Zum Inhalt springen

Neko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Neko

  1. Dragon8, das ist ja genau das was ich gesucht habe Bin schon fleißig am leechen + installieren - mal testen :cool: Danke für alle Tipps :uli
  2. Schon klar dass ich nicht von den Karteikarten ablesen werde. Doch bei jeder neuen Folie halt nen kleinen Blick auf die Karteikarten. Doch das Problem ist, dass ich bei jedem Folienwechsel die Maus drücken muss und die Karteikarten umblättern. Wäre halt cool wenn ich die Maus drücke und die Folie aufm Beamer wechselt + die Anzeige aufm Notebook mit den Notizen auch wechselt. Aber wenn das nicht möglich ist -> Karteikarten ist auch super Idee :bimei Wie meinst du das mit dem Projekttitel-Cover? Die Rückseite der Karteikarten oder was bringt es wenn die erste Karteikarte das Cover der Projektfolie hat?
  3. Doch dann muss ich parallel zu jedem Mausklick (damit die Folie aufm Beamer weiter geht) auch die Karteikarten "umblättern"
  4. Vielleicht lag es aber auch einfach am Joop-Anzug :upps Oder was hattest du für Schuhe an? Denn das Schuhwerk macht meistens einen großen Teil der Note aus - und ob man dann vom Fachgespräch, dass eigentlich sonst jeder FI halten muss, verschohnt bleibt ..... :old
  5. Hallo zusammen, ich habe am Freitag meine Projektpräsentation + Fachgespräch :cool: Das Referat kann ich schon relativ gut, doch ich fühle ich ohne meine Notizen einfach nicht sicher Daher möchte ich auf jeden Fall meine Notizen vor mir liegen haben. Ich werde mit einem Beamer die OpenOffice Impress-Präsenation an die Wand werfen und vor mir einen Notebook stehen haben, auf dem die Präse laufen wird. Ist es möglich es irgendwie einzustellen, dass bei einem Klick die Folie auf dem Beamer wechselt und auch gleichzeitig die Notizen dieser Folie auf meinem Notebook angezeigt werden :confused:Will nur ungern mit Blättern hantieren und daher wäre es super wenn die Notizen auf dem Notebook stehen würden Bei Tipps bitte schreiben Danke
  6. Da dies ein Account ist, den drei Leute benutzen, kommen jetzt die drei Ergebnisse: GA1: 95 / 81 / 93 GA2: 86 / 80 / 78 WiSo: 76 / 76 / 86 Man kann zufrieden sein ..... Es sind noch zwei Potenzielle Einser und ein potenzieller Zweier im Rennen :cool:
  7. Da dies ein Account ist, den drei Leute benutzen, kommen jetzt die drei Ergebnisse: GA1: 95 / 81 / 93 GA2: 86 / 80 / 78 WiSo haben wir alle drei ver****t: 72-86 :upps Wir können zufrieden sein ..... Der 1.Kandiat hat seinen Programmierkenntnissen alle Ehre gemacht mit seinen 95% in GA1 :uli Der 2.Kandidat ist voll zufrieden mit seinen Ergebnissen :bimei und er stinkt Der 3.Kandidat hatte Zeitdruck in der GA2 :schlaf: keine Ahnund wo er sich verhaspelt hat - weiß er selber nicht mehr Grüße aus Mantel
  8. Dann schreib doch selber auch Pseudocode ..... ich bin bei Pseudocode auch immer unentschlossen ob man es so stehen lassen kann oder ob es zu allgemein ist -> deswegen schreib ich gleich Java-Syntax ...... und eine Programmiersprache wie z.B. Java oder C++ sollte man als AE schon einigermaßen (Schleifen, Ausgaben, Abfragen) schon drauf haben
  9. Wie hast du das deinem Betrieb dargelegt? Dass die Prüfung wirklich unmachbar war - eher im Vergleich zu den vorherigen Prüfungen schwer ..... na ja aber ob das was bringt :confused: Bei mir wird es schwierig, da wir einen dabei haben (also ein Prüfling), der in der GA1 über 90% erwartet und meint, dass es für einen, der sich Fachinformatiker AE schimpft in Ordnung war. Mal das Ergebnis abwarten :cool:
  10. Sour hat recht. Englisch war eigentlich nur zeitraubend für die "wenigen" Punkte... Ne andere Frage: - Wie habt ihr die Aufgabe mit der Firewall beantwortet, gegen was die Firewall keinen (!) Schutz bietet. - Und wie habt ihr die DMZ in der GH2, 6.HS, ausgerüstet? Ich habe drei Firewalls (zum Internet, zum LAn und zum WLAN) gezeichnet und in der Mitte einen Router. Grüße :old
  11. Kann ich mir auch net so recht vorstellen Ziemlich hart .....
  12. Ja aber den Notenschlüssel werden sie kaum ändern Hhhhmm ... Gerüchten zufolge wurde die Prüfung erneuert, weil die erste Version so schwer und voller Fehler war ..... und die überarbeitete Version, die wir gestern vorgesetzt bekamen, sollte wesentlich leichter sein :upps Ob da was dran ist .... und wenn schon, dann schönen Gruß zur IHK
  13. Aber kein Dual / VoIP !!!??? Das letzte Kriterium war E-Mails in Echtzeit .... das hatte der A definitv net ..... !??!?
  14. 1.HS: die Aufgabe wo man die Eigenschaften der Phones aus dem Text holen musste ....... habt ihr das auch so?? (aber mit X und kein J oder Ja - stand extra in der Angabe drin !!!!!) a . b .c ... x ... ... x x ... x x
  15. Hi 2gether :cool: meine Meinung: 1.HS: ER-Modell war relativ einfach und dürfte ich gut hinbekommen haben. Die Theorie (Redundanz) hatte ich dank einer vorherigen Prüfung noch gut im Kopf. 2.HS: auch nach mehreren Ansätzen bin ich nicht auf den richtigen Nenner gekommen und habe dann die Aufgabe mit dem Luhn-Algorithmus (noch nie gehört :upps) gestrichen. Äußerst schwierig - wenn ich da an andere Aufgaben denke (im Vergleich zu z.B: Sonnenstunden-Aufgabe o.Ä.) 3.HS: Ich fand die ersten zwei Datenbankaufgaben einfach, doch bei der letzten habe ich dann schon mehrmals die Angabe lesen müssen. Habe mich aber dennoch vertan -> Select mit Alias und dann darunter einen Insert Into und dann den Alias verwendet .... hoffe auf gnädige Prüfer :hells: 4.HS: auch relativ schwer und schwachsinnige Aufgabe, doch habe dann einigermaßen verständlichen Pseudocode hingekritzelt 5.HS: Das Aktivitätsdiagramm hatte auch Premiere oder? Super .... ich habe mein Bestes gegeben, doch leider ohne die richtige Notation und im IT-Handbuch steht darüber auch nichts brauchbares Ich hoffe ich bekomme so um die 70% ..... Grüße
  16. Hallo zusammen :cool: ich (FiAe) fande die Prüfung wesentlich schwerer als die Vorprüfung (2007/2008) :old Zur GA1 gebe ich im entsprechenden Thread meine Meinung ab ... Die GA2 fand ich wiederum leichter als die GA1, doch nen Honighappen war es auch nicht .... einige Aufgaben (wie z.B. Port-Forwarding oder der Pre-Shared-Key) gehören in eine GA1 der FiSi ... Englisch war wieder relativ einfach. Was war eigentlich noch alles dran :confused: ^^ hab es schon wieder verdrängt :floet: Und WiSo: na ja Standard halt (die Vorgänger-WiSo fand ich aber trotzdem einfacher) .... aber ein paar hinterhältige Aufgaben waren schon drinnen (wie z.B. die letzte, bei der man die Probezeit berücksichtigen musste) Grüße :bimei

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...