Zum Inhalt springen

Andey

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Andey

  1. Alles klar. Habt mir schon weitergeholfen. Vielen Dank
  2. Ok schonmal gut soweit. Wie würde ich es ausrechnen wenn ich die Lese- und Schreibgeschwindigkeit der Platten berücksichtige? ( Theoretischer Rechenweg würde reichen )
  3. Falls ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt habe noch einmal: Es hängen zwei externe Festplatten ( A + B ) via USB an einem Rechner. Es sollen die 500GB von FestplatteA auf FestplatteB kopiert werden. Wäre dann folgende Rechnung ( theoretisch ) korrekt? USB 2.0 Übertragungsgeschwindigkeit von 480Mbit/s ( 60Mbyte = 0,06 GByte) 500 GB / 0,06 = 8333sec = 138min = 2,31h btw. Und ja es ist ein ganz "normaler" Rechner. interne Festplatten sind per SATAII angebunden. ( Nur rein zur Vervollständigung )
  4. Hallo zusammen, ich hätte hier eine Frage bezüglich Berechnung der Datenübertragungsrate. Folgende Konstellation: Ich würde gerne 500GB von einer externen Festplatte auf die andere kopieren. Beide haben eine USB-2.0 Schnittstelle. Die Festplatten haben eine Umdrehung von 5400/min. Wie lange brauche ich jetzt um die Daten zu kopieren? Spielt hier auch die Leistung des Rechners eine Rolle, oder werden nur die beiden USB-Schnittstellen "belastet"? Ich steh hier gerade echt auf dem Schlauch. Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
  5. Ok.. der PE-Datenträger funktioniert jetzt. Dieser Schritt ist nämlich auf der tecchannel-Website nicht aufgeführt: Kopieren Sie das Basisabbild (Winpe.wim) in den Ordner \Winpe_x86\ISO\sources, und benennen Sie die Datei in Boot.wim um. :]
  6. Hallo zip, nach dieser Anleitung ( Windows 7 automatisch installieren, Teil 2 - Schritt-für-Schritt-Anleitung | Installation von Windows 7 über ein ImageX-Image | TecChannel.de ) gehe ich vor... das iso-File für die Boot-CD habe ich auch schon erstellt. Dann auf CD gebrannt und davon gebootet... Und jetzt ? beim Booten passiert nicht viel .. bzw. kommt ein Fehler. Kannst du mir da weiterhelfen? Und noch einmal zur verständnis: Was ist hier der Vorteil von dieser Art "Image-Verteilung" im Gegensatz zu Acronis z.B.?
  7. Und was ist der Vorteil bei der Image-Verteilung von WAIK im Gegensatz zu Acronis zum Beispiel? Ausserdem klappt bei mir das mit dem PE-Medium erstellen nicht so ganz.. Danke :]
  8. Also irgendwie verstehe ich das Prinzip von WAIK noch nicht ganz. Ich habe einen Windows7-PC mit vielen verschiedenen Programmen ( Office, Adobe, etc...) und Einstellungen ( IE, Netzwerk, etc...) Wie gehe ich jetzt mit WAIK vor um hier eine Installationsabbild zu generieren? Eine grobe Übersicht würde mir hier schon reichen.. Vielen Dank!
  9. Erst einmal Danke für eure Unterstützung. Ich werde das Ein oder Andere die nächsten Tage ausprobieren und euch dann noch einmal Bescheid geben ob ich etwas herausgefunden habe! Gruß
  10. Tag zusammen, kennt jemand von euch ein Programm mit dem ich hardwareunabhängige Images erstellen kann? Ich stell mir das so vor: Ich hab einen Win7 Rechner komplett fertig und mit verschiedenster Software drauf ( Adobe Reader, Office, IrfanView, usw...). Würde dann hiervon gerne ein Image machen und dieses dann auf andere Rechner mit anderer Hardware installieren können. Bei der Installation sollte er mich dann fragen welche Treiber er hernehmen soll und ich wähl den Pfad ( im Netzwerk, USB-Stick oder DVD ) aus... Es wäre natürlich auch gut wenn ich schon verschiedenste Treiber in das Image integrieren, und ich dann beim zurückspielen des Images die passenden Treiber auswählen kann.... Ich hab gehört dass Acronis True Image Home 2011 mit dem "Plus Paket" das können soll, jedoch gibts hierzu eher schlechte Bewertungen. Hat hier noch jemand infos allgemein oder zu Acronis? Wäre sehr dankbar! Gruß
  11. Hallo, hätte jemand die Abschlussprüfungen der letzten Jahre für FISI mit Lösungen?? Ab 2007 wär Super! Email: trasher@jackaaz.org Danke
  12. Hallo, es wäre super wenn mir jemand alte abschlussprüfungen für Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration schicken könnte. Wäre natürlich Super wenn jemand die Prüfungen für die letzten 5 - 6 Jahre hätte. bitte an: trasher@jackaaz.org Danke im vorraus!
  13. Vielen Dank erstmal für die Antworten. Muss mir alles nochmal ansehen und durch den Kopf gehen lassen. Manche Sachen hören sich aber recht gut an. Ich meld mich wieder! Gruß Andi
  14. Achso: Ich kenns so, dass die Kurse auch ohne viel Vorwissen zu schaffen sind. Hast halt nur mehr zu lernen.
  15. Hallo zusammen! Also, ich bin momentan im 1. Ausbildungsjahr als FISI. Da ich zur Zeit (noch) recht motiviert bin frage ich mich jetzt ob es was bringen würde, während der Ausbildung (in einer Woche Urlaub oder so) irgendwelche nützlichen Zertifikate zu ergattern. Ist es überhaupt möglich mit meinem "beschränkten" Wissen an solchen Kursen teilzunehmen? Geht das in einer Woche? Mir ist klar dass ich dafür auch was hinblättern müsste... Aber ich denke auch, dass es sich im Lebenslauf bestimmt gut macht wenn man neben der Ausbildung schon ein oder zwei Zertifikate mitbringt. Vielleicht stell ich mir das ganze auch nur zu einfach vor... Evtl. habt ihr ja ein paar Ratschläge für mich. Danke schonmal! Gruß Andi
  16. vielen dank erstmal! Ich schlaf nochmal eine Nacht drüber welches ich mir holen werde:]
  17. Hallo zusammen, ich hab im September eine ausbildung zum FISI begonnen. Da ich noch nicht wirklich viel Ahnung habe wollte ich mal aus eigenem Interesse nachfragen ob jemand ein gutes Buch über EDV bzw. IT-Grundlagen als PDF-Format hat oder kennt, dass ich bei Gelegenheit einfach bisschen durchlesen kann. Danke schonmal im vorraus!
  18. Ich beginne am 1. September eine Ausbildung als FISI in München. Da ich ca. 80 - 90 km einfach zu fahren hätte, dann auch noch den Berufsverkehr auf der A9 aushalten müsste, werde ich mich wohl nach ner Unterkunft umsehen. Jetzt wollte ich blos mal nachfragen ob hier jemand auch in München beginnt und evtl noch nen Mitbewohner in ner WG braucht? Oder hat hier jemand gute Erfahrungen in einem Wohnheim gemacht? Bin mir noch nicht sicher wie ich es jetzt machen werde..
  19. hm ok danke fuer deine ueberaus schnelle antwort :] ich erkundige mich trotzdem deswegen mal. Danke!
  20. hm BAB sagt mir jetzt auch nichts... ich hab auch schon eine Ausbildung hinter mir und beginne im September mit meiner 2. Ausbildung. Habe in der 1. Ausbildung aber kein BAB beantragt weil ich auch nichts davon wusste. Wenn ich jetzt in der 1. Ausbildung nichts beantragt habe, moechte es aber jetzt in der 2. beantragen, bekomm ich es dann? Habe meine 1. Ausbildung abgeschlossen!
  21. Naja um nicht ganz abwesend zu sein in meinem thread hier wollt ich nur noch anmerken dass ich kein schulabgänger bin und somit sowieso keine Freizeit habe:]. Ich dachte nur, dass sich die Unternehmen Auszubildende wünschen die wenigstens schon ein wenig Ahnung von den Aufgabengebieten haben. Da ich nie Informatik hatte glaubte ich halt es wäre besser mir mit einem Buch wenigstens ein bisschen Basiswissen anzueignen. Hatte nach der Hauptschule eine Lehre als Maurer begonnen und diese auch abgeschlossen.(Was will man auch mit Hauptschule anderes machen?) Danach folgte Zivildienst, mittlere Reife und jetzt arbeite ich vorrübergehend als Zeitarbeiter bis ich eine Ausbildungsstelle als Fisi oder ITSE gefunden habe. Danke trotzdem für eure hilfe. Buch werd ich mir dann keines besorgen .. und werd meine restliche Freizeit die mir noch bleibt genießen:)
  22. ok danke erstmal fuer die vielen Antworten. Naja dann werde ich wohl ohne viel Basiswissen in die Ausbildung starten (wenn ich die Lehrstelle überhaupt bekomme) .
  23. Hallo, Da ich im September wahrscheinlich eine Ausbildung zum FISI anfangen werde, und ich ende Mai noch in einem Unternehmen 2 - 3 Probearbeitstage habe, wollte ich mal nachfragen ob ihr ein gutes Buch kennt um mir den Einstieg in die "IT-Welt" zu erleichtern. Will damit nur bezwecken dass es mir am Anfang der Ausbildung dann etwas leichter faellt aber auch dass es mein Arbeitgeber nicht so schwer mit mir hat . Also wär schoen wenn ihr mir da ein paar tips eben koenntet. Danke schonmal im vorraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...