Zum Inhalt springen

Metalllike

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Metalllike

  1. Ich versuchs mal und hoffe das ich mir den remote nicht wieder zerfetze
  2. Jain kann schon sein... bei mir steht auf der verknüpfung IP Filter und als beschreibung: zur konfiguration von packetfilter (IPsec) darum bin ich mal frech davon ausgegangen das es IPsec ist o0 Ok wieder was gelernt Ok dann hätten wir schonmal geklärt das es TCP/IP Filter ist. Aber immernoch nicht warum ich mir den remote zerballer wenn ich da meine ports mit hinzufüge o0 Gruß Metalllike
  3. achso???? und warum zerfetz ich mir jedesmal den remote zugang wenn ich dort was veränder??? o0
  4. huhuuu. Also ja die server stehen in einem Rechenzentrum. Ja da ist eine Firewall noch zwischen die ich aber über mein kundenzugang bearbeiten kann. Grundlegend anders gefragt. Wie bearbeite ich eine sicherheitseinstellung in IPsec um einen port überhaupt zu öffnen. Mit dem beispiel für http https smtp pop remote usw komm ich nicht klar und als ich versucht habe den port einfach dazu zu schreiben ging mein remote desktop nicht mehr auf. auch http https usw waren unerreichbar. ich hab ehrlich gesagt keine lust da wieder murks zu machen und wieder alles von vorne zu konfigurieren Also nochmal. wer kann mir ein einfach zu verstehenes beispiel nennen um einen port (nehmen wir mal 8080) auf TCP und UDP zu öffnen. Die regeln sollten für die ports die ich wirklich brauche ja gleich sein. jedenfalls kenn ich das von der windowsfirewall so das ich einfach nur ein program oder einen port dazu eintrage der frei sein darf und aus die maus.... bei linux ist das ja das selbe... einfach die port zuweisen firewall neu starten und feddisch... warum müssen die Windows geschichten immer so kompliziert sein??? lol Für weitere antworten bin ich dankbar Gruß Metalllike
  5. Sochen hallo erstmal isch bin der neue. ^^ Einige kennen mich aus dem Chat schon Anyway. Mein Problem: Ich habe 2 WindowsRoot Server mit Win2003 Std. Edition. Jetzt habe ich auf Server1 eine Software installiert, die auf einen bestimmten Port TCP und UDP lauscht bzw auf anfragen wartet. Auf Server2 hab ich eine Software die sich mit dem Server1 auf den Port wie oben genannt verbinden will... Nu hab ich das problem das entweder: Server1 gar nicht auf die anfragen von Server2 reagiert weil die ports dicht sind. glaub ich aber nicht weil ich mich mit meiner Clientsofware von meinem PC aus auf Server1 verbinden kann. ODER und ich denke da liegt das Problem. Bei Server2 bin ich zu doof die UDP und TPC Ports via IPsec. zu öffnen. Ums ein bischen deutlicher zu machen. Ich habe auf Server1 insgesammt 4 Serveraplicationen laufen, die auf verschiedenen Ports lauschen... zb Server1 App1 = 1234 TCP + UDP App2 = 1235 TCP + UDP App3 = 1236 TCP + UDP App4 = 1237 TCP + UDP Server2: App5 = 1238 TCP + UDP --> verbindet mit Server1 auf App1 Port 1234 TCP + UDP Das problem ist das mein App5 auf Server2 mir immer sagt konnte keine verbindung mit App1 (also auf server1) herstellen. läuft das program? JA VERDAMMT Hat irgendjemand ne idee was ich machen kann???? Gruß Metalllike [EDIT] Es liegt definitiv nicht an Server1. Ich hab grad mal getestet mit meiner Localen Software die auch auf Server2 laufen soll eine verbindung aufzubauen. Von mir zuhause bekomme ich ne verbindung auf Server1... nur nicht von Server2 auf Server1 hat jemand da ne ahnung was da falsch läuft???? [ENDE EDIT]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...