Zum Inhalt springen

sportsocke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi. Du kannst auch mal bei deiner IHK anrufen. Die IHK bietet recht viele Weiterbildungsmöglichkeiten berufsbegleitend an. Viele größere Unternehmen unterstützen ihre Mitarbeiter, wenn diese berufsbegleitend oder sonstige weiterbildung machen möchten. Willkommen <-- dies ist z.B. eine Plattform für s.h. Du hast betreffend Weiterbildung berufsbegleitend die Wahl von Zertifikaten (MS, Cisco etc.) über ein fachabschluss (betriebswirt etc.) bis hin zum hochschulabschluss. Da ist natürlich ein großer Faktor, der beachtet werden sollte, bist du bereit deine Freizeit über den Zeitraum des Studiums zu opfern? Zertifikate à la MS kann man meist nebenbei machen Radikalste Lösung wäre natürlich Job hinschmeissen und Vollzeitstudium - aber da muss man natürlich bedenken, dass du dich jetzt an ein gewissen Lebensstandard gewöhnt hast (regelmäßiges einkommen) und als Vollzeitstudent muss man auf vieles verzichten. Gerade mit 26 (tipp ich mal wegen dem nick) bekommste auch kein befög mehr oder? Das sind bis jetzt so meine Informationen, die ich Sammeln konnte, in komprimierter form hoffe ich konnte dir bissel weiterhelfen viele grüße
  2. Bei der Anleitung zum Biosflashen: Die vorgehensweise mit 98 bootdisk erstellen, daten reinkopieren etc. ist doch schon lange nichtmehr up2date oder irre ich da? in der heutigen zeit läd man sich doch einfach nen flash tool vom jeweiligen herrsteller runter, der testet die bios versionen und man folgt einfach dem wizzard.... bei so einer frage gäbe es doch wieder zig mögliche antworten....
  3. was habt ihr bei der aufgabe geschrieben, bei der man die "einrichtung eines ads mit serverseiti........" da ja freie os wahl wahr habe ich einfach sbs 2008 gewählt *G* da muss man nur die rollen hinzufügen, domänen namen vergeben und anklicken, dass die benutzerprofil aufn server gespeichert werden fertig
  4. Apropo Ram *g* Man sollte doch auch den gesuchten Ram in dieser schreibweise angeben PCx-yyyy Ich habe da einfach PC2-6400 hingeschrieben. Was mich irritierte ist der viele Platz --> was soll man da denn großartig berechnen?
  5. jojo, hast recht, habs aber glücklicherweise richtig gemacht in der arbeit -- hab hier nur ausversehen leasing und kredit einfach zusammengeworfen... aber allgemein gesagt: bei kredit bleibt tilgung statisch und bei leasing der zinssatz. ansonsten sind die schema fast identisch
  6. Bei jeder Kreditrechnung wird das so allerdings gemacht...siehe: http://www.zwerchserver.com/wp-content/uploads/2007/10/finanzierung_ubungsaufgabe.doc
  7. 60.000 Kreditsumme, 5% Zinsen und 15.000€ pro jahr tilgung ergibt bei mir: 1. Jahr: 60.000 |Zinsen 3000 | Tilgung + Zinsen 18000 | Jahresende 42.000 2. Jahr: 42.000 | Zinsen 2100 | Tilgung + Zinsen 17100 | Jahresende 24900 3. Jahr: 24900 | Zinsen 1245 | Tilgung + Zinsen 16245 | Jahresende 8655 4. Jahr: 8655 | Zinsen 432,75| Tilgung + Zinsen 8655 |Jahresende 0 Das ist meine Kreditrechnung - und die sollte auch richtig sein
  8. komisch, dass die ihk pfalz was anderes gesagt - hab spaßeshalber mal angerufen. Wenn man keinen betrieb hat, kann man sich von der berufsschule freistellen, ansonsten nicht. Die Frau am telefon in ludwigslust wusste auch nichts von einem gesetzt.... ...
  9. huhu irgendwie verstehen hier die meisten seine Frage wohl falsch. Natürlich musst du direkt NACH deiner Prüfung nicht weiter in die Schule - allerdings den nächsten kommenden regulären Schultag. Deine Ausbildung (und damit die Berufsschulpflicht) endet mit Abschluss der mündlichen Präsentation. (Nach den schriftlichen Abiklausuren muss man auch weiterhin in die Schule gehen ) Es besteht die Möglichkeit, dass der Betrieb sagt, dass du unverzichtbar für ein Projekt bist und somit könntest du vom Unterricht freigestellt werden (könnte ) Wir z.B. schreiben nach den schriftl. Prüfungen noch in jedem Fach eine Arbeit und somit ist es mit dem freistellen nicht möglich. Viele Grüße
  10. @psycho: Lese ich das richtig, dass du vom rc auf ultimate geupdated hast? erfolgreich? uiui - kenn da andere fälle, bei denen ist es bös in die hose gegangen...gz dazu
  11. Macht das ändern der z.B. IP-Adressen ein Projekt gleich unreal? Meine IHK meinte, es ist ok diese Daten unkenntlich zu machen, wenn die Nachvollziehbarkeit des Projektes nicht beeinträchtigt wird. Und das tut es in meinen Augen bei sehr sehr vielen Projekten nicht.
  12. Hi. Doch, ich finde das liest sich schon bisschen besser. Allerdings holpert es beim mittleren Teil etwas. Es ist keine flüssige Linie zu erkennen. 1. das klingt nicht ganz sauber - ich würde hier den satz einfach etwas umstellen: Mein Interesse an Computern wurde vor acht Jahren durch den Erhalt eines eigenen Gerätes geweckt. Da du dich auf eine FiSi (systemintegration) ausbildung und nicht auf eine Ae(anwendungsentwicklung) bewirbst, würde ich hier Informationstechnik statt Informatik verwenden. Und das mit HTML würde ich weglassen (füge es zum Lebenslauf unter Besondere Kentnisse oder so "HTML-Grundkentnisse) Schreib lieber, dass du durch den Informatikunterricht die Hintergründe, wie ein Computer funktioniert, wie er komuniziert, erlernt hast - das solltest du iwie als aufhänger für paar interessante punkte ÜBER dich nutzen 2. du willst lieber dich lieber mit der thematik weiter auseinandersetzen und nicht eindringen *g* 3. dies wäre für mich kein grund für mich dich einzustellen. schreibe lieber hier paar qualitäten. du musst was können, damit du eine bereicherung wärst. Aber ich frage mich, ob das bei einer bewerung auf einen ausbildungsplatz eigentlich angebracht ist, da man in den ersten schritten der ausbildung i.d.R. nie eine bereicherung, sondern eine last für das unternehmen ist. Im unteren Teil stört eigentlich nur, dass du 2mal das wort "Problem(e)" verwendest. Überlege, wie man das vlt anders ausdrücken könnte. Denke immer dran: ein Anschreiben ist wie eine Werbung von einem Supermarkt - nur das du das Produkt bist. Viele Grüße
  13. Ich erwische mich immer häufiger dabie, dass ich auf windows xp oder vista oder server 2003 etc. versuche die fenster jeweils nach links rechts zu ziehen gibt es ein tool, damit das auch unter xp klappt? btw....für alle itler das beste tool ever von windows7... PSR (problem steps recorder) - kann man WUNDERBAR zum erstellen von howtos oder sonstiges nehmen. einfach start--> ausführen "psr" enter....und tool starten. Das nimmt auf, was du in der zeit machst mit screenshots etc und erstellt eine zipdatei. eigentlich ist es für supportwege gedacht - aber ich erstelle mittlerweile so spielend einfach in wenigen minuten komplette installationsleitfäden oder ähnliches - einfach nur genial das tool
  14. Das tollste an Windows 7 find ich, dass man es ohne Maus (wie nen Browser der tabbed-browsing unterstützt) Einfach mal die neuen Hotkeys anschauen z.B. Win+1,2,3,4,5... öffnet in der Taskleiste unten die jeweiligen Programme....Falls das Programm offen ist, kann man mit der Taste reinzappen und z.B. durch mehrerer offene Browserfenster tabben oder win + <-,-> bei einem ausgewählten fenster hat den gleichen effekt wie maus in die linke oder rechte seite des monitors. oder win pfeil nach oben maximiert das fenster und win pfeil nach unten verkleinert es in die taskleiste. Gibt noch ne menge mehr wie das "shaken" mit der maus eines fensters. Das schließt alle bis das geschüttelte Fenster. einfach mal googlen mittlerweile kann ich mein notebook mit win7 nahezu ohne maus komplett und einfach bedienen...wenn noch die powershell 2.0 kommt ist es perfekt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...