Zum Inhalt springen

ZePaco

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ZePaco

  1. Ja das habe ich auch schon gedacht. Die wurde durch eine neue getauscht.
  2. Alles klar, ich baue mal ein gutes Netzteil aus einem anderen Computer ein. Danke für die Tipps, ich hoffe jetzt mal das Beste.
  3. Das Netzteil läuft schon 2 Jahre ohne Probleme. Ich denke es überhitzt sich irgendwas. Ich habe ein 400 W Netzteil, 2 Festplatten, ein ASRock Geforce6600 Mainboard, eine Geforce 8600 Grafikkarte und ein AMD-Prozessor (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht, da ich nicht am defekten Computer sitze). Komisch ist nur, dass der Computer immer an der gleichen Stelle herunterfährt, beim Lade-Balken von Windows. Dachte erst es ist ein Fehler im Betriebssystem oder ein Virus, jedoch hat eine Neuinstallation auch nicht funktioniert. Also soll das Bios erstmal nicht Updaten?
  4. Also das Netzteil ist ausreichend demensioniert! Das habe ich schon ausgerechnet. Ich werde mal den Memtest durchführen und danach mal das Bios flashen. Hoffe dann läuft die Maschine wieder. Wenn jemand noch weitere Tipps hat, bitte Posten. Ich danke schon mal.
  5. Hallo zusammen, ich erläuter kurz mein Problem: Mein Computer geht beim Windows-Start einfach aus. Zuerst hatte ich das Problem bei Vista, jedoch wurde es beim Upgrade auf Windows 7 nicht behoben. Nach einigen Neustarts gelangt man doch über den Startvorgang hinaus und kann sich einloggen. Ich habe einige Foren über dieses Thema schon durchgelesen, jedoch konnte mich keins davon helfen. Ich habe es schon versucht das Betriebssystem neu zu installiern (jedoch ohne Erfolg, auch da ging der Computer einfach aus), das Netzteil getauscht, den Arbeitsspeicher gewechselt, Komononten ausgesteckt,...alles ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Gestern ging der Computer sogar im laufenden Betrieb aus. Ich hoffe hier auf ein paar Tipps oder Erfahrungen. Der Computer lief Jahre einwandfrei ohne Probleme. Es wurde auch keine neuen Komponenten eingebaut. Viel Dank schon mal für Antworten.
  6. Ja habe ich mir schon gedacht.... Danke für den Tipp!
  7. Guten Morgen, bei uns in der Firma wird ein Server gekauft, der als DC und Exchangeserver dienen soll und den alten Server ersetzen wird. Ich wollte als Abschlussprojekt die Installation des Servers, die Replikation der alten Serverdaten und der Benutzerkonten nehmen. Werden die Entscheidungen für die Replikationssoftware reichen? (Es gibt eine von QuestSoftware, USRA, ATMT....) Ich bin mir noch nicht sicher ob bei diesem Projekt meine eigene Entscheidungen zum vorschein kommt.
  8. Ich werde bald meine Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration beenden! Was ist zurzeit auf dem Arbeitsmarkt angesehen? Ein komplettes Informatikstudium oder der Staatlich geprüfte Informatiker? Ist das Studium zum staatlich geprüften Informatiker wirklich Praxisorientiereter? Hat einer Erfahrungen? Wie schwer ist das Studium zum Informatiker wirklich? Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...