Zum Inhalt springen

Darth_Zeus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.001
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Darth_Zeus

  1. Der DZ hat es mit Schrecken gelesen.... All die alten Gesichter und das nur 30 km von mir entfernt.... Es wäre ein Frevel, sich das entgehen zu lassen.
  2. Mahlzeit! Das hier ist die Augangsfrage: Und bevor ihr euch in etwas verzettelt kommt doch bitte zum Ausgangsthema zurück. Merci D_Z
  3. Geniess die Freizeit! Was du benötigst, lernst du in der Umschulung, zumindest grösstenteils. Dann kannst du dir immer noch selbst etwas aneignen. Wenn du jetzt anfängst und dir selber ein Bein stellt, wird es später umso schwerer, das wieder abzulegen.
  4. Merci Eye-Q, deine Formel hat gleich funktioniert! (dadurch musste ich afos Tip gar nicht mehr probieren, aber auch ihm 'Danke'). Spart dem Kollegen viel Sucharbeit und mir das Rumprobieren. Nochmal 'Danke' und gute Nacht D_Z
  5. Servus Excel-Versteher: Kollege hat folgendes Problem und mich um Hilfe gebeten, ich kanns aber spontan nicht, möchte ihm aber helfen: In Spalte B sind Werte (numerisch) [b1:B1000]. Diese sollen mit allen Werten aus Spalte D verglichen werden [D1:D9200]. Findet er einen Treffer, soll in der Zeile, in der der entsprechende B-Wert steht, der Inhalt der E Zelle in die dazugehörige C Zelle kopiert werden. Es gibt immer nur eine Möglichkeit. Hat jemand für den Kollegen eine Lösung? Ich bin ehrlich nicht gesagt nicht der Excel Profi, um das mal eben lösen zu können. Merci im Voraus D_Z
  6. Leistungsbereitschaft Erfahrung Wissen (Qualifikation). Ob in einem Fachbereich alles oder in vielen Gebieten sehr viel bleibt dir überlassen. Studium ist keine Voraussetzung, schadet aber nicht Lernbereitschaft, immer am Ball bleiben so in etwa
  7. Ich möchte folgende Überlegung mit in die Diskussion einbringen: Rauschgift: Cannabis ist die am stärksten unterschätzte Droge - Nachrichten Politik - WELT ONLINE Kann der Artikel recht haben? Ich finde ihn zumindest nachdenkenswert.
  8. Dresscode: Jeder läuft so rum, wie er auch privat rumläuft. Wichtigtuer tragen jeden Tag Anzug. Kundenkontakt: Ja, regelmässig. Kundentermin: Definitiv. Je nach Wichtigkeit geht das bis zum Anzug. Meist ist es Hemd und Krawatte. Mitarbeiter: > 2000 Abteilung: ~40, meine: 7 Umgang: Du Altersschnitt: zwischen 22 und 62 Hth
  9. Wenn ich das gewollt hätte, wäre er schon dicht. Solange das nicht in eine Pro-Contra Kiffen Diskussion ausartet oder in Richtung Sch*** Partei X geht, schau ich mir das gerne an.
  10. Hi Chief, danke. Siehst du gabber, alles in Ruhe angehen.
  11. Unwahrscheinlich. Hätte ich vor dir gestanden, hättest du mir nicht die Hand auf die Schulter gelegt. War nur drastisch ausgedrückt.
  12. Und wer sabbelt jetzt am Thema vorbei?
  13. Prima, reicht. Eine Ausbildung ist dazu da, dass du etwas lernst. Ws gibt zumindest beim Programmieren nichts Schlimmeres als Leute, die nach ihren eigenen Regeln programmieren. Denen wieder die 'offiziellen' Regeln beizubringen, ist meist schwer. Was du zur generellen Vorbereitung tun kannst, findest du hier in den verschiedensten Threads. Ich rate zu: Geniess die Zeit bis zur Ausbildung und häng dich ab da voll rein.
  14. Servus gabber und herzlich willkommen hier. Kurze Gegenfrage: Was kannst du denn schon am und mit dem PC?
  15. 127: Wo steht, dass ich dir die Nase gebrochen hätte? Interpretiere bitte nichts hinein. Und ja, wenn du meinen Sohn angelangt hättest, hätte es auf die Pfoten gegeben. Und crash: Klappe.
  16. DAS hättest du mal mit mir oder noch besser meinem gedankenverlorenen Sohn gemacht. Du würdest heute noch dein Eis aus der Schnabeltasse zuzeln ohne den Geschmack zu erinnern, egal wie lange deine Aktion her war. Und da kommt jetzt kein Smiley.
  17. Und dir, wacky, viel Erfolg. Ich würde es so gerne auch machen.
  18. Ich habs auch verstanden, bin der festen Überzeugung, keinen Rhetorikkurs zu benötigen und schliesse mich denjenigen an, die es unpassend fanden. Wenn du einen Betroffenen fragen willst, schreib mir ne PN. Dann wirst du nie wieder zu diesem Thema sarkastisch sein wollen.
  19. Wenn dir der Aufgabenbereich zusagt, bleib auf jeden Fall. 42k ist super bezahlt. Weit über Schnitt für Berufseinsteiger.
  20. Ich weiss was: Wir kehren wieder zur Ausgangsfrage zurück und ihr diskutiert das in einem eigenen Thread oder per PN aus. Ausser, ihr denkt, der TE findet eure Diskussion hilfreich für sein Problem.
  21. Deswegen hats der D_Z auch zensiert. Und micca1973 bzw branchies: Wenn ich den nächsten Post von euch lese, der einen Link auf die bekannte Seite enthält, kick ich euch ohne grosse Ankündigung ins Nirvana.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...