Zum Inhalt springen

epol

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hatte gestern meine mündliche Prüfung bei der IHK München. Meine Themengebiete: Datensicherheit / Datenschutz LWL (hatte ich auch in der Doku) SQL und andere Datenbanken (hatte ich ebenfalls in der Doku) Raid Gesellschaftsformen Arbeitsplatzergonomie Ich glaub das wars. Ich bin ziemlich ins straucheln gekommen, weil mir irgendwie vieles nicht mehr eingefallen ist, obwohl ich bei der Präsentation selbst überhaupt nicht nervös war. Aber bestanden.
  2. Hab meine heut telefonisch von meiner Ausbildungsabteilung bekommen. GA1: 68 GA2: 86 WiSo: 79 Dachte eigentlich, dass WiSo besser gelaufen ist. Hab mit ~90 gerechnet. Naja, ne 2 ist mit der mündlichen noch drin.
  3. Is da auch nen Zettel mit den Durchschnittspunkten aller Prüflinge dabei? Hab meines bisher nur telefonisch von der Ausbildungsabteilung mitgeteilt bekommen. /e: @Seppe86 Ich bin SI.
  4. Natürlich IHK München, sonst würds wenig Sinn machen, das Ergebnis hier zu posten
  5. Ich hab meine Ergebnisse grad bekommen. Dachte nicht, dass ich im WiSo Teil so schlecht war. GA1: 68 (da gings mir sehr bescheiden) GA2: 86 WiSo: 79 Naja, hauptsache bestanden. Jetzt noch in die Praktische und dann hoffentlich mit ner Gesamt-2 abschließen.
  6. Schriftlich per Post. Im Normalfall Mitte Juni.
  7. Hab heut auch erste vorläufige Ergebnisse erfahren. In der GA1 hab ich bisher nur die Gewissheit, dass ich bei 3 HS 40 Pkt geschafft hab, fehlen also noch zwei. Damit bin ich zufrieden, weils mir unter aller Sau ging. In der GA2 86 Pkt. und im Wiso Teil sollts bei knapp 90 Pkt. liegen.
  8. Hallo zusammen, ich suche im Moment die Lösungen für die Abschlussprüfung Winter 2009/2010 für Fachinformatiker SE. Die Angaben habe ich bereits, aber leider die Lösung nicht. Wär nett, wenn die mir jemand schicken könnte, der sie hat. Tobiii87@arcor.de Besten Dank im Voraus! Grüße T
  9. Ja, zu dem Roaming hab ich vorhin auch schon nen Artikel gelesen. Naja, beim AVM Stick ist es jedenfalls so, dass bevor er den AP wechselt die Verbindung weg ist und sich anschließend mit dem nächsten AP verbindet. Bereitet insofern Probleme, dass dann das Programm mit dem gearbeitet wird, einen Netzwerkfehler auswirft und sie dann ca. 15 Minuten nicht arbeiten können, weil der Benutzer laut Programmdatenbank noch angemeldet ist. Bleibt wohl nichts anderes übrig als andere W-Lan Sticks/Karten zu verwenden.
  10. Wir konnten das Problem nun einschränken. Die Ralink W-Lan Karten sind schrott, haben jede paar Minuten Verbindungsabbrüche, womöglich durch schlechte Treiber. Die AVM Sticks unterstützen wohl kein Roaming, was zu dem Problem führt, dass die Verbindung natürlich abbricht, sobald ein Caddy weiter weg vom AP ist. Naja, jedenfalls klappts mit Cisco Karten. Da funktioniert das Roaming ohne Probleme. Nichts desto trotz, vielen Dank für eure Hilfe!
  11. Guten Tag, wir haben hier in der Firma zurzeit das Problem, dass genau ein Rechner ständig die Verbindung zum AP verliert, sich aber gleich wieder neu verbindet. Leider blöd, da der Benutzer dann im Timeout des Servers hängt und sich erst nach knapp 10 Minuten wieder einloggen kann um weiterzuarbeiten. Was wir schon alles probiert haben: - W-Lan Karte getauscht - Rechner in ein anderes Segment genommen - Firmware vom Wireless Switch aktualisiert - feste IP und per DHCP Wir betreiben hier 2 VLANs, in denen alle Rechner und PDTs arbeiten. Aber auch im "leeren" VLAN gibts beim Rechner die Verbindungsabbrüche. Was mir aufgefallen ist, ist allerdings, dass der RPC Dienst sporadisch abstürzt. Könnte es evlt. daran liegen? Soweit ich mich erinnern kann ist der doch für die Kommunikation zwischen Rechner und Server verantwortlich?! Wenn ja, gibt's irgendein Tool, das den RPC Dienst repariert? Windows Neuinstallation ist hier nämlich so ne Sache. Das sind dermaßen besch...eidene Caddys, die weder über ein CD noch DVD Laufwerk verfügen. Von USB Booten funktioniert zwar, allerdings spittiert die Windows Installation mit einem Bluescreen. Über Hilfe wär ich dankbar! Grüße Tobi
  12. Hab ebenfalls noch kein Ergebnis. Kann aber ja nicht mehr allzu lang dauern.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...