Zum Inhalt springen

bOtHaCkEr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ein Netzwerk mit Terinalservercluster (2x Windows Server 2003 Enterprise) 1x Exchange Server 1x PDC, Exchange wird repliziert Office (Outlook) 2003 im Einsatz alle Updates sind drauf Alle Benutzer haben ein veränderbareTerminalserver Profil, welches auf dem PDC liegt. Die Firma, die den Kunden vorher betreute, hatte wohl irgendetwas installiert / gemacht, damit die Postfächer im Outlook automatisch verbunden werden (z.B. bei neuen Benutzern) Das Problem ist folgendes: Wenn wir einen Server neu starten, sind die zusätzlichen Postfächer im Outlook verschwunden. Habe im AD bei den Benutzern die Postfachberechtigung und auch die Zustelloption gesetzt. Im Outlook wird das Postfach dann ganz normal unter den "Kontoeinstellungen Erweitert und zusätzlich diese Postfächer öffnen" eingerichet. Jedes mal sind diese Einstellungen dann wieder verloren und die Benutzer regen sich darüber auf, verständlich, wenn man immer fünf Postfächer oder mehr wieder hinzufügen darf. Im AD bleiben die Berechtigungen usw. jedoch erhalten, nur zur Info. Ich weiß nicht mehr wo ich noch ansetzen kann, ich finde keine Script, Programm oder ähnlichen, was die Störung verursachen könnte. Habt ihr einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank Grüsse Marco
  2. OK, schon klar^^ habe mich vll. nicht gutgenug ausgedrückt... Der Rechner ist nicht in der Dömäne, also muss hier jedes mal der Benutzername und Passwort von einem Dömänenadmin eingegeben werde, und das soll das Script automatisch machen!
  3. Hallo, brauche das ganze ebenfalls, und zwar habe ich einen Rechner per VPN mit dem Firmennetzwerk verbunden. Da es sich hier um einen "Privatrechner" handelt, kann/soll der nicht in die Domäne übernommen werden. Nun muss ich aber auch mit einen Script ein Netzlaufwerk vom Server verbinden, wie mache ich das? Wie gebe ich die Domäne usw. an? Habdelt sich lediglich um eine Freigabe... Danke und Viele Güsse Marco
  4. Ich bin FISI und bekomme jetzt nach meiner Ausbildung 2100 Brutto
  5. Und dann kommt der selbe Bluescreen??? Komisch... hast du mal das neuste SP3 installiert, also keines von diesen Releases?
  6. Oh man... siehe oben, das haben wir doch schon durch Muss nur die Datei kopiert werden entweder über DOS oder eine Bootfähige Knoppix oder irgendwas. Mit dem neuesten SP3 sollte diese Problematik allerdings nicht mehr bestehen!
  7. Das Problem habe ich seid dem Wochenende auch! Werde das morgen mal bei unserem Techniker Meeting ansprechen...! Und hier natürlich Feedback geben
  8. Frag doch am besten mal deinen Wirtschaftslehre Lehrer/in Hier bekommst du sonst doch nur unterschiedliche Antworten, weil bin mir auch nicht zu 100% sicher deshalb halte ich lieber die schnautze :floet:
  9. Ich dachte Wiso zählt nicht dazu? GA1 + GA2 müssen min 50% sein, wobei jede Prüfung min. 30% haben muss! Aber wäre cool wenn das Wiso mit einfliesst!
  10. Ich hab es im Einsatz, schon seid ca. einem Monat, privat als auch bei Kunden...! Installation ist ohne, als auch mit SP1 oder SP2 möglich, einfach drüber bügeln! Deckt auch die ganzen lästigen Updates ab, die man nach der Neuinstallation immer loaden musste. Ich finds eigentlich gut, gab bisher noch keine Probleme! Grüsse
  11. Hi Zusammen, habe bei den Prüfungen vom 2005, 2006 und 2007 nicht die komplette Lösungen.... bräuchte hier noch die Excel Lösungen (BWL) hat die zufällig jemand? Danke und Grüsse
  12. Ou man solche Pseudobeiträge kannst du dir echt sparen, ich habs hier reingestellt weil ich Hilfe brauche, weil ich dieses ganze Elektrikgedings auf keinem Auge checke. Aber danke für deine hilfreiche Aussage!
  13. Halli Hallo, ich muss auf nächste woche eine kleine Doku + Präsentaton machen und komme mit diesem Thema einfach nicht zurecht. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich kappier nämlich mal gar nichts, und im Internet finde ich auch nicht wirklich was darüer... Vielen Dank Grüsse P.S. Die Aufgabe gibt es unten als Anhang, es geht um das Fach TP (Elektrotechnik)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...