Zum Inhalt springen

hayal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, wie geht es, dass man ein Thema als gelöst markiert? Danke.
  2. Die Besitzerin des Notebooks hat jemand beauftragt, der das Kennwort mit einem Programm gelöscht und neues KW vergeben hat. Die Sache ist wieder in Ordnung. Danke für Alle Antworten.
  3. nein, nicht über arabische Zeichen. Offensichtlich war irgendwie die Sprachen (deutsch-türkisch) bei der Tastatur Einstellung verwechselt worden. Es ist ein Notebook von einer Bekannte (Vista), daher kann ich nicht mehr etwas genaues sagen. Das Notebook ist nicht mehr hier. Inzwischen ist bei mir auch ein ähnliches Problem aufgetaucht: Wenn ich mit einer Taste eine Buchstabe getippt habe, erschien eine andere Buchstabe. Ich bin dahinter gekommen, dass durch gleichzeitiges Drücken von Fn und F11 andere Zeichen sichtbar werden, als was man getippt hat. Habe wieder gleiche Tasten (Fn+F11) gedrückt, dann wurden die getippten Zeichen richtig dargestellt. Ich kann nicht erklären was dabei passiert, aber scheint es mit der Tastenkombination zu tun zu haben. @Jerea: Im türkischen gibt es zwei Tastaturbelegungen. Danke und Gruß
  4. Seit ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe, konnten wir nach mehrmaligem Neustart einmal auf der Googelsuchzeile von Firefox die richtigen Buchstaben angezeigt bekommen. Danach wieder Neustart, wieder falsche Anzeige. US-Tastatur ist es nicht. Türkische hat zwei Tastatur-Optionen. Jetzt auf die Schnelle kann ich nicht feststellen, ob eine von denen eingestellt gewesen war. Auf jeden Fall, waren türk. Buchstaben zu sehen.
  5. Hallo, wir haben bei einem neuen Laptop das Admin-Benutzerkonto mit einem Kennwort versehen. Danach wurde das KW glaube ich einmal akzteptiert und wir konnten uns einloggen. Danach nicht mehr. Wie wir später festgestellt haben, beim Tippen der Buchstaben (Googel Suchfeld), werden andere Buchstaben anders sichtbar als was wir tippen. Darunter auch türkische Sonderbuchstaben werden sichtbar. Beim Tippen wird aus a eine u, aus einer d eine e, usw. Kann jemand bitte uns helfen, wie wir dieses Problem lösen können? Danke im voraus.
  6. hayal

    Vnc

    Hallo, da ich beim Googeln über VNC wenig verstanden habe, richte ich meine Frage an euch mit der Bitte um eine verständliche Antwort. Ich habe gelesen, dass man durch das Programm VNC an fremden Rechnern hantieren kann. Ist es möglich, das unbefugte sich mit Hilfe dieses Programms auf meinem PC einloggen können? Was muss derjenige von mir an Informationen haben, um sich an meinem PC einzuloggen? Kann derjenige sich ohne mein Wissen die notwendigen Informationen beschaffen? Danke im voraus.
  7. Guten Abend, nach mehrmaligen Versuchen das Unterverzeichnis "Vidalia Bundle" zu löschen, habe ich versucht im abgesicherten Modus zu löschen. Da habe ich das Verzeichnis nicht gefunden. Habe mein Notebook heruntergefahren, neu gestartet und jetzt scheint "Vidalia Bundle" nicht mehr vorhanden zu sein. Nirgends kann ich es finden. Offensichtlich ist es endgültig gelöscht worden. Leider kann ich nicht nachvollziehen, durch welche Schritte, die ich durchgeführt habe, gelöscht wurde. Ich bedanke mich sehr für alle Antworten. :valen Gruß hayal PS: leider weiß ich nicht, wie ich das Thema als gelöst markieren kann.
  8. Hallo, du scheinst ein Fortgeschrittener zu sein, ich aber leider nicht. Schreibzugriff: weiß ich leider nicht Wie finde den Eintrag, der dafür sorgt, dass die exe nach dem Booten gestratet wird? Gruß
  9. Hallo an Alle! mit "Unlocker" lässt sich Vidalia Bundle nicht löschen. Habe "Revo Uninstaller" installiert. Im Explorer ist die Software (Vidalia Bundle), die ich löschen möchte, sichbar, aber lässt sich nicht löschen. Wenn ich versuche zu löschen, wird gemeldet:"tor.exe kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert. Wenn ich den Ordner freigebe, auch dann wird er nicht gelöscht. Bei Revo Uninstaller ist die Software, die ich löschen möchte (Vidalia Bundle) , nicht sichtbar. Ebenfalls "Systemsteuerung-Software" ist die Software (Vidalia Bundle) nicht vorhanden/nicht zu sehen. Was kann ich noch versuchen?
  10. Ich habe versucht über Total Commander "C:\Programme\ "Vidalia Bundle" zu löschen. Bis auf "Tor" und "Vidalia" wurden alle Unterverzeichnisse gelöscht. Tor und Vidalia in "Vidalia Bundle" kann nicht gelöscht werden.
  11. Hallo, wenn ich auf "https://www.torproject.org/easy-download.html.de" Seite gehe (eine Upload Möglichkeit gibt es nicht), klicke ich die Option "Installationspaket für Windows" um es herunterzuladen. Dann klicke ich "speichern" und "ausführen". Dann wird versucht Vidalia Bundle zu installieren. Nach kurzer Zeit erscheint folgende Meldung: ""Vidalia Bundle Setup" Ein Kreuz auf rotem Kreis ist zu sehen "Fehler beim Überschreiben der Datei: C:\Programme\Vidalia Bundle\Vidalia\Vidalia.exe" Abbrechen-Wiederholen-Ignorieren Bei "Wiederholen" erscheint die gleiche Meldung.
  12. Hi, ich hatte vor mehreren Monaten TOR heruntergeladen und installiert. Da einiges nicht richtig funktioniert hat, habe ich es wieder deinstalliert. Seitdem jedes Mal, wenn ich mein Notebook hochfahre, erscheint eine Meldung, dass vorhandene TOR nicht mehr aktuell sei, eine neue Version zur Installation bereit wäre. Wenn ich die neue Version herunterladen will, wird gemeldet, dass es nicht installiert werden konnte. Da ich mich nicht besonders auskenne, bitte ich um Hilfe, wie ich als erstes die vorhandenen TOR-Reste löschen kann, bevor ich die neuere Version herunterlade. Danke vielmals jetzt schon. Habe Win XP
  13. Hallo! Habe auch ein Toshi. Bei meinem kann ich das Touchpad deaktivieren in dem ich die Fn (bei meinem unten links auf der Tastatur) und die F9 Taste gleichzeitig drücke. Hoffe es hilft. Gruß jheinz ********************************* Vielen Dank für die Antwort. Kann ich später das Touchpad wieder aktivieren? Wenn ja, wie? Gruß hayal
  14. Guten Tag, beim Schreiben am Notebook springt der Cursor plötzlich auf eine ganz anderen Stelle (z. B. beim e-Mail schreiben zur Adressleiste oder auf eine andere Zeile). Wenn ich es merke, ist bereits zu spät und der Text ist durcheinander. Woran kann es liegen und wie kann ich dies verhindern? Jemand hat mir empfohlen den Touchpad zu deaktivieren, (nicht deinstallieren) weiss aber nicht wie. Hilft es überhaupt? Selbst wenn ich beim Schreiben das Touchpad nicht berühre, passiert das auch. Habe z. Z. keine Unterlagen bei mir. Ich bitte um Hilfe, aber bitte Schritt für Schritt schreiben, weil ich mich nicht so gut auskenne. Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...