Guten Tag,
wir haben hier in der Firma zurzeit das Problem, dass genau ein Rechner ständig die Verbindung zum AP verliert, sich aber gleich wieder neu verbindet.
Leider blöd, da der Benutzer dann im Timeout des Servers hängt und sich erst nach knapp 10 Minuten wieder einloggen kann um weiterzuarbeiten.
Was wir schon alles probiert haben:
- W-Lan Karte getauscht
- Rechner in ein anderes Segment genommen
- Firmware vom Wireless Switch aktualisiert
- feste IP und per DHCP
Wir betreiben hier 2 VLANs, in denen alle Rechner und PDTs arbeiten.
Aber auch im "leeren" VLAN gibts beim Rechner die Verbindungsabbrüche.
Was mir aufgefallen ist, ist allerdings, dass der RPC Dienst sporadisch abstürzt.
Könnte es evlt. daran liegen?
Soweit ich mich erinnern kann ist der doch für die Kommunikation zwischen Rechner und Server verantwortlich?!
Wenn ja, gibt's irgendein Tool, das den RPC Dienst repariert?
Windows Neuinstallation ist hier nämlich so ne Sache. Das sind dermaßen besch...eidene Caddys, die weder über ein CD noch DVD Laufwerk verfügen. Von USB Booten funktioniert zwar, allerdings spittiert die Windows Installation mit einem Bluescreen.
Über Hilfe wär ich dankbar!
Grüße
Tobi