Zum Inhalt springen

HellDragon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wenn Du keinen gestrichen hast, wird der letzte als nicht bearbeitet gewertet egal wieviel drinnen steht ^^
  2. Tja ohne Lösung werden wir das nicht rausfinden, ich hab heut @ work ein paar Kollegen mit Wissen diesbezüglich gefragt, die hätten auch zum 16.06 gemeint, aber keine Ahnung
  3. Cool, hast du auch so ne Glaskugel?
  4. Jungen Jahren? :> Bin doch schon alt hehe Aber ich denk mit 24 zähl ich schon zu dem älteren Drittel der Azubis? War zumindest in der Berufsschule so... Ich hoffe einfach, das ich den richtigen gestrichen hab, wenn nicht, kann ich auch nichts mehr machen...
  5. LOL! Da bin ich dabei Zur Prüfung: Teil 1 war geschenkt, wer kein englisch kann nach sovielen Schuljahren -> selbst schuld Teil 2 nicht ganz so einfach wenn man VLANs noch nicht wirklich genutzt hat, aber im Rahmen des möglichen. Teil 3 RAID? Hallo Leute? Seid ihr Systemintegratoren oder was? Jedes Consumer Mainboard hat doch heut schon Raid 1 und 0, da kann man doch (mit Blick ins Handbuch) beides irgendwie kombinieren? Teil 4 Begriffe erläutern -> ok, EmAil versand keine ahnung, habs mal wie ssl/tls aufgebaut, md5 und rsa war auch nicht so schwer, die 64 und 78 bit frage, keine ahnung, hab rumgespielt mit taschenrechner aber bei 64^64 gabs nur "error" teil 5 routing, wer ccna gemacht hat sollte damit keine probleme gehabt haben eigentlich ^^ teil 6 - gestrichen
  6. Trotzdessen ich doppelt getestet hab bin ich mir jetzt nicht mehr sicher... Kennst Du das nicht, du überprüfst 3 Mal ob du was ausgemacht hast wenn du länger wegfährst, aber paar Stunden später bist du dir dann doch nicht mehr sicher?
  7. Mh.. Ich dachte auch, das die Prüfung am Donnerstag ist wegen 1. Mai Donnerstag... Mich haben aber Arbeitskollegen drauf hingeweisen das der 7. doch schon ein Mittwoch ist Aber echt *******e, wenn er zum Arzt gegangen wäre und sich krank schreiben hätte lassen wäre es wohl glücklicher für ihn ausgegangen...
  8. Das war 192.168.254.X Bei mir hatte Router 1 192.168.254.254 und 192.168.254.253, 192.168.254.252 war die NetzID und .255 der Broadcast Hat der Cisco Kurs also doch was gebracht =)))
  9. Ja also die Routing Aufgabe war komisch, vor allem das Subnetz von /30 - aber ich hab das einfach mal so übernommen, bei /30 müsste es doch im Prinzip 2 Nutzbare hosts geben für die Adressierung (nach Abzug Broadcast und NetzID) und /30 wäre dann ausreichend für das Transitnetzwerk zwischen Router und Router, oder?
  10. FiSi: Also ich denk, GH1 war echt mal bescheiden... VLANs? Dynamische VLANs? Statische VLANs? Ich weiß nur, das wir als Trunk zwischen den Servern VLANs verwenden, aber das waren 4 Kreuze im Switch Interface *g* X.509? Noch nie gehört, ich hab mal geraten und den Ablauf so gemacht, wie bei SSL bzw TLS, also Key Exchange und bla... Den letzten Handlungsschritt fand ich auch bissl heftig für die kurze Zeit, aus zwei Eth Frames IPv4 und IPv6 auslesen, Protokolle rausfinden usw usf? Bei Wireshark steht das doch immer dabei :> Die hab ich gestrichen.. Das englisch übersetzten aus Handlungsschritt 1 war echt geschenkt. Wieviel IPs sinds bei euch? Bei mir 49, kleinste mögliche Subnetmask ist doch dann /26 oder? GH2: War eigentlich ganz simpel, vor allem Handytarife berechnen und Smartphones auswählen Dann nochmal englisch übersetzen -> geschenkte Punkte. Und das mit der Mängelrüge stand schön im Buch erklärt Dito! Bei der Hotelfrage, was das Hotel beachten muss, hab ich geschrieben, das es dafür sorge tragen muss, das nur authentifizierte Personen es benutzen können und das das Hotel so als Telekommunikationsdienstleister eintritt und die Vorratsdatenspeicherung beachten muss. Was sagt ihr dazu? WiSo: Haha :> kA aber 50% dürftens scho sein
  11. Same here! Aber ich hab mich direkt danach gefragt, ob ich den richtigen Handlungsschritt gestrichen hab oO Naja, ich hoffe ich stell mir jetzt nicht ewig die Frage bis die Ergebnisse kommen ^^
  12. Mh, so einen Nachweis gibts bei uns scheinbar nicht. Hab gestern die komplette IHK Seite abgesucht und mir auch die ganzen Infos zur PRojektarbeit gesaugt, aber da steht irgendwie nichts von Erklärung zur selbstständigen Erstellung o.ä. - find ich irgendwie komisch. Vielleicht ruf ich morgen nach der Prüfung oder am Donnerstag mal an falls ich bis dahin noch keine genaueren Infos hab...
  13. IHK Nürnberg, Abgabe spätestens 15.05. In 6 facher Ausführung... Ich finds echt blöd, das die Abgabe 8 Tage nach schriftlicher Prüfung ist... (jetzt kann sich jeder denken warum... *g*) Wie läuft das eigentlich, muss man in die Doku ne Seite als Anhang reinbringen, in der man versichert, das man es selbst geschrieben hat? Und wie hat das auszuschauen? Achja, ich mach ne Wire-O-Bindung (Also so Ringbindung wie bei Blöcken nur besser), ma sehn was die IHK dazu sagt ^^
  14. Tatsache =) Danke für den Hinweis, ich meinte natürlich geteilt durch und nicht mal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...