Zum Inhalt springen

molokonr1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dir eine richtige Antwort auf deine Frage zugeben ist nicht möglich, da es von sehr vielen Faktoren abhängt. Da wir beide uns von unseren Eckdaten relativ ähnlich sind und ich gerade einen neuen Job gefunden habe, hier meine Eckdaten: Alter: 32 Wohnort: Hessen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Koch, Fisi Sommer 2006 Berufserfahrung: 3 Jahre Ausbildung + 1 Jahr nach der Ausbildung Arbeitsort: Hessen Größe der Firma: in Deutschland 750 Mitarbeiter + Ausland Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: 38.000 EUR Anzahl der Monatsgehälter: 14 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: 5% Umsatzbeteiligung am Jahresende, Unfallversicherung, betriebl. Altersvorsorge Arbeitsgebiet: Support, Projektarbeiten Beim zweiten Bewerbungsgespräch in dieser Firma wurde das Gehalt verhandelt. Ich wurde gefragt was ich den verdienen möchte. Da ich genauso unentschlossen war wie viele habe ich erzählt was ich vorher verdient habe und das ich einen Firmen-PKW zur privaten Nutzung inkl. Benzin und ein Firmen Handy zur Verfügung hatte. Darauf wurde mir ein deutlich höheres Einkommen angeboten als ich mir erträumte. Wie man sagte orientiere man sich an dem Durchschnitt der Verdienste im Team. Um Konflikte zu vermeiden. Soviel zu meinen Erfahrungen in den letzten Monaten. Viel Glück dir. Gruß molokonr1
  2. @shinuma Ob man sich eine sehr gute Stelle in einer renommierten Firma wegen der läppischen Frage nach Stärken und Schwächen entgehen lassen will ist jedem selbst überlassen. Wer es sich leisten kann, Okay. Wichtig ist bei der beantwortung dieser Frage nicht mit bloßen Atributen (z.B. Ich bin motiviert, flexibel und teamfähig.) zu antworten, sonder das ganze anhand von Beispielen zu untermauern. Denn das Unternehmen will sehen was in der Vergangenheit bei dir so bei deinen Anstrengungen und Bemühungen herrausgekommen ist. Die Firma will ja das du so schnell wie möglich gewinnbringend arbeitest. Deswegen sind vor allem erfolgsgewohnte Bewerber mit Kostenbewußtsein gefragt. Stärken - Beispiel: Ich kann auch unter großer Belastung gute Arbeit abliefern, so habe ich während der Umstellung der Firmen-EDV das Tagesgeschäft weiter bewältigt. Die Kunden haben gar nichts gemerkt, dass wir in der Firma Große Umstrukturierungsaufgaben vor uns hatten. Eine weitere meiner Stärken ist dass ich mich in unterschiedlichen Arbeitsfeldern auskenne. Neben der Innendiensttätigkeit im Vertrieb habe ich immer wieder bereichsübergreifende Sonderaufgaben wie beispielsweise Produktoptimierungen übernommen. Schwächen - Beispiel: Meine Wissbegierigkeit. Zwar habe ich schon viel praktisch gearbeitet aber noch lange nicht alles an Wissen erlernt, deswegen wende ich auch privat sehr viel Zeit für meine Weiterbildung auf. Deshalb sage ich schon einmal eine Verabredung ab. Wo wollen sie in fünf Jahren stehen? Diese Frage zielt auf deine Motivation ab. Hier will die Firma sehen ob du dir selbst berufliche Ziele steckst auf die du hinarbeitest. Und ob du mit Rückschlägen umgehen kannst, und wie. Also auch hier keine leeren Floskeln sondern harte Fakten. z.B. In fünf Jahren wäre ich gern als Abteilungsleiter im Support tätig. Weil ... Gruß molokonr1
  3. Hallo Xylon! Dresscode: Anzug ist ein MUSS!!! Beim Vorstellungsgespräch solltest du dich so kleiden wie du die Firma auch nach außenhin vertreten würdest. Schwächen: Das mit deinem Englisch - auf gar keinen Fall, wähle eine Schwäche die gleichzeitig eine Stärke sein kann, wie Wichteli´s Beispiel oder eine Belanglosigkeit wie z.B. Ich kann mir Namen von Personen schlecht merken. Wenn du das noch ein bischen witzig rüber bringst, sagt dein gegenüber vielleicht das er das Problem von sich selbst kennt. Auf jeden fall wird dir das nicht negativ ausgelegt werden können. Allgemein: Die Jungs und Mädels die dir gegenübersitzen müßen merken das für dich überhaup kein anderer job in Frage kommt, sei natürlich und zeige deine Begeisterung. Gut wäre wen du viele deiner Antworten mit einem Beispiel oder einer erfahrung von dir persönlich untermauern kannst. Antworte auf die gestellten Fragen möglichst kurz in zwei Sätzen. Langweile die Meute nicht mit sachen die sie eh aus deinen Bewerbubgsunterlagen schon wissen. Ich könnte einen Roman drüber schreiben, weil ich misch selbst mit der Geschichte ausgiebig beschäfftigt habe. Was mir wirlich geholfen hat ist dieses Buch hier. Eine Beschreibung spare ich mir. Du kannst ja in dem Online-Shop die Kundenrezensionen lesen, die entsprechen meiner Meinung. Viel Glück molokonr1

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...