Zum Inhalt springen

MrMimi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    234
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Morgen zusammen, habe einen neuen Job, indem ich sehr viel auf Englisch telefonieren muss und wollte daher mein Vokabular ein wenig auffrischen. Suche grad wie wild bei google aber finde einfach keine Vokabellisten, die sich auf IT speziell beziehen, also Vokabeln die ich in meinem Job vorallem brauch... Hat jemand von euch da schonmal was passendes gefunden und kann mir einen Tip geben, wo ich so etwas finden kann ? wäre euch sehr dankbar
  2. Danek schonmal für deine Hilfe ich wurde schon vorgewarnt, dass sie mich ausquetschen werden... ^^ daher auch der Vorbereitungswahn... Des weiteren wurde mir gesagt, dass grundlegende Themen angesprochen werden.. Hab gestern auch schonmal mein Tabellenbuch durchgestöbert und mir doch so einige Begriffe notiert. Ihr könnt immr gerne ein paar Begriffe posten ;D
  3. Morgen zusammen, ich bin gelernter FISI und habe in der nächsten Woche ein doch sehr wichtiges Vorstellungsgespräch vor mir. Zu diesem Zweck wollte ich nochmal Grundlagen auffrischen, weil mir gesagt wurde, dass mein potentieller Arbeitgeber auf diese besonders Wert legt. Daher möchte ich euch bitten mir alle Begriffe an den Kopf zu schmeissen, die ihr zu Grundlagen zählen würdet/was euch so einfällt, denn mehr Leute fallen auch mehr Begriffe ein Themenbereich wirklich: IT Grundlagen, von TCPIP, Routing, OSI-Model bis hin zu Linux (vorallem bei Linux bräuchte ich noch ein wenig Anregung ) Wäre super wenn ihr mir den gefallen tun könntet. P.S.: war mir nicht sicher in welchem Bereich ich richtig wär, daher hab ich einfach mal hier gepostet
  4. eine gewisse Selbstbeteiligung kann ich ja grad noch so verstehen/akzeptieren... wobei man ja auch sagen muss, dass ich ja nicht mal im Mietvertrag unterschreibe. Streng genommen läuft ja also eh alles über die Firma... Natürlich gehe ich davon aus, dass ich die StVo beachte aber ein Unfall kann ja nunmal auch sehr gerne sehr schnell passieren. Hatte mit meinem privaten Auto auch schonmal einen Unfall, beidem erst nach 2 Jahren ein Urteil vorlag. Zwar habe ich dann endlich das Geld bekommen, jedoch muss ich, soweit ich weiß, bis dahin trotzdem das Auto aus eigener Tasche "vorstrecken".... Aber gut. Ich denke, bevor ich mich jetzt mit meinem Chef streite, werde ich es drauf ankommen lassen, sofern ich nirgends unterschreiben muss.. Vielen Dank für die Infos !
  5. Nabend zusammen, ich arbeite in einem sehr kleinen Unternehmen und soll in kürze einen Leihwagen als Firmenwagen bekommen. Jetzt wurde ich darüber informiert, dass ich im Falle eines Unfalls durch Eigenverschulden die Kosten des Wagens übernehmen muss. Ich finde das ganze doch ein wenig komisch. Der Firmenwagen ist ja ein Arbeitsmittel, dass mir, sofern es benötigt wird, gestellt werden muss, und mir hierdurch wohl auch keine Nachteile entstehen können dürfen. Sehe ich das Richtig ? Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mcih sehr freuen ! einen schönen Feierabend noch.
  6. Hallo zusammen ich habe eine neue Stelle angetreten, und benötige jetzt Visitenkarten. Momentan kümmer ich mich überwiegend um Win Server/Client Support. Was denkt ihr könnt ich da auf meine Visitenkarte schreiben, als Abteilung ? nur Support klingt langweilig mein Chef hatte schon von Support Manager gesprochen^^ Jemand eine gute Idee ?
  7. ich bin ausgelernt ;D wollte nur nochmal das Basiswissen auffrischen ^^ jeder weiß grob, wie ein Handshake funktioniert, trotzdem würde ich nochmal gerne jeden Schritt nachlesen...
  8. Guten Morgen zusammen, und eine fröhliche Weihnachten ich habe bald ein Vorstellungsgespräch, und mein zukünftiger Chef hatte mir ans Herz gelegt, mich auf die folgenden Themen vorzubereiten. 1. Grundkenntnisse der IT 2. Etwas IT Netzwerktechnik 3. Etwas IT Sicherheitstechnik 4. Servertechnik Ich wäre euch sehr dankbar, wenn einfach mal jeder schreiben würde, was für Ihn zu diesen Themen auf jedenfall gehört, damit ich mir auch wirklich alles noch einmal angucke, und nicht die wichtigesten Sachen einfach vergesse... ^^ Es würde mir sehr helfen Vielen Dank
  9. Hallo zusammen, meine Doku ist eigentlich schon fertig. Habe an einer Stelle in der Doku nen Preis vergleich gemacht von verschiedenen Produkten..... jetzt ist die Frage, ob ich die Angebote als Quelle angeben muss, und ob ich sie überhaupt so einfach in den Anhang packen darf, weil da ja die Firmendaten von unseren Lieferanten drauf stehen. Gibts da ein Datenschutz-Problem oder etwas in der Art ???
  10. hab jetzt Punkt 3 nochmal überarbeitet: die einschränkung mit den 8std für die doku ist anscheinend nicht für uns gegeben...
  11. haha xD ok, ich werds mal nachschauen keiner mehr Kritik zu irgendwelchen Punkten ?
  12. über die Phasen und die Zeitangaben bin ich mir ja auch noch nicht wirklich sicher, wie ich das gestalten soll die Projektdoku sollte mit 13std aber schon gehen. Haben gestern in der Klasse nochmal kurz drüber geredet, und meine Klassenkameraden haben ähnliche Werte....
  13. Hallo zusammen, ich habe meinen Projektantrag auch sogut wie fertig. Wäre super wenn mal jemand drüber gucke könnte, und was ihm nicht gefällt sagt. Bei Punkt 3.1. weiß ich garnicht was ich schreiben soll. Es würde sich ja eh nur wiederholen. Zudem ist die Frage, ob Punkte auch komplett ausgelassen werden können. Punkt 3.4 z.B. die grafische Darstellung würde ich gerne komplett raus lassen, weil ich ja in den vorherigen Punkten schon Stichwortartig alles beschrieben habe. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe !
  14. Hallo zusammen, ich habe mit einem Rechner folgendes Problem: Heute morgen war die Registry zerschossen. Anscheinend hat jemand dem Rechner am Freitag einfach mal so den Strom weg genommen. Habe dann vorhin die folgende Anleitung durchgearbeitet: http://www.informationsarchiv.net/forum/t ... Hat auch alles soweit funktioniert. Nun bin ich am letzten Punkt: "Nach einem Neustart kann das System nun zu einem früheren Punkt wiederhergestellt werden (Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung)." Wenn ich nun diese Console öffne kann ich auch den Tag auswählen, auf den ich wieder zurück sichern möchte.. Dann kann ich noch einmal auf weiter klicken, bis der Punkt kommt: Ausgewählter Wiederherstellungspunkt 22.01.2010 ... Wichtig: Speichern sie alle Daten.... Wenn ich an diesem Punkt jedoch auf WEITER gehe, dann passiert rein garnichts. Habe keine Ahnung woran es liegen könnte, weil ja auch ne menge verschiedener Wiederherstellungspunkte auswählbar sind. Habe auch mal andere Daten probiert, aber jedesmal das gleiche Problem. Jemand eine Ahnung ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...