Zum Inhalt springen

n0x

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von n0x

  1. Servus Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'String could not be parsed as XML' in D:\xampp\htdocs\xampp\websites\produkt datenbank\input.php:54 Stack trace: #0 D:\xampp\htdocs\xampp\websites\produkt datenbank\input.php(54): SimpleXMLElement->__construct('produkte.xml') #1 {main} thrown in D:\xampp\htdocs\xampp\websites\produkt datenbank\input.php on line 54 Das ist die Fehlermeldung
  2. Wäre es möglich das du mir ein kommentiertes beispiel gibst ???
  3. Sorry, Codezeilen hab ich im Moment nicht griffbereit. Mein Server ist ein Apache unter Xampp.
  4. ja ich entwickel lokal. Nur wie meinst "error-anzeige aufzudrehen"?
  5. Also, er will einfach generell nicht in die Datei schreiben. (CHMOD 777) Es gibt keine Gehlermeldung.
  6. Hi, Ich habe ein Problem. Ich möchte durch ein Formular daten in eine XML datei schreiben die ich dann wieder auslesen kann. Das auslesen der xml datei ist kein Problem, dies funktioniert momentan ohne Fehler. Aber das eintragen nicht. <?xml version='1.0' standalone='yes'?> <content> <produkt id="1"> <name>Ipsmum</name> <preis>16,95</preis> <beschreibung>Lorem Ispum dolor sit atem ....</beschreibung> </produkt> <produkt id="2"> <name>Lorem</name> <preis>16,95</preis> <beschreibung>Beschreibungstext</beschreibung> </produkt> </content> Nun will ich durch ein Interface produkt id=x++ erstellen lassen und dann ein Feld mit name, preis, beschreibung. Aber leider will das nicht funktioniren. ich habe es mit addAttribute bzw. addChild. Hat jemand eine Idee ? Und bitte jetzt keine fput und fget links Sondern einen konkreten Lösungsvorschlag. Danke!
  7. ich glaube eher er meint HMTL hmm als Programme gibt es viele. Freeware: PSPAD Notepad++ Kostenpflichtig: Dreamweaver CS3 (Mein absoluter Favorit da man damit schnell und efizent arbeiten kann) Windows Expression
  8. An den Standpunkt hab ich noch nicht gedacht. Ich hab nur einfach überlegt welche Sprache mir am einfachsten fiel zu lernen und das war neben Javascript- php und c++ war schon schwieriger.
  9. Hi Sp1337 etc. =) Also C ist nicht gerade einfach für den Anfang und ich weiß auch nicht wie weit du dich mit VB beschäftigt hast aber wenn du webanwendungen auch unter Programmieren zusammenfasst kann ich dir nur dazu raten. Da es für den anfang sehr einfach ist , trotzdem ist viel Potenzial dahinter und man sieht auch schnell erfolge. Im Webbreich ist es auch meiner Meinung nach so du brauchst kein buch sondern es gibt genung gute Seite im Netz. Php Tutorial Umfangreiche Tutorial Datenbank Erklärung vieler Php befehle
  10. Also ich muss meinen Vorrednern beipflichten. Ich beginne jetzt meine Ausbildung auch in dem Bereich und mache jetzt bis Ausbildungsbeginn einen Chilly-Willy . Trotzdem dich ein Bisschen in die Materie rein finden ist gut. Ich empfehle dir da etwas was schnell geht und einfach ist. Video2Brain. Und dann im Berreich c# c++ denn das sind die am meisten gefragten sachen . Sofern es um lokale Anwendungen geht. Ich selber kann es echt relaxt machen. Ich arbeite seit 2 Jahren als Webentwickler bei einer Großen Werbeagentur und habe dementsprechend schon große Vorkenntnisse in den Web sprachen leider kaum Kenntnisse Lokal aber dafür mache ich die Ausbildung damit ich sowas lerne.(Ftp connections IRC bots etc.) Also entspann dich und dann gehst du relaxed in die ausbildung. Das ist das beste und sinnvollste.
  11. OK, ihr habt mich echt überzeugt einen Lappie zu holen aber mein Problem ist nach ausführlicher Studie über Notebooks. Ist mir aufgefallen das fast alle mit Vista kommen und ich sobald ich z.B xp draufklatsche ein Treiberproblem bekomme da die Treiber nur für Vista zur Verfügung stehen. Ok, so würde ich mich nun mit Vista abfinden aber was ich nicht weiß ob es beim Programmieren auf Lokaler ebene irgendwelche Probleme gibt im Zusammenhang von Vista und XP. Also angenommen ich programmiere etwas auf Vista und weiß nun nicht ob es 100% auf XP auch klappt. Wenn jemand dahingehend etwas weiß wäre mir sehr damit geholfen.
  12. Schau am besten mal die Registryschlüssel für den Autostart durch und hast du schon im Autostartordner geschaut ?.
  13. Gleich mehrere Sicherheitsdienstleister haben gemeldet, dass hunderttausende Webseiten mit einem schädlichen JavaScript infiziert wurden. Auf den betroffenen Webseiten wird auf einem chinesischen Server verwiesen, von dem das JavaScript geladen wird. Es versucht den Besuchern über eine Sicherheitslücke einen Trojaner zu installieren. Nicht nur private Webseiten sind von diesem Problem betroffen, auch Organisationen wie die Vereinten Nationen (UN) und Regierungen wie die von Großbritannien konnten das Problem bestätigen. Die Sicherheitsexperten aus dem Hause Websense haben herausgefunden, dass der Schadcode insgesamt acht Sicherheitslücken nutzt, um den Trojaner zu installieren. Der Schadcode gelangt auf die Server, indem die Angreifer eine verschlüsselte SQL-Anfrage als Parameter an .asp- und .aspx-Webseiten senden. Sie gibt alle Textfelder zurück und soll dort den JavaScript-Code einschleusen. Serveradministratoren sollten ihre Logfiles entsprechen überprüfen. ################################################ Bild zu Dem Fall ################################################ Formuliert man bei Google eine Suchanfrage, um infizierte Webseiten zu entdecken, erhält man rund 290.000 Treffer - in Deutschland jedoch nur knapp 600. Quelle f-secure.com -------------- Somit sind wir nochmal glimpflich davongekommen. Aber dennoch ist Vorsicht geboten. Den entsprechenden Googlecode gibt es auf Anfrage per PM.
  14. Hier eine Diplomarbeit von Frederic Dahl zum Thema "Storm-Bot". Ich finde sie sehr interessant und informativ . Vorallem ist es so geschrieben das auch DAU's es verstehen. Klick Mich !
  15. Ich könnte dir php Designer Empfehlen da es Hilfe Funktionen hat oder den guten Alten Dreamweaver . Doch wenn du auf ops (open source) stehst nimmst du am besten notepad++
  16. OK, was würdet ihr denn mir für eine Laptop empfehlen. Für was er gebraucht wird: Programmieren Grafik Arbeiten mit Photoshop Musik Abspielen/Filme Schauen Filme schneiden und bearbeiten mit After Effects Dafür sollte er also schon schnell sein und einen guten Display haben min.15" . Unter Umständen sollte man mit ihm auch mal das ein oder andere aktuelle Spiel spielen können, aber das muss er nicht um bedingt. Und er sollte nicht wie viele Aktuelle Laptops nur mit Vista laufen sondern ich hätte schon gerne das ich da das Betriebssystem meiner wal installieren kann ohne mir dabei 1++ Beine ausreißen zu müssen. Mein Buget beträgt 2000€ (Nein ich bin kein Bonze und mein Vater auch nicht!)
  17. Ja meine Frage war ob ich irgendwie einen von der Telekom bekomme. Denn sonnst lege ich mir einen zu. Na ja ganz einfach MacBook: Obwohl ich Debian fan bin muss ich sagen das es sich mit Mac Besser designen lässt denn nebenher Arbeite ich momentan als Webdesigner. Somit hab ich herrausgefunden das dafür mac das beste ist.
  18. Also ich fange meine Ausbildung bei der Telekom als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung am 1.9 an und ein Programmierer ohne Laptop ist ja nur ein halber Mensch xD deshalb wollte ich mir ein MacBook Pro zulegen da ich den dann auch noch für andere Sachen benutze. Aber nun meine Frage : Weiß jemand ob die Telekom einem einen Laptop zur verfügung stellt oder ob man den sich besser selber kauft ? mfg n0x
  19. n0x

    Telekom-FFA

    Danke für den Typ Na ja bei der Telekom meinten sie zu mir FFA ....
  20. n0x

    Telekom-FFA

    Hallo gibt es hier keinen der bei der Telekom als FIFA arbeitet ?
  21. Na ja ich hab mir alles selber beigebracht weshalb ich OOP noch nicht behersche aber beginn ja am 1.9 meine ausbildungs als Anwendungsentwickler bei der Telekom *Stolz bin* Na ja wie es weitergeht . Hier ist ein kleiner Auszug aus von seinen Ersten Funktionen. //Jetzt lernt er sprechen $command = str_replace(array(chr(10), chr(13)), '', $e[3]); if ($command == ":!sayit"){ fputs($socket, "PRIVMSG ".$e[2]." :Der n0x Bot ist HIER in seinem Revier besuche doch mal Fachinformatiker.de\n"); }[/PHP]
  22. Inwiefern meinst du das Paradox ? Indem ich es hier anbiete ? Ok, das mag etwas kontrovers sein. Na ja wenn ich meine crc32 Funktion fertig habe werde ich hier im Thread erklären wie das geht. Joinen kann der bot ja.
  23. Das mag wohl sein aber ich wollte mal wie gesagt schauen ob ich selber auch sowas hinbekomme. Denn Downloaden kann jeder was .

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...