Zum Inhalt springen

wanfisi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wanfisi

    Subnetting

    Ich hatte einen sogenanten "Denkfehler" und ich danke euch für die schnelle und hilfreiche Antwort!
  2. wanfisi

    Subnetting

    hööö? Ein Netz? Von .100.0 bis .103.255 passen doch mehr als 1024 Adressen???!
  3. wanfisi

    Subnetting

    Ich weis dieses Thema gibt es in großer Anzahl, doch kein bisheriger Thread konnt mir so wirklich weiterhelfen. IP-Adresse: 192.168.103.2/22 So jetzt möchte ich die einzelnen Netzbereiche wissen: /22 sagt mir das ich 1024 (=2^10) mögliche Adressen pro Netz habe!!!? Soweit richtig? Von wo bis wo erstrecken sich denn nun die einzelnen Netze? Ich check da nicht durch. Vielen Dank im Voraus.
  4. Egal was ich hinter "host " eintrage ob nun fully qualified oder als shortname oder total schwachsinn, es kommt immer die Fehlermeldung.
  5. Hallo zusammen, ich habe im Betrieb einen DNS mit Bind aufgesetzt. Wenn ich diesen über nslookup abfrage habe ich ein mekrwürdiges Phänomen. Gebe ich den abzufragenden Namen direkt hinter den Befehl nslookup als quasi option mit (nslookup xyz.abc.de), liefert er die dazugehörige IP-Adresse ohne Probleme. Wenn ich jedoch erst nslookup "starte" und dann eingebe "host xyz.abc.de" eingebe, erscheint die Fehlermeldung "** Server can´t find host: SERVFAIL" Jemand ne Idee? Wo ist den der Unterschied bei den beiden Abfragen? Gruß WANFiSi
  6. Was sind das denn für Router?
  7. Naja, die E11 kann man im Normallfall nur bekommen wenn man sonstige Qualifikationen aufweisen kann, die somit gleichwertig zu einem abgeschlossenen Studium geshen werden. Um über die E11 zu kommen musst du Leitende Funktionen übernehmen.
  8. Der mittlere Dienst geht nur bis EG9! Also Facharbeiter mit einer "normalen" Berufsausbildung ist im Regelfall auch nicht mehr drin. Ich fange im 1. Jahr mit EG5 an. Über Weiterqualifikationen ist es dann möglich für mich - nach langer langer Zeit - irgendwann vllt die EG11 zu erreichen. Mal schauen was kommt
  9. Also ich finde es auch quatsch seinen Betrieb nochmal vorzustellen. Das macht in meinen Augen nur wenig Sinn. Solltest du aber sonst einfach davon abhängig machen, wie du Zeitlich allgemein so hinkommst. Also bei mir kommt sowas alleine schon aus Zeitgründen nicht mitrein. Kann der PA ja hinterher Fragen zu stellen. Glaube aber nicht, dass er dies tun würde.
  10. Könnte bald nen bissel viel sein, wa? Realisierung und Testphase würde ich sehr sehr kurz anschneiden.
  11. Willkommen in der IHK-Realität.
  12. Was ich bei dem Preisvergleich auch interessant fand ist, dass dort nicht stand, das der Lösungsweg mit anzugeben ist. Aus Zeitmangel habe ich einfach nur den Namen des günstigesten Anbieters hingeschriben. Das müsste denn ja volle Punktzahl geben.
  13. Lies dir einfach diesen Thread mal komplett durch! Es geht einfach nicht um die Themen, die ich/man nicht konnte... Das Problem ist einfach der Zeitraum, der für diese Prüfung einfach nicht passte (natürlich gibt es auch ausnahmen, die das gut hinbekommen haben).
  14. Dieses DU bezieht sich auf min. 80% der Prüflinge. In unserer Klasse trifft das sogar auf 100% zu. Bevor du dich wieder mit halbwissen meldst, würde ich mich freuen, wenn du dich nur noch qualifiziert zu Wort meldest! So wie du auf meinen Aufruf reagierst, zeigt mir nur ignoranz und absolutes unverständis das es auch andere Meinung geben kann!
  15. Schick den Brief! Lass den Prüfungsausschuss/IHK doch mal Stellung dazu nehmen. Das mit dem Zeitmangel bei GH1 sagen hier ja nun wirklich 80-90% der Leute. Über den Rest lässt sich sicherlich streiten, aber das muss ejer selber entscheiden. Für mich war es einfach zu viel in viel zu wenig Zeit. Man hatte kaum Zeit sich mal nähergehend Gendanken zu einem Thema zu machen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...