Zum Inhalt springen

try2fall

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von try2fall

  1. Und haste schon ne genaue vorstellung was die da von dir verlangen ?? hört sich auf jedenfall nach ne menge action an.. vielleicht können wir ja in kontakt bleiben wenn du angekommen bist...würde mich echt interessieren... viel glück
  2. klingt auf jedenfall logisch...und du willst nach irland ?? genau das gleiche hatte ich eigentlich auch vor mein cousin arbeitet dort seit einiger zeit... wie bist du denn auf die idee gekommen ???
  3. Hi, also der Gesetzesentworf ist erst einmal für das Gebiet der IHK Braunschweig und gilt nur bis 2011 was danach kommt weiß ich nicht... ich bin auch schon fleißig am suchen ob mich jemand in das letzte Lehrjahr aufnimmt. Ich meine es gibts ja einige die die Ausbildung abgebrochen haben..den Platz nehm ich doch gern Meine persönliche Meinung ist, dass das mit dem praktikum am unrealistischsten ist ich habe nämlich bei eon eine zusage bekommen für ein halbes jahr, als ich ihr jedoch erzählt habe es soll noch 1 jahr länger gehn musste sie mir leider eine absage geben...
  4. Nach einigen Gesprächen, Artikeln und Auseinandersetzungen wurde heute folgendes Dokument bekannt.. Ich möchte gern eure Meinung wissen welchen Weg ihr wählen würdet 1. Einstieg drittes Jahr FISI Ausbildung 2. 18 Monate Praktikum 3.18 Monate Arbeiten (Externe Prüfung) {Gebührenpflichtig} :confused: 08-04-11_TAI_und_FI-SI_001.pdf
  5. Hi, soweit ich weiß werde ich mit den FISI Auszubildenden einer anderen Firma zusammensitzen und die Prüfung schreiben. Zu einer weiteren Ausbildung zum FISI wäre vielleicht nicht verkehrt aber ich bin bereits 22 und die Praxis ist doch von Branche zu Branche sowieso unterschiedlich nicht wahr.. ich bewerb mich einfach nebenbei noch an der fh und vielleicht ergibt sich ja nen jobangebot parallel.
  6. Klasse danke für die schnelle antwort bzw. meinung...also das mit fachabi trifft auf mich nicht ganz zu da ich den theo. teil shcon habe und die ausbildung als praktischer teil angerechnet wird...sprich fh wäre kein problem.. ne zweite ausbildung hätte ich erlich gesagt keine lust vielleicht hat man in anderen bundesländer mehr glück mit dem tai bzw. ich werde die externe prüfung zum fisi in einem jahr aufjedenfall machen. Ist die Prüfung so schwer für nen tai...???
  7. try2fall

    Tai

    Hi ich bin momentan auch im letzten Lehrjahr zum TAI und kann nur sagen Berufsschule ist Berufsschule und das die Lehrer sich eigentlich nicht für einen interessieren ist wohl so üblich daher wohl auch die schlechte pisa studie..dazu kommt noch der enorme altersunterschied bei uns ist von 16 bis 25 alles dabei... positiv ist für manche das sie die fachhochschulreife nebenbei erwerben können einblicke in viele bereiche der informatik bekommen aber nicht genaues lernen..und je nach Bundesland ist es möglich nach einem jahrespraktikum an der ihk prüfung fisi teilzunehmen.. ich hoffe ich konnt etwas weiterhelfen...achja bafög gibts auch,, :-)
  8. Hi, ich wollt wissen wie für einige von euch der berufliche einstieg war.. ich bin fast mit meiner ausbildung zum techn. assi. f. informatik fertig und habe nun die möglichkeit nach einem jahr praktikum bzw. 2 jahren festeinstellung die prüfung zum FISI zu machen. eine andere möglichkeit wäre ein fh studium das natürlich wieder mit entsprechender zeit und fleiß verbunden ist.. ich kann mir nur nicht so richtig vorstellen mit dem vorhandenen wissen direkt in einer firma anfangen zu arbeiten ... wie sind die ansprüche später im beruf, bekommt man einen guten einstieg ?? ich hoffe ihr könnt mir eure meinung mitteilen.. bin noch etwas unentschlossen was ich nach der ausbildung machen will! danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...