Zum Inhalt springen

Ratzinger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich habe folgenden Code geschrieben, der ein Web Service anspricht das 4 Parameter erwartet und einen boolean liefert. URL wsEndpoint = new URL([Serveradresse]); String wsMethod = "HasUserAccess"; String nameSpace = "[Namespace]"; Service service = new Service(); Call call = (Call) service.createCall(); call.setTargetEndpointAddress(wsEndpoint); call.setOperationName(wsMethod); //enable and add SOAPAction for use with .NET Web Service call.setUseSOAPAction(true); call.setSOAPActionURI(nameSpace + wsMethod); call.addParameter("login", XMLType.XSD_STRING, ParameterMode.IN); call.addParameter("netBiosDomainName", XMLType.XSD_STRING, ParameterMode.IN); call.addParameter("application", XMLType.XSD_STRING, ParameterMode.IN); call.addParameter("resource", XMLType.XSD_STRING, ParameterMode.IN); call.setReturnType(XMLType.XSD_BOOLEAN); Boolean hasAccess = (Boolean) call.invoke(new Object[]{"RatzingerManuel","SBS","DataLoadWebAdmin","Administration"}); System.out.println(hasAccess); Das Problem ist, dass folgende Exception auftritt und ich mir nicht erklären kann warum! System.Web.Services.Protocols.SoapException: Server was unable to process request. ---> System.ArgumentNullException: Value cannot be null. Parameter name: netBiosDomainName
  2. Diese Probleme würden dann aber auch auftreten wenn ich die Seite über einen Explorer aufrufe und das ist nicht der Fall... Das Problem ist, das sich Eclipse über einen falschen Benutzer versucht zu verbinden!
  3. Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Klasse geschrieben die ein Web Service auf meinem Lokalen IIS aufruft. Spreche ich das Service über den IE oder Firefox direkt an, habe ich Zugriff und kann es testen. Debuge ich die Klasse jedoch aus Eclipse bekomme ich den HTTP Error 401.2 Unauthorized: Access is denied due to server configuration. Über den Log Viewer habe ich herausgefunden, dass Eclipse anscheinend nicht über meinen Benutzer sonden über einen anderen der keine Rechte hat, versucht auf das Webservice zuzugreifen. Meine Frage nun, kann ich in Eclipse irgendwo Authentifzierungseinstellungen vornehmen? Liebe Grüße und danke im voraus Umgebung: Eclipse 3.3.2 Java 1.6.06 Windows Server 2003 IIS 6.0
  4. Hallo Leute! Ich habe leider noch keine große Erfahrung mit Java in Verbindung mit SQL Server 2005. Ich habe einen lokalen SQL Server 2005 installiert und möchte nun eine Tabelle in der Datenbank DivTests updaten..Zeile für Zeile... Der Verbindungsaufbau funktioniert perfekt...ich erzeuge ein Statement welches Scrollable und Updateable ist...auch das funktioniert noch.. jedoch beim ersten Aufruf der Funktion updateRow() kommt folgende Fehlermeldung: Could not find server 'S0061' in sys.servers. Verify that the correct server name was specified. If necessary, execute the stored procedure sp_addlinkedserver to add the server to sys.servers. Hier noch der Relevante Code: Statement s = con.createStatement(ResultSet.TYPE_SCROLL_SENSITIVE, ResultSet.CONCUR_UPDATABLE); //......hier wird eine Funktion aufgerufen die das ResultSet liefert rs.updateString("ID", String.format("%tY%tm%td%08d", c,c,c,counter)); rs.updateRow(); //Hier tritt der Fehler auf Ich habe dann wie in der Fehlermeldung beschrieben die StoredProcedure sp_addlinkedserver aufgerufen, ab diesem Zeitpunkt habe ich dann diese Meldung bekommen: The cursor does not include the table being modified or the table is not updatable through the cursor.
  5. Du solltest die GL vl darauf hinweisen dass sie ohne Datenbanken ihre Privatsachen packen können und die Firma zusperren! Freundlicher ausgedrückt halt gg
  6. Guten Morgen! Kann mir jemand erklären oder einen guten Link geben, wie man mit SQL Server 2005 Web Services benutzt. Um genauer zu sein, ich möchte ein existierendes Web Service aufrufen. mit freundlichen Grüßen und Dank im vorraus Ratzinger
  7. Vielleicht hilft dir dieser Link Relationale Algebra â€â€œ Wikipedia
  8. Du kannst doch einfach in einem Subselect alle Abfragen wo der Preis passt und dann mit der Durchschnittsmethode (kA wie die genau heißt) rechnest den schnitt aus..wenn es nur einen Preis gibt, dann eben nur einen, bei 2 aus 2 usw mfg
  9. Du solltest dich mehr mit der Funktion einer Datenbank im Allgemeinen beschäftigen Sperrmechanismen bietet jede Datenbank und gehört zu den Grundvorraussetzungen eines jeden DBMS
  10. schon mal versucht den Spaltennamen in Eckige KLammern zu stellen? also [Loop]
  11. Guten MOrgen alle zusammen, eine einfache und banale Frage: Wie kann ich innerhalb von .sql Files andere solche Files aufrufen? mit freundlichen Grüßen
  12. Ratzinger

    ERM Postoffice

    Mit Rg.Position meinte er nur das eine Rechnung aus mehrern Positionen bestehen kann zb. KOsten für Material, arbeitszeit etc in deiner Crosstable zwischen Bote und Räder speicherst du den PK vom Boten und des Rades und die Uhrzeit schon weist du wann wer mit welchem Rad unterwegs war und kannst auch wundebare Auswertunenerstellen
  13. weis schon was du meinst! SELECT t1.s1, t2.s1 from tabelle1 t1 JOIN tabelle2 t2 ON t1.s1 = t2.s1 and t1.s2 = t2.s2 das sollte dein Problem lösen
  14. ja aber er möchte sie ja erst "reparieren"

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...