Zum Inhalt springen

FISI89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe jetzt die richitge Prüfung für mich gefunden. Die 70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure, Configuring Dann hat man seinen MCTS (microsoft certified technology specialist). Buch dazu und ab gehts:D
  2. Danke für deine Antwort. Das klingt ja mal gut. Ob die Weiterbildung bezahlt wird, hängt von der jeweiligen Zivildienststelle ab. Aber wo kann ich die Prüfungen ablegen? Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe, dort gibts ein Trainingscenter. TRIA. TRIA IT-Solutions AG Wär das was?
  3. Hi Gemeinde, Ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration im Juli 2009 beendet. Jetzt bin ich zur Zeit im Zivildienst. Während dessen, möchte ich mich trotzdem weiter aktuell halten;) und überlege nun einen Microsoft Kurs mit Zertifikat zu machen. Hier habe ich mal einen ausgesucht. MOC 6291: Windows 7 Updating Your Technology Knowledge of Microsoft Windows XP to Windows 7 Beta Windows XP Implementing and Supporting Microsoft XP Professional (MOC2272) oder VMware VMware Infrastructure 3: Install & Configure v3.5 (VM-HB513S) Während des Zivieldienstes hat man eine bestimmten Anspruch an Knete für Weiterbildung. Dies möchte ich ausnutzen. Ist es denn möglich, die Prüfungen abzulegen, ohne am Seminar teilgenommen zu haben? Also einfach die Kursunterlagen und Bücher kaufen, selber beackern und dann zur Prüfung antreten. An wen kann ich mich denn da wenden oder wo macht man denn solche Prüfungen? Gruß FISI89
  4. Das hoffe ich mal nicht. Wie gesagt, es sind ja wichtige Daten drauf. Aber wenn ich die Platte zur Datenrettung schicke, habe ich gleich ein paar tausender los schätze ich. Und das ist es mir nicht wert.
  5. Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: An meine externe Festplatte wurde das falsche Netzteil (Notebook Netzteil mit 19V) angeschlossen. Die Festplatte macht nun keine Geräusche mehr und die LED am Gehäuse blinkt nur noch. Ich habe gedacht das der Controller im externen Gehäuse einen Sprung bekommen hat und habe die HDD ausgebaut und direkt an meine PC angeschlossen. Leider geht sie dort auch nicht. Der PC geht gar nicht mehr an. Es greift der Schutz des Netzteils wie bei einem Kurzschluss. Nun hoffe ich das nur der Controller der Platte kaputt gegangen ist, da wichitge Daten drauf sind. Von Außen ist nichts am Controller zu erkenne, irgendwas verkohkelt oder so. Ich möchte mir nun bei ebay nocheinmal diese Festplatte ersteigern und den Controller tauschen. Weiß jemand ob sowas funktionieren kann oder meint ihr das die Leseköpfe oder der Motor auch was abbekommen haben? Oder was wäre denn noch eine Möglichkeit? Die Festplatte ist eine Samsung HD642JJ (640GB/7200RPM/16M) REV. A Vielen Dank für eure Antworten!! Gruß Dominik
  6. Danke, danke für den Tipp, ich werde dort mal nachschauen. MfG
  7. Weis keiner von euch einen Rat oder hat dies schon mal so praktiziert?
  8. Hallo, es scheitert daran ein AP als WDS Master zu konfigurieren und und die anderen dann in diesem einzutragen. Man benötigt ja einen Benutzernamen und PW um die anderen APs beim Master eintragen zu können. Wo muss ich denn diesen Benutzer erstellen?
  9. Hi Leute, ich soll in der Firma ein Roaming mit Cisco Hardware einrichten. Das ganze soll nach den Standard 802.X laufen. Die Zertifikatserstellung und Anmeldung am Radius-Server funktioniert bereits. Jetzt sollen mit 3 Cisco Aironet Access-Points (2 x AIR-AP1242AG-E-K9, 1 x AIR-AP1232AG-E-K9) ein größeres WLAN-Netz über 3 Stockwerke erstellt werden. Dabei soll man durchs Haus laufen können ohne das die Verbindung unterbrochen wird. Leider bekomm ich die Cisco APs nicht konfiguriert. Kennt sich einer von aus? Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...