Zum Inhalt springen

l0sty

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So komme gerade vom Eignungstest und berichte mal wie es gelaufen ist, für diejenigen, die auch mal dort dran teilnehmen: Man hat 90 Minuten Zeit, um einen Stapel mit 20 Seiten abzuarbeiten, hört sich viel an, ist aber eigentlich locker zu schaffen. Die ersten Aufgaben handelten von der Knappschaft, also was die für Versicherungen machen etc. Danach muss man den Unterschied zwischen Systemintegration und Anwendungsentwicklung erklären. Dann kamen noch ein paar Aufgaben, wo Computerkenntnisse abgefragt wurden, also was ist ein Motherboard, welche dieser aufgelisteten Sachen sind Betriebssysteme etc. Danach kam dann ein Mathe-Teil, wo man hauptsächlich mit Prozent rechnen musste. Beim Logikteil gab es eine Aufgabe, in der gefragt wurde, wie man überprüfen kann, welche Lampe bei welchem Schalter angeht, man darf aber nur einmal gucken. Ist aber nicht schwer, wenn man denkt. Als letztes muss man dann noch einen englischen Text übersetzen. Bei mir war es ein Text, wie man ein Headset per Bluetooth mit dem Telefon verbindet.
  2. k, schonmal danke für die Antworten. Hier nochmal ein paar Infos: Die Voraussetzungen der "Knappschaft Bahn See": * Der Umgang mit Computern interessiert Sie, * mathematisch-logische Zusammenhänge zu erkennen fällt Ihnen leicht, * Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, * Sie haben Freude an der aktiven Kommunikation und sind bereit, sich engagiert neuen Herausforderungen zu stellen. Die schulische Voraussetzung für die Ausbildung zum Fachinformatiker ist die Fachhochschulreife (schulischer und praktischer Teil) oder die allgemeine Hochschulreife. Die Prüfungsdauer soll etwa 90 Minuten betragen. Ist wohl davon auszugehen, dass es nur einen schriftlichen Teil gibt und man dann später angerufen wird und zum Gespräch eingeladen wird?!
  3. Danke für die Auskünfte. Also Allgemeine Mathematik und ich schätze mal normales Allgemeinwissen, wie "Nennen sie 3 Bundesländer und ihre Hauptstädte." Zur Allgemeinen Mathematik, gehört da auch Integralrechnung zu? Und was wird berufsspezifisch abgefragt, beim Tischler-Eignungstest musste man z.B. ein Brett absägen. Auf was muss ich mich dort einstellen?
  4. Hi, ich habe mich bei der "Knappschaft-Bahn-See" in Bochum um einen Ausbildungsplatz als "Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung" beworben und soll nun am 31. März an einem Eignungstest teilnehmen. In der Einladung steht, dass ich einen Taschenrechner mitnehmen soll. Auf was sollte ich mich jetzt vorbereiten? Hat vllt. schonmal jemand dort einen Eignungstest gemacht? Kann mir jemand Tipps geben? Schonmal danke im Vorraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...