Zum Inhalt springen

float64

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, wäre ja bei mir jetzt praktisch die selbe Situation. Ich könnte mich ja bewerben für einen Platz als FIAE, und wenn ich nicht genommen werden kann ich immernoch ITA weitermachen, nur die Frage die ich mich dann frage ist: MfG
  2. Hallo, was steht den eher am oberen Ende der für mich erreichbaren Berufe aus IT-Verdienstskala? Bin hier auch für aktuelle Links zu diesem Thema dankbar. Eine Ausbildung zum FIAE würd eich ja gerne machen die Frage ist nur ob ich nun die Schule zu Ende machen soll, oder direkt auf einen FIAE-Platz bewerben und wenn ja wo usw. @Rumpel84: Von reich werden war nie die Rede. MfG
  3. Hallo und danke für Eure Antworten erstmal, also im Grunde genommen will ich so schnell wie möglich arbeiten - nicht mehr lernen - zumindest nicht in einer Schule. Mein Ziel ist eigentlich nur möglichst viel Geld verdienen, wie wäre mir relativ egal, nur bei der Webentwicklung weiß ich, das ich es kann und das sich damit (viel) Geld verdienen lässt. Angenommen ich würde die Schule jetzt zu Ende machen, hätte ich Fachabitur und wäre Informationstechnischer Assistent (ITA). Danach müsste ich allerdings wieder eine Ausbildung (z.B. zum FIAE?) machen, weil ITA alleine denke ich viel zu wenig Qualifikation ist um damit viel Geld zu machen .. Praktika kann ich ja nicht machen solange ich zu der Schule gehe, wir haben zwar auch interne und externe Praktika in der Schule, die aber erst im 2. Ausbilungdsjahr (intern ist sinnlos, extern mag vielleicht ein oder andere gute Firma dabei sein, aber hier auch wieder, als ITA will ich nicht arbeiten) Kann man denn mit (befriedender ~2.8) mittlere Reife und FIAE schon was anfangen? Wie sieht es da mit dem Gehalt aus. Oder würde man viel mehr verdienen wäre man FIAE+Fachabitur? Für weitere Antworten bin ich dankbar! mfg
  4. Hallo Community, ich bin derzeit 18 Jahre alt und auf einer Schule wo ich nach 3 Jahren "Informationstechnischer Assistent" sein kann. Leider bin ich nicht mehr sehr glücklich dort, da unsere Lehrer (die ich bisjetzt kennengelernt habe) nicht wirklich irgendwas können und die Chancen meiner Meinung als ITA auch nicht besonders aussehen für die Zukunft. Wir lernen unvaliden, schlechten HTML-Code, im Fach "Datenbanken" lernen wir das Abtippen von Word und Excel-Dokumenten. Zwar habe ich auch meine Schwächen (Mathematik; Elektrotechnik) aber ich denke ich bin zumindest was die Programmierfächer angeht überqualifziert. Nun weiß ich nicht so recht was ich machen soll und hoffe das ein paar von euch mir vielleicht dabei helfen können Meine derzeitigen Fähigkeiten, also was ich wirklich gut beherrsche ist: - (X)HTML, CSS - PHP - MySQL In JavaScript, AJAX sowie in diversen Frameworks habe ich Grundkenntnisse. Auf jeden Fall liegen Welten dazwischen was ich hier mache und was wir in der Schule lernen :-) Bis jetzt habe ich mir nebenbei etwas mit dem Erstellen von Internetprojekten oder das Verändern von bestehenden Projekten dazu verdient. Dabei habe ich gemerkt, das ich das wirklich gut kann, den Kunden meine Arbeit gefällt und ich mir das für später auf jeden Fall vorstellen könnte. Außerdem bin ich der Ansicht das sich damit wenn man wirklich gut ist auch sehr viel Geld verdienen lässt, wäre auch nett wenn jemand mir hier zu was sagen könnte Nun frage ich mich, was soll ich machen, - eine Ausbildung als Fachinformatiker(Anwendungsentwicklung?, wenn ja - bei einem großen Unternehmen? - oder lieber bei einem fachbezogenen - kleineren Unternehmen wo ich mit PHP etc. arbeiten kann? - auf der Schule bleiben, danach Fachabitur haben und ITA sein, aber im Endeffekt wahrscheinlich nicht viel dazu gelernt? - selbständig machen? Wäre eigentlich mein momentaner Traum, nur weiß ich das sowas ganz und garnicht einfach ist und stark in die Hose gehen kann, daher denke ich sollte man zuerst eine Ausbildung sicher haben..? Gut nun habe ich viel geschrieben, falls sich jemand die Mühe gemacht hat und das alles gelesen hat, ich freue mich über jede Antwort. Gerne könnt ihr auch per E-Mail mit mir in Kontakt treten: E-Mail: progelite[at]gmx.de MfG, float64

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...