Zum Inhalt springen

Nitrolady

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nitrolady

  1. Genau Schiller...das selbe (bzgl. Ausbildungsvergütung) frage ich mich auch. Mir scheint das eine Maßnahme zu sein, die schon länger Arbeitslos beim Arbeitsamt oder bei der ARGE gemeldet sind und nicht vermittelt wurden bisher. Oder ne Art Umschulung weil der alte Beruf nicht mehr ausgeführt werden kann. Ist das deine erste Ausbildung oder hast du schon eine andere gemacht? "Gebühren Für die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen werden Gebühren erhoben, deren Höhe bei der IAD zu erfahren ist. Die Gebühren werden in voller Höhe bei Lehrgangsbeginn fällig. Für längerfristige Maßnahmen kann Ratenzahlung vereinbart werden. " Was kostet der Spaß funnygirl? Schiller muss ich bzgl. Praxis auf jeden Fall recht geben. Du gehst quasi 2 Jahre in die Schule machst zwischendrin ein Praktikum um bekommst dort quasi mehr oder weniger was vermittelt. Rein interessehalber würde mich persönlich interessieren, warum du gerade in den Bereich AE willst? Mfg Nitrolady
  2. Mich würde Interesse was für eine Firma bzw. Schule das ist. Bist du bei einer Firma unter Vertrag und besuchst nur die schulische Ausbildung und dein Praktikum, welches dann in der Vertragsfirma abläuft? Mir kommt der Gedanke ob deine Ausbildung über die DEKRA Akademie läuft? Oder ist es eine reine Berufsfachschule für die du monatlich zahlen musst? Fragen über Fragen... Ich hoffe auf Antworten. Mfg Nitrolady
  3. Genau das dachte ich mir auch. Das man sich auch selbst etwas aneignen muss ist mir schon bewußt und dagegen spricht auch nichts. Aber wenn der Ausbilder das gleich von Anfang an so direkt sagt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Berufsschulunterricht allein ausreicht um am Ende eine erfolgreiche Abschlussprüfung zu absolvieren. Wie sind eure Erfahrungen was Berufsschule angeht? Mfg Nitrolady
  4. Hallo alle zusammen, hatte vor ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Fisi. Alles lief schön und gut. Allerdings war ich wenn ich ehrlich bin bisschen verdutzt, als mir der Ausbilder mitteilte, dass es in meiner Ausbildung so sein wird, dass ich mir einen großen Teil selber anlernen muss. Der Betrieb ist ein "2-Mann-Betrieb". Nun gehen mir natürliche einige Gedanken durch den Kopf. Das is doch nicht Sinn der Ausbildung dass ich mir einen großteil selber aneignen muss, da der Betrieb anderweitig diverse Dinge zu erledigen hat. Sollte das nicht vereinbar sein und dem Auszubildenden zur Verfügung stehen? Positiv erscheint mir die Sache nicht so wirklich. Inwieweit kann man wirklich auf sich allein gestellt sein? Reicht es denn dann wirklich zum Abschluss aus wenn ich die Berufsschule besuche und mir den Rest selber aneignen muss? *zweifel* Zumindest haben wir uns nun geeinigt dass ich mal ein Praktikum absolviere, damit man sich gegenseitig etwas kennenlernen kann. Gestern habe ich aber noch ein Schreiben bekommen, dass ich bei Sony auch zu einem Vorstellungsgespräch und Test eingeladen wurde. Mehr reizen würde mich natürlich Sony. :D Klingt logisch... Aber eine Garantie genommen zu werden hab ich natürlich nirgendswo. Wie würdet ihr euch verhalten? Über Tipps bin ich dankbar! Mfg Nitrolady

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...