Zum Inhalt springen

hawk_3y3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hawk_3y3

  1. Danke für die Infos Gibt es noch weitere Gründe, bzw. Vor und Nachteile? Ich bin mir überhaupt nicht sicher deswegen
  2. Hallo, ich wollte mal allgemein Eure Erfahrungen zu diesem Thema hören, weil sich für mich diese Frage bald stellen wird.... Es geht um eine Ausbildung als FiAe. Ist es besser eine Ausbildung in einem kleinen Betrieb zu machen oder eher in einem großen? Was sind die vor und die Nachteile? (rein objaktiv gesehen, könnt dies aber auch subjektiv aufgrund von eigenen Fragen beantworten...) Gruß
  3. Wenn Du nur Deine Daten sichern willst, lade Dir eine Ubuntu live CD, DSL oder Knoppix runter und brenne Dir dies auf CD. Dann kannst Du diese CD booten und Deine Daten auf ein andere Medium (Externe Festplatte, USB Stick) sichern ohne Windows starten zu müssen. Andere Möglichkeit wie angesprochen "hijackthis" verwenden. Wenn Du ein wenig mehr Ahnung hast kannst Du auch IceSword benutzen. Rate Dir aber angand Deiner Beschreibung zu Hijackthis. Wenn Du nicht mehr weiter weisst, Dein Windows aber alleine retten willst kannst Du als letzte Instanz "Hitman" ausprobieren. Nachteil an diesem Programm ist aber das er alle mögliche Software zur Spyware-Bekämpfung installiert. Vorteil ist, Du musst nix machen, da alles automatisiert ist...
  4. Haste schonmal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste nachgeschaut. Habe auch mal bei einer Bekannten auf dem Laptop Norton deaktivieren bzw. von Hand entfernen müssen, da Norton nach einer Cd für die Deinstallation verlangt hat.... Habe dann dort alle zu Norton dazugehörigen Dienste deaktiviert. Kann sein, dass Norton noch aktiv ist (als Dienst) und Antivir als Bedrohung ansieht oder so.
  5. Also ich hatte vor kurzem ein 2. Vorstellungsgespräch, bei dem es aber nicht um die Ausbildung zum Fachinformatiker ging, sondern um eine kaufmännische. (ich weiss daher nicht ob Dir das weiterhilft...) Also ich war auch sehr froh darüber, hatte aber im Hinterkopf, dass ein 2tes Vorstellungsgespräch noch eigentlich nix zu bedeuten hat, weil es nach wie vor auch ein Auswahlverfahren ist. Bei mir war es diesmal vor der Geschäftsleitung. Die sind teilweise nochmal auf Themen aus dem ersten Gespräch genauer eingegangen und haben nachgehagt. Am meisten ging es dabei um die formellen Dinge wie: Andere Ausbildungen laufen? Wann Bescheid? Wehrdienst schon angeschlossen? Wie sehr bist Du am Job interessiert? (Wenn der Beirat oder so dabei ist stelle Fragen die für Deine Ausbildung in dem Betrieb relevant sind, damit sie sehen, dass Du die Ausbildung schon ins Auge fasst) Natürlich ist das sehr allgemein gefasst, kann von Betrieb zu Betrieb anders sein. Tipps: + Bereite Dich nochmals auf den Betrieb vor (Geschichte des Betriebs, was macht der Betrieb, usw ...) Das zeigt nämlich das Du vorbereitet bist. + Denke schon mal Antworten auf heikle Fragen an (Warum Noten schlecht, warum keinen Führerschein etc.), denn in der Stresssituation redet man oft schonmal genau das, was die Personellen nicht hören wollen + Mache Dich locker, aber nicht zu locker (denke immer daran, die Leute sind an Dir interessiert, sonst wärest Du nicht eingeladen worden) Ich wünsche Dir viel Erfolg! Du schaffst das schon PS: Bei mir hat es leider nicht geklappt, gehe also nicht von Anfang an davon aus, dass Du den Job wegen dem 2. Termin in der Tasche hast
  6. Wie schon erwähnt scheint es ja Betriebsabhängig zu sein. Ich habe mir Betriebe über das Arbeitsamt gesucht und da stehen meist Anforderungen wie z.B. Mathe: 2 und ähnliches. Bei diesen Betrieben sehe ich gar keine Notwendigkeit mich zu bewerben, weil ich ja sowieso aus deren Muster sofort hinausfliegen würde. Überraschenderweise passen diese Betriebe in den meisten fällen sowieso nicht zu meiner Orientierung (diese Betriebe waren zumeist kaufmännischer oder naturwissenschaftlicher Natur). Ich habe mir vornehmlich Betriebe mit Schwerpunkt Webentwicklung (CMS, Shop-Systeme, etc..) herausgesucht und werde da mein Glück versuchen. Glaube mir, ich suche bestimmt keine Möglichkeit mich irgendwie von hinten herum in einen Beruf hereinzuschleichen und die Ausbildung gerade so zu schaffen, davon habe ich ja später nix, wenn ich tag täglich mit Dinge zu tun habe, die ich dann nicht verstehe... Ich bin mir meiner Matheschwäche bewusst, sehe aber neben der Ausbildung als Fachinformatiker kaum Alternativen, weil man heutzutage anscheinende in jedem Beruf mindestens eine Abitur Mathe 2 haben muss, was meiner Meinung nach ein reines Statussymbol ist und nix mit den Anforderungen der Ausbildung zu tun hat... Deswegen meine Frage im Bezug auf die Berufsschule und nicht auf den Beruf
  7. Und sonst? Ich meine damit auch Mathe als Teilthema in den anderen Fächern
  8. Hallo liebe Forennutzer, ich schreibe gerade meinen ersten Thread und habe dann gleich mal eine Frage an Euch. Also zuerst zu meiner Vorgeschichte... Ich habe seit letztem Sommer mein Abitur (Wirtschaftsgymnasium) in der Tasche. Dazu muss ich sagen, dass ich miserable Mathenoten habe. Dennoch will ich Fachinformatiker werden, weil: 1.) Ich jetzt schon seit ca. 10 Jahren sehr interessierter User bin (bin 21) 2.) Sehr sehr viel Spaß am Programmieren (Delphi, Php) habe und in dem Bereich auch schon so einiges entwickelt habe (CMS, Systemanwendungen, Homepages etc.) 3.) Ich ein Freak bin, was Computer angeht Bei mir zu Hause klingelt sehr häufig das Telefon, denn ich scheine in meinem Freundes/Bekanntenkreis bzw. mittlerweile schon der der Familie... bekannt zu sein, was das Lösen von Problemen angeht. So das war ein kleiner Abriss, es geht aber noch weiter :old Nach dem Abitur (habe mit 2,6 bestanden) habe ich angefangen Informatik zu studieren. Ich war allerdings sehr enttäuscht, habe dann auch nach 3 Monaten (schon) abgebrochen. Dann habe ich versucht bis Februar eine Stelle zu bekommen und habe schließlich ein Praktikum in einer Medienagentur als FISI gemacht. Das hat mir irgendwie nicht sehr gefallen und habe mich dann entschieden abzusagen (hätte ich angenommen hätte ich die Ausbildung gehabt :upps). Nun nach einem Exkurs über andere Bewerbungen in anderen Bereichen bin ich wieder beim Fachinformatiker angelangt. Nun endlich :eek meine Frage... Ist Mathe in der Ausbildung als FIAE ein Thema? Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...