir Benutzer zur Replikation? Bringt Win2003 selbst solche Benutzer mit? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! MfG Priost

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...