Zum Inhalt springen

Leitzelmaster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das liegt wohl daran, dass ich in einem großen Unternehmen tätig war und deshalb alle paar Wochen in einer anderen Abteilung gearbeitet habe.
  2. Hi, wäre schön wenn ihr mal einen Blick darauf werfen könntet.
  3. Das ist doch sicherlich nicht die Musterlösung oder? Bei der 1.4 ist doch die 3 die richtige.
  4. Die Antwort 5 ist aber dann auch nicht ganz korrekt, hab auch oben schonmal gepostet was ich daran auszusetzen hab:
  5. Also ich fand außer der Englisch-Frage noch zwei Fragen etwas zweifelhaft. Bei der Gatter Frage z.B. hieß es ja, dass es in den zwei Fällen funktionieren soll/muss. Die richtige Antwort war laut IHK die 2. Anscheinend würde es aber auch mit der 9 (und der 5?) funktionieren. Natürlich würde es hierbei auch in Zig anderen Fällen funktionieren. Aber es stand ja nie was von "ausschließlich in den zwei Fällen" geschrieben. Die JaschG Frage fand ich auch etwas merkwürdig. Die richtige Antwort ist meiner Meinung nach nur halb richtig. Es stimmt zwar, dass man bei 6 Stunden Arbeitszeit mindestens 60 Minuten pause machen muss, aber Pausen zählen erst wenn diese mindestens 15 Minuten lang sind. Wenn also jemand 6*10 Minuten Pause macht hätte er laut JaschG überhaupt keine Pause gemacht. Laut Lösung hätte er aber 60 Minuten pause gemacht.
  6. Wie läuft eigentlich das mit den zweifelhaft formulierten Fragen ab? Gibt es eine Chance, dass eventuell nachträglich noch mehrere Lösungen richtig sind? Weil ich habe in alten Prüfungslösungen oft gesehen, dass teilweise mehrere Lösungen richtig waren oder Aufgaben sogar komplett gestrichen waren.
  7. Dein Chef bekommt das Ergebnis (soweit ich weiß mit Musterlösung oder zumindest Verweis darauf) zugeschickt. Also weiß dein Chef das Ergebnis vor dir. So ist es zumindest bei mir(uns). IHK Schwaben
  8. Wie das bei den Integratoren in der Arbeit so aussieht, da kann ich dir nicht helfen. Aber um dir das mit der Berufsschule etwas näher zu bringen: In den ersten beiden Jahren lernen FISI und FIAE genau das gleiche (sind auch meist in gemischten Klassen). Bei uns hat dann der Lehrer im Fach Programmieren in der ersten Unterrichtsstunde gleich gesagt, dass in der Berufsschule über die drei Jahre hinweg nur Java behandelt wird. Das erste Lehrjahr in Programmieren hat sich in der Berufsschule eigentlich hauptsächlich mit einem mehr oder weniger erweiterten Hello World beschäftigt. Also zumindest bei uns hat der Lehrer wirklich bei Sachen wie "Hello World", Variablendeklaration, Kontrollstrukturen angefangen. Bei uns in der Klasse gibts Integratoren, die noch nie programmiert haben und auch bis auf ein bisschen PHP in der Arbeit nichts programmieren. Die müssen zwar bei Sachen wie Objektorientierung gut aufpassen, aber haben trotzdem ihren 1er im Zeugniss stehen. Dies liegt wahrscheinlich nicht daran, dass sie Wunderkinder sind und das Programmieren ohne Anstrengungen meistern, sondern eher dass Programmieren in der Berufsschule auch viel theoretische Sachen wie Struktogramme (falls du das nicht kennst, damit kann man Algorithmen grafisch darstellen), Klassendiagramme oder die Grundlagen der Softwareentwicklung. Falls das in deiner zukünftigen Berufsschule nicht viel anders gehandhabt wird, sehe ich da keine Bedenken.
  9. Entschuldigung, dass ich den Thread nochmal ausgrab. Aber wieso ist die richtige Lösung bei 2.2 2 1 1 2 1 4 von 5 Antworten sind mir eigentlich klar, aber wieso ist die Lösung bei Relativ hoher Speicherplatzbedarf Pixelgrafik und nicht Vektorgrafik. Eine Vektorgrafik (wie .png) ist sehr groß. Eine vergleichbare .jpg ist um einiges kleiner. Natürlich ist bei einer gewissen Grafik die Vektorgrafik vom Speicherplatz kleiner, aber wenn man die nächsten Aufgaben durchliest, geht es hier lediglich um Bilder von der Größe 100 * 100 Pixel.
  10. Tschuldigung ich wusste nicht wie man das Thema editieren kann. Ich habe noch eine weitere Frage: Und zwar war in einer Zwischenprüfung folgende Frage: Wenn man jetzt den letzten Satz einmal ausnimmt kommt man auf eine Zahl von 19 wahlberechtigen Leuten. Dies hat zur Folge, dass die JAV 1 Mitglied hätte. Wenn man den letzten Satz aber mit einbezieht komm ich auf völlig unterschiedliche Ergebnisse. Da hier wohl von "mehreren" (da weitere und nicht ein weiterer) Jugendlichen unter 18 Jahren gesprochen wird, wären es also insgesamt 21+ wahlberechtigte Jugendliche und Auszubildende. Doch man könnte doch auch annehmen, dass es 32 jugendliche Arbeiter unter 18 Jahren gibt und somit müsste man 5 JAV's wählen. Oder interpretier ich da was falsches rein?
  11. Hey Leute ich hab mal ne Frage zur Aufgabe 1.1 dieser Prüfung. Bei der Aufgabe war eine unvollständige Aufbauorganisation gegeben. Man musste dann die verschiedenen Funktionen zu den Lücken der Aufbauorganisation zuteilen. Diese Funktionen waren gegeben: Controlling Revision Marktforschung Marketing Lagerwesen Laut Tabellenbuch ist das Controlling eine Stabsstelle der Geschäftsleitung, in der Lösung steht jedoch Revision. Ich bin etwas verwirrt.
  12. Hey Leute ich hab ne Frage zur Lösung der Aufgabe 4.4 in der Zwischenprüfung Herbst 2000. Die Antwort 4 ist richtig. Dazu nun meine Frage. Ist das einmalige Fernbleiben von der Arbeit wirklich ein "wichtiger Grund"? Ich meine schon oft gehört zu haben, dass man bei sowas erst einmal eine Abmahnung bekommt. Danke schonmal für die Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Stefan Litzel
  13. Hier noch die Datei /etc/fstab. Ich hab jetzt nicht noch die restlichen Teile der Datei messages geposted.
  14. Hey Leute, ich hab jeztzt nochmals neu installiert und hab dieses mal einfach anstatt Reiser ext3 genommen. Und es funktioniert soweit ganz gut. Ach übrigens iche keine Datei namens dmesg in diesem Verzeichnis. Aber ich kann dir mal andere Dateien posten welche auch einige Infos haben:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...