Zum Inhalt springen

baileys-deluxe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von baileys-deluxe

  1. hab zwar die ganze zeit die topics unter "abschlussprojekte" gelesen aber das hab ich nicht gesehen... komisch
  2. Hallo Leute, ich habe mir sagen lassen, das nicht immer nur Fragen bezüglich der Projektarbeit im Fachgespräch gestellt werden sondern auch Standardfragen die immer dran kommen. Wisst ihr was die Prüfer so fragen könnten unabhänig vom Projekt?
  3. Hier könnten ruhig noch mehr an der WISO-Auswertung teilnehmen, damit das Ergebnis eindeutiger wird!!
  4. Hier Abschlussprüfung IT 2010 - WiSo könnten ruhig noch mehr an der WISO-Auswertung teilnehmen, damit das Ergebnis eindeutiger wird!!
  5. Wollt es grad ausfüllen, aber bei Aufgabe 5 fehlen noch paar Antwortmöglichkeiten bzw. Textfelder. Es waren 8 Teile die man in die richtige Reihenfolge bringen musste.
  6. Also wir durften den WISO Teil mit nach Hause nehmen!
  7. gibts das ganze auch etwas übersichtlicher, d. h. die lösungen die am meisten gestimmt wurden??
  8. @anmare ich hab alles soweit wie du nur folgende hab ich anders: 7) Welche der folgenden Handlungen werden dem Mitarbeiter durch das Wettbewerbsverbot untersagt? Lösung: 3 9) Mit welcher der folgenden Formeln kann die Rentabilität des PC-Schulungscenters berechnet werden? Lösung: 3 10) Welche der folgenden Konsequenzen ergeben sich daraus für das PC-Schulungscenter als Ausbildenden? Lösung: 4,6 13) In welcher der folgenden Rechtsgrundlagen finden Sie die jeweilige Rechtsinformation zu den darunter stehenden Sachverhalten? Lösung: 4,2,1,5,3 14) Welches dieser Zeichen weist auf Mittel und Geräte zur Brandbekämpfung hin? Lösung: 2 16) Aus welchen der folgenden Gründe müssen Sie Unfälle in Ihrem PC-Schulungscenter der zuständigen Institution melden? Lösung: 3,4 19) Welche der folgenden Ziele können mit dieser Fusion erreicht werden? Lösung: 1,2 24) Welche der folgenden Bezeichnungen trifft auf diesen Sachverhalt zu? Lösung: 1 Was habt ihr anderen so??
  9. wieso gibt denn keiner seine meinung dazu???
  10. wenn man ein pflichtenheft anfertigt, ist es ja notwendig auch ein lastenheft zu erstellen, da das lastenheft ja die grundlage für das pflichtenheft ist. oder seh ich das falsch? ich weiß nämlich nicht so richtig, ob ich ein pflichtenheft nun mit in die doku nehmen soll oder nicht
  11. Hallo, ich bin gerade dabei meine Abschlussdokumentation zu schreiben, jedoch schwanke ich ständig bei meiner Gliederung, da ich mir unsicher bin. Meine Gliederung sieht bisher so aus: 2 Planungsphase 2.1 Problemanalyse 2.1.1 Ist-Analyse 2.1.2 Soll-Konzept 2.2 Ressourcenplanung 2.2.1 Zeitliche Planung 2.2.2 Kostenplanung 2.3 Funktionsanalyse 2.3.1 Speicherung der Informationen Jedoch bin ich mir unsicher ob die Funktionsanalyse zu der Projektplanung gehört. Würdet ihr die Gliederung so lassen oder die Funktionsanalyse mit in die Durchführung rein nehmen? Eine zweite Frage hab ich noch... Ich hab verschiedene Möglichkeiten, welches Verfahren ich beim Speichern anwenden kann. Dazu hab ich eine Tabelle mit Vor- und Nachteilen gemacht und diese anschließend ausgewertet. Meint ihr das ist gut so oder soll ich lieber eine Entscheidungstabelle machen, anstatt die Vor- und Nachteile-Tabelle?
  12. ok, also ist der einsatz eines routers doch sinnvoll. bei einem schülervortrag meinte der lehrer nämlich, das keine router benötigt werden bei vlan. obwohl auf jeder abbildung ein router zu sehen war und in mehreren quellen stande, das er für die verbindung der vlans nötig ist. daher war ich sehr verwirrt.
  13. danke, das hat mir bisher sehr weitergeholfen. was hat denn ein router bei vlans für eine funktion? ich habe gelesen, das er die vlans miteinander verbindet. dadurch stellt sich für mich die frage, was hat dann ein vlan noch für einen sinn? oder brauch man gar keinen router bei einem vlan?
  14. es wäre doch super wenn jemand mal die ganzen abschlussprüfungen hochladen könnte, damit ist allen geholfen. jeweils für fisis und fiaes.
  15. also zählt darunter auch eclipse, ms project etc?
  16. Kann mir jemand sagen was man unter IV-Anwendungen versteht? Muss für eine Bewerbung einen Profilbogen ausfüllen bei dem das ausgefüllt werden muss.
  17. Hallo, ich bin gerade dabei mich mit VLAN zu beschäftigen. Datei stoße ich auf folgende VLAN Typen: Statische VLANs, Dynamische VLANs, Portbasierte VLANs und VLAN Tagging. Sind statische VLANs und Portbasierte VLANs das gleiche oder wie hängen sie mit einander zusammen? Das gleiche wäre mit dynamischen VLANs und VLAN Tagging. Darin sehe ich auch den gleichen Sinn. Oder sind nur zwei davon VLAN Arten und die restlichen zwei Beschreiben etwas anderes? Könnt ihr mir bitte den Zusammenhang erklären...
  18. hat von euch überhaupt schon mal abschlussprüfungen bekommen per mail?? also ich bis jetzt noch keine! daher ist das topic für mich irgendwie fraglich ob es einen sinn hat!! falls doch jemand prüfungen aus den letzten jahren vom fachinformatker für anwendungsentwicklung hat, dann schickt sie mir bitte. e-Mail: paidmails0606@web.de
  19. hallo, ich suche abschlussprüfungen aus den letzten jahren von fachinformatiker für anwendungsentwicklung, egal welches jahr. wer welche hat, soll sie mir bitte an paidmails0606(at)web.(de) schicken. falls ihr noch zugehörige lösungen habt, bin ich für diese auch sehr dankbar. ich hoffe, es meldet sich jemand. ps: gerne auch pm.
  20. ok, danke. naja da schließt lieber das thread, hat eh keinen sinn bei den antworten.
  21. naja wenn ihr meint, da muss ich halt nochma nach schauen im internet. könnt mir mir das da wenigstens mit den protokollen und dem vlan erklären? da hab ich schon nach geschaut, es aber nicht so richtig verstanden was das ist bzw. wann ich es einsetze oder brauche.
  22. hallo leute, in der schule haben schon viele themen durch genommen, jedoch versteh ich manchmal gar nicht wie das alles zusammen hängt. ich hab schon im internet geschaut, aber mehr als die bedeutung findet man da meistens auch nicht. ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. :hells: wozu brauche ich dhcp? wann muss ich gateway einsetzen? was ist dns und was ist ein host? wie weiß ich welche subnetzmaske einer ip zugeordnet werden muss? was hat es mit dem internetprotokollstapel auf sich? was ist ein frame (protokolle) und wozu wird er benötigt? was hat es mit dem header und payload (protokolle) auf sich? wann benötige ich ein vlan? wann wird ein vlan getagged und wann muss ich es untaggen? was bedeutet tagging und untagging?
  23. hallo leute, bin grad am dokument schreiben über switches. kann mir jemand von euch den begriff "Switchkaskadierung" beschreiben bzw. erklären? kann damit echt nix anfangen. hab im internet leider auch nix dazu gefunden. danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...