Zum Inhalt springen

rumaks82

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir helfen... Auf meiner Homepage habe ich ein Verzeichnis indem mehrere Dateien liegen. Jetzt möchte ich eine Art Inhaltsverzeichnis anlegen, das mir den Inhalt des Verzeichnisses zeigt. Ich möchte es aber so machen, dass ich nur die Dateien ändere, dass Inhaltsverzeichnis soll dann automatisch beim Seitenaufruf nachschauen, welche Dateien im Verzeichnis liegen und diese dann auflisten. Am besten wäre es, wenn es ein fertiges Script gibt. Prgammiersprache ist mir eigentlich egal... Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Gruß rumaks82
  2. Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir helfen... Auf meiner Homepage habe ich ein Verzeichnis indem mehrere Dateien liegen. Jetzt möchte ich eine Art Inhaltsverzeichnis anlegen, das mir den Inhalt des Verzeichnisses zeigt. Ich möchte es aber so machen, dass ich nur die Dateien ändere, dass Inhaltsverzeichnis soll dann automatisch beim Seitenaufruf nachschauen, welche Dateien im Verzeichnis liegen und diese dann auflisten. Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Gruß rumaks82
  3. Hallo, hab mal ne kurze Frage... unter NT gibt es einen Nachrichtendienst, der automatisch gestartet wird. Weiß jemand was dieser Dienst macht und wofür der gut ist? Danke rumaks82
  4. rumaks82

    Bildschirmauflösung

    Hi, außerdem muß auch immer das Seitenverhältnis 4:3 stimmen! Das noch aus alten Fernsehzeiten stammt. Ich hab noch keine PC-Monitore im 16:9 Verhältnis gesehen :-) rumaks82
  5. rumaks82

    mp3 -> midi

    Hallo zusammen, kennt jemand ein Tool, mit dem man mp3-files in midi-files umwandeln kann? Geht das überhaupt??? Danke rumaks82
  6. rumaks82

    net send

    Hallo Terran Marine, vielen Danke für deine ausführliche Beschreibung! Es funktioniert perfekt... Danke rumaks82
  7. rumaks82

    net send

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem Befehl "net send" ich kann mit dem Befehl ja einen bestimmten User oder die ganze Domäne erreichen. Kann ich aber auch nur eine bestimme Benutzergruppe (globale Gruppe) erreichen??? Danke rumaks82
  8. rumaks82

    nslookup

    Hallo, ich hab da mal eine Frage zu dem Befehl "nslookup". - Was kann ich mit diesem Befehl alles machen? - Wie sind die Optionen? - Gibt es irgendwo eine gut Hilfe oder Beschreibung zu diesem Befehl? Merci rumaks82
  9. rumaks82

    Lilo-Loader, Partitions

    hi, kann man dann beim lilo irgendwo einstellen, was als defaultsystem gebootet werden soll? oder ist das immer die hda1???? rumaks82
  10. hi, nimm virtualdub, das ist ein ziemlich gutes tool... du findest es über jede gute suchmaschine... rumaks82
  11. Hallo, bei mir im Betrieb gibt es mehrere Anwender die öfters die Bildschirmauflösung ändern müßen. Ein Anwender darf das aber nicht, obwohl er als Hauptbenutzer eingetragen ist. Woran kann das sonst noch liegen? Danke rumaks82
  12. hallo 2-frozen danke für deine antwort, funktioniert so... danke
  13. hallo, kann ich die autostart reihenfolge unter NT ändern? wenn ja, wie??? danke rumaks82
  14. hallo jungs... ich glaube wir rutschen hier ein wenig vom weg ab! ich wollte eigentlich nur wissen, ob alle it-azubis das gleiche angebot bekommen haben... sonst wollte ich doch garnichts wissen... ciao rumaks82
  15. Hallo ich wollte mal wissen, wieviele Prozessoren Win NT 4.0 Workstation unterstützt? Sind es eine oder zwei Prozessoren? Win2000 kann 2 aber Win NT 4.0...keine Ahnung... Wer kann mir helfen? rumaks82

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...