Zum Inhalt springen

nocker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nocker

  1. nee da bin ich nicht^^ weis nicht mal wo das ist also unser lehrer meinte so in etwa: "...cisco router sind schweineteuer, es sei den man bekommt massenrabat oder man ist in der netacad..."
  2. Hi, ich hab mal eine Frage, ein Lehrer meinte neulich das man als ITler in der Ausbildung Rabatt auf Cisco-Hardware bekommt, also wenn man da die CCNAs macht, und die machen wir gerade. Weis jemand wieviel das ist und wohin man sich da wenden kann? Hab dieses Jahr leider keine Berufschule mehr, daher frage ich jetzt euch...
  3. Hi, ich mache eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker. Ich bin jetzt im März erst in die Klasse gekommen und wurde etwas vom Stoff erschlagen. Ausser Programmieren ist mir alles neu. Ich musste auch nichts mitschreiben. Wir haben Blockunterricht und ich habe bald meinen nächsten Block. Ich hab zwar jeden Tag etwas gelernt, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Vor allem Sozialkunde ist einfach nur viel auswendig zu lernen und das erscheint mir nicht so relevant und intressiert mich auch nicht. Ich wollte mal fragen wie das rechtlich ist ob ich Prüfungen zählen lassen muss wenn ich erst die 2te Woche in der Klasse bin? Und wie lernt man am besten nach, weil es ja doch was andres ist wiie wenn ein Lehrer was erklärt? Und hat jemand evtl. Schulaufgaben mit Lösungen ?
  4. Hi, in der Ausbildung müssen in der Schule ja diverse Präsentationen und Referate gehalten werdenl. Mir fällt es leider sehr schwer vor vielen (wir sind 33 in der Klasse) Leuten zu reden. Hat jemand Tipps wie man denoch gut abschneidet?
  5. gut da bin ich beruhigt. Bei sehr ähnlichen Farben und schlechtem Licht hab ich schon Probleme. Aber in der Werkstatt in der ich bin brauch ich das eh so gut wie nie...
  6. Hi, ich mache eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker. Eig. wollte ich Anwendungsentwickler werden, hab hier aber leider nichts gefunden. In der Berufschule hab ich gemerkt das mir Programmieren wirklich viel Spaß macht. Welche Möglichkeiten hab ich allgemein nach meiner Ausbildung? (Im moment richte ich Kundenpcs ein, es macht zwar Spaß aber es ist nicht meine Erfüllung und die Bezahlung ist mehr schlecht als Recht). Gibt es die Möglichkeit als Programmierer zu arbeiten. Viell. kann ich das mit meiner 1. Ausbildung (Feinwerkmechaniker) verbinden z.B. Automatisierungstechnik oder so. Ich denke mir das sowas theoretisch schon möglich ist, möchte aber mal wissen wie es in der Praxis aussieht? Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
  7. Hi, ich mache eine Umschulung zum Systemelektroniker. Leider bin ich Farbenblind, d.h. eine rot-grün-sehschwäche. Geht es jemandem von euch auch so? Wie geht ihr damit um?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...