Zum Inhalt springen

sXAbraxus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sXAbraxus

  1. Guten Abend, ich möchte ein Programm entwickeln um in einer Kundenfirma Restbestände eines Auftrags in einem neuen Auftrag verwerten zu können. Also, es handelt sich um eine Firma die Teppiche bedruckt und dazu einen Tank mit Gemisch von Farben, Wasser und Verdicker auffüllt. Z.Bsp besteht so ein Rezept für ein Druck aus 0,4 l/g Gelb, 0,2 l/g Blau, 5000 L Wasser. Nach Fertigstellung eines Drucks bleiben dann immer mehrere hundert Liter Restbestände zurück, die im darauffolgenden Druckauftrag verwendet werden sollen. Das Rezept für den nächsten Druck wäre dann z.Bsp. 0,2 l/g Gelb, 0,4 l/g Blau, 4000 L Wasser. Jetzt möchte ich mich an einem Programm herantasten das die Ausführung dieser Druckaufträge optimieren kann. Das Programm müsste in etwa so aussehen dass der Benutzer die Rezepte in einem Eingabemodus ins Programm bringt, und diese dann mittels Dreisatzrechnung etc miteinander kombiniert. Und anschließend ein neues Rezept für den neuen Druckauftrag (mit Einberechnung des Restbestands vom vorherigen Druckauftrag) herausgibt. Das Programm wird noch um einiges komplizierter, doch ich möchte mich langsam herantasten und versuchen diesen kurzen Abschnitt selbst zu entwickeln. Meine Kenntnisse in Programmierung gehen gegen Null, doch ich möchte viel Zeit dafür investieren. Kann mir jemand hierfür eine Programmiersprache oder sogar entsprechende Software empfehlen? beste Grüße
  2. hab die Aufgabe einfach übersprungen und die nächsten Aufgaben sind problemlos abgelaufen, also macht euch keine sorgen hahaha
  3. das Buch nennt sich "Programmieren von Anfang an" und handelt von C und die Beispielaufgaben sind doch super einfach? nur iwie funktionieren sie nicht und ich hatte gehofft das ich hier den nötigen Antrieb bekomme... MS Visual C++ Express Edition hatte ich mir als allererstes besorgt, nur komm ich da nicht mal zum kompilieren, soll ich Eclipse mal austesten? seh grad Eclipse ist hauptsächlich für Java konstruiert, man wieso ist das alles so unübersichtlich
  4. ah man ich bin aber auch doof, ich hoffe diese Fehler legen sich mit der Zeit danke schön, nun beim Ausführen erscheint kein Bildschirm! habe dafür in folgendes umgeändert: #include <stdio.h> #include <stdlib.h> main(){ printf ("\nJetzt rechne ich: \n"); printf ("3+2=%i\n3-2=%i\n",3+2,3-2); printf ("12*3= %i\n",12*3); printf ("12/3=%i \n\a", 12/3); system("PAUSE"); } jetzt erscheint aber keine Rechnung, im Bildschirm kommt nur: Drücken sie eine beliebige Taste...
  5. Hallo liebe Programmier-Freunde:) bin hier am verzweifeln, will mir das Programmieren beibringen und habe mir dazu ein Buch ausgeliehen, nur komm ich nur sehr mühsam voran! Bin jetzt nach einer Woche an der 2. Beispielaufgabe angelangt und soll folgendes Programm erstellen: #include <stdio.h> main(){ printf ("\nJetzt rechne ich: \n"); printf ("3+2=%i\n3-2=%i\n",3+2,3-2); printf ("12*3= %i\n"12*3); printf ("12/3=%i \n\a", 12/3); } Mega-einfach oder? für mich nicht! schaffe es nicht dieses Programm zu erstellen beim Kompilieren kommen Fehlermeldungen: Zeile 5: syntax error before numeric constant kann mir jemand helfen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...