Jump to content

Insomnia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, joa ich stimme dir soweite zu. Nur bei der Aufgabe mit den Beitragssätzen gibt es eigentlich keine Disskusion. Die Unfallversicherung wird zu 100 % vom Arbeitgeber gezahlt. Somit ist die Frage doch klar. Oder ich müsste mich hier total vertun!
  2. Ja von mir auch viel Erfolg an euch alle. Und ein bisschen Glück das es unsere Themen trifft.
  3. Naja aufgeregt bin ich auch ein wenig, aber wir werden sehen was es morgen gibt. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich hab glück und es kommen die Themen die ich kann oder ich habe Pech. Warten wir mal ab. Und was ich heute noch so mache: :old ich schaufel schon einmal mein Grab. Ist irgendjemand hier der morgen auch in Neuss bei der IHK ist? Gruß Marcel
  4. Insomnia

    Linux-TS, Win.-Client

    Für mich wäre die folgende Lösung die sicherste: ClientA - Server - ClientB Ich will von ClientA auf den ClientB sehen. Das heist ich würde VNC verwenden weil ich es einfach besser finde. Hier kann ich dann auf den Clients einrichten das nur von der IP des Servers eine VNC-Verbindung aufgebaut werden darf. Dann baue ich von ClientA eine ssh-Verbindung mit X unterstützung zu dem Server auf. Auf dem Server starte ich dann den vncviewer und lass eben die Ausgabe auf meinen ClientA weiterleiten (geschieht ja automatisch weil ich die ssh-session mit X unterstützung gestartet habe. Gruß Marcel
  5. Hallo zusammen, habe eine Frage zum Thema FAI. Habe einen FAI-Server eingerichtet welcher auch läuft. Dieser bietet den Clients beim booten über den Netzwerkadapter übe TFTP ein Image zum booten an. Dies funktioniert ohne Probleme. Jetzt soll dieser FAI-Server erweitert werden das man beim Netzwerkboot eine Auswahlmenü (z.B. über GRUB) angezeigt bekommt und hierüber auswählen kann welche Klassen man installieren möchte. Ich habe herausbekommen das dies über kernel command line options realisierbar sei, jedoch habe ich keine Idee wie ich dies jetzt umsetze. Kann jemand von euch mir vllt. helfen? Bin noch recht neu im Linux-Bereich. Deswegen habt bitte etwas nachsicht mit mir. Gruß Marcel

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung