Zum Inhalt springen

Kaustobiolith

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. OK, funktionieren tut das soweit. Der Verlust der Plattformunabhängigkeit ist natürlich nicht schön. Da werde ich mir was einfallen lassen müssen. Aber danke für Deine Hilfe! gruß
  2. Ich arbeite z. Zt. mit Netbeans. Wenn ich ein MenuItem angelegt habe kann ich ein Event zuordnen. In diesem Fall ein ActionPerformed(). Kann ich denn nicht direkt im ActionPerformed() sagen, daß Datei x mit dem z.B. Acrobat Reader geöffnet werden soll. Wobei dann natürlich meine Frage wäre, wie mache ich dem klar, daß er Acrobat Reader benutzen soll
  3. Hallo, Ich habe ein JMenu angelegt. Diesem ist ein jMenuItem hinterlegt. Wenn ich das MenuItem anklicke, möchte ich, dass ein bestimmtes, festgelegtes PDF mit z.B. dem Acrobat Reader angezeit wird. Der User soll nicht danach "browsen". Kann mir jemand sagen, wie man das am einfachsten umsetzt. Bin mir nicht sicher, ob der jFileChooser dafür die richtige Wahl ist. Danke und Gruß.
  4. Du kannst ja für die kirchliche Trauung vorher wieder eintreten
  5. Ich nehme bei sowas nicht "Mit freundlichen Grüßen" sondern die leicht abgeänderte Form "Mit freundlichem Gruß".
  6. Zur Zeit geht vom Preis/Leistungsverhältnis eigentlich nichts über dieses Pioneer: http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=2927&taxonomy_id=362-369 Bei guenstiger.de sollte es für knapp unter 300€ zu bekommen sein. Ich hab das Teil selbst und bin sehr zufrieden.Die Frage ist natürlich, was für weitere Audiokomponenten Du in deinem Auto hast. Wenn Du nur serienmässige Standardbrüllwürfel eingebaut hast lohnt sich so ein Radio nicht wirklich. Da kannst Du dann auch bei einem vermeintlichen 100€-Ebay-Schnäppchen zuschlagen.
  7. Ich selbst kauf Filme nur noch bei www.xjuggler.de Es ging mir auf die Nerven nur noch so zerhackstückelte Filme zu kaufen wo einen dann ein FSk16-logo anlacht. Die Anmeldung erfolgt über das Postident-Verfahren, diese Anmeldung kostet ein paar Kröten, die Kohle geht aber nicht an xjuggler sondern an die Post. Xjuggler selbst ist ähnlich wie Ebay. Jedoch bieten dort nicht mehrere Leute auf einen Artikel sondern die Anbieter selbst versuchen den Film so billig wie möglich anzubieten da er dann in der Angebotsliste oben steht und am ehesten gekauft wird. Hatte bisher noch nie Probleme und die Preise sind eigentlich soweit immer ok gewesen.
  8. Kommt weniger auf die Lage sondern mehr auf die m² an Wobei sich aus der Lage der m²-Preis ergibt @Jochen. Wenn Du noch keine abgeschlossene Ausbildung oder Studium hast oder noch keine 27 Jahre alt bist, bist Du über die Haftpflicht deiner Eltern versichert. Spülmaschine finde ich nicht so wichtig, aber wenn ihr günstig an eine dran kommt -> zuschlagen.
  9. In einem anderen, grossen Forum wurde darüber mal sehr lange diskutiert. Irgendjemand hat dann auch einen Link gefunden, in dem die Auflösung stand. In dem letzten, ungeöffneten Päckchen war ein Satelittentelefon. Ich finde den Link leider nicht mehr. Edit: Mist, Kingofbrain war schneller
  10. Das Problem ist, das NetBeans immer oben links anfängt den Fokus zu setzen. Wenn da nichts zu finden ist, geht es zum nächsten möglichen Feld. setNextFocusableComponent() hilft dabei leider nicht weiter. Zwar kann ich damit die Tabsprungfolge vorgeben, dennoch kann ich damit nicht sagen das bei Aufruf der Maske z.B. das Textfield in der Mitte des Formulares als erstes markiert ist. Ich werde es mal mit requestFocus ausprobiren. Vielleicht klappt das ja.
  11. Hi, ich arbeite unter anderem mit der NetBeans IDE. Auf meiner Form liegen mehrere TextFields, Button etc. NetBeans gibt dabei den FocusCycle vor. Es arbeitet dabei von links nach rechts und oben nach unten. Oben links gehts also los und unten rechts ist Feierabend. Nun will ich aber, dass auf ein zentrales TextField beim Aufruf der Form der Tabulator gesetzt ist, so dass der Nutzer sofort eine Eingabe machen kann und nicht erst mit Tabulator bzw der Maus durch die habe Form rennen muss. Gibt es unter den Elementeigenschaften einen Punkt wo ich sagen kann, TextFileld oder Button xy ist das zu erst ausgewählte Element wenn die Form aufgerufen wird? Ich hoffe, dass war halbwegs verständlich ausgedrückt :floet:
  12. Hi, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem IExplorer. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Link klicke und "In neuem Fenster öffnen" auswähle, öffnet der das Fenster, aber es wird kein Inhalt angezeigt, das Fenster bleibt also komplett leer. Das Problem habe ich auch, wenn einen Link anklicke der automatisch auf eine neue Seite verweißt. Auch Javascriptfenster lassen sich nicht öffnen. Ich hab ka woran das liegen kann, aber es nervt gewaltig! Ich hab testweise sogar die Sicherheitsstufe auf low gestellt, geändert hat sich aber auch dann nichts. Mit Opera gehen alle Links ohne Probleme. Aber ich brauch halt parallel auch den IE. Ich benutze zur Zeit den IE6 unter WIN NT. Selbst eine Neuinstallation des IE oder das leeren des Chache etc. hat nicht geholfen. Any ideas?
  13. Ich hatte auch direkt nach der Ausbildung (FI/AE) eine 6 monatige Probezeit. Letztendlich habe ich nach 4 1/2 Monaten meine Beurteilung bekommen und die Probezeit war zu Ende. Gehaltsmässig siehts bei mir aus wie bei Entchen (Tarifvertrag im Bankengewerbe halt), bekomme jedoch 13 statt 14 Gehälter.
  14. Es handelt sich um einen Fake. Das Ding ist schon durch zig Foren gewandert. Allerdings möchte ich nicht bezweifeln, dass das jemandem passieren kann.
  15. Ich spiele seit ewigkeiten Luftgitarre :bimei Und ich bin einer von den Anwendungsentwicklern, die House/Trance hören. Vornehmlich Tiesto. Aber gegen ordentliches Rockgeschrabbel habe ich hin und wieder auch nix

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...