Zum Inhalt springen

flow.ryan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, wir haben in der Vorabi-Klausur folgende Aufgabe bekommen... Zwei Glühbirnen sollen mit ihren Nenndaten mit Hilfe eines zusätzlichen Widerstandes an einem 24 V-Netz betrieben werden. Nenndaten: Pn1 = 1W; Un1 = 6V; und Pn2 = 2W; Un2 = 18V Nun die Fragen: - Wie ist der Widerstand zu schalten? - Welchen Wert muss der Widerstand haben? - Welche Leistung verbraucht der Widerstand? Ich weiß, dass ich da mit P=U*I, U=R*I und 1/R = (1/R1)+(1/Rn) rechnen muss, nur komme ich nicht ans Ziel! Ich weiß auch nicht, ob ich die Lampen parallel schalten soll und die beiden Lampen + Widerstand in Reihe, oder "nur" eine Lampe+Widerstand parallel und dieses dann mit der anderen Lampe in Reihe schalten soll... Wäre lieb von euch DANKE

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...