Zum Inhalt springen

HolgerS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Naja... ich bin noch nicht mal soweit, dass ich weiß, wie ich die Daten in ein Array bekomme...
  2. Naja, der Titel ist etwas kompliziert, aber ich erklär mal, was ich will. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen, natürlich hat jede Zeile die gleichen Datenfelder. Die Daten sollen in ein Formular eingegeben werden, das ist auch noch nicht das Problem, da mehrere Zeilen per PHP ausgeben zu lassen. Mein Problem ist jetzt, wie ich diese Daten geschickt in eine MySQL-Datenbank übertragen kann, ohne die Formularfelder mit "name=data_zeile1", "name=data_zeile2" anlegen zu müssen und dann auch noch mit PHP-Script für jede einzelne Zeile, die ja bis auf die Zeilennummer immer gleich ist, das Script aufzublähen. Gibt es da nicht irgendwas mit Index für die Formularfelder? Ich meine da was gelesen zu haben, habe aber keinen Ansatz, das jetzt umzusetzen... Ich zähle auf Eure Hilfe!
  3. Wir haben dies Problem auch gerade mit einem Dell-PC... Und cujos Tipp hat leider nicht weitergeholfen... :-(
  4. Mahlzeit. So, ich hätt da gern mal ein Problem: Ich muss in Excel eine Datei erstellen, die 1. In einer Zelle einen Wert über DDE einholt 2. Werte via Query einholt. Das Problem dabei sind jetzt zwei Popup-Fenster, die beim laden der Datei angezeigt werden. Da das ganze dann hinterher aber nur automatisiert was ausdrucken soll (Also Öffnen -> Daten automatisch aktualisieren -> Drucken) sind diese Popup-Fenster sehr hinderlich. Der Anwender soll gar nicht sehen, dass Excel geöffnet ist. Der Text des einen Fensters lautet in etwa "Diese Datei enthält Verknüpfungen zu anderen Datenquellen..."; ist zuständig für die DDE-Abfrage. In diesem Fenster müsste dann "Aktualisieren" ausgewählt werden. Das zweite Fenster ist dann von Query und enthält "Diese Arbeitsmappe enthält Abfragen auf externe Daten, die automatisch aktualisiert werden..." In diesem Fenster soll "Automatische Aktualisierung aktivieren" der Standard-Wert sein. Weiß da jemand eine Lösung? Das wäre sehr klasse!
  5. Hallo! Ich habe zwei Windows XP SP1 Rechner und nun muss ich von dem einen Rechner auf dem anderen etwas über DCOM starten. Das Problem dabei ist jetzt, dass der steuernde Rechner diese DCOM-Anforderung an den anderen Rechner als Gast-Benutzer sendet und nicht als angemeldeter Benutzer. Nun kann ich zwar dem Gast auf dem zweiten Rechner Rechte zum Ausführen für DCOM geben, aber das ist ja nun irgendwie nicht so sinn der Sache. Hat da jemand ne Lösung?
  6. Hallo zusammen! Jetzt nicht schlagen, aber ich würde gerne wissen, ob man unter Windows XP einen Terminal Server installieren kann?! Oder gibt es da irgendwelche Alternativen?
  7. Naja, das ganze soll für Leute sein, die nicht wirklich oft mit einem Rechner arbeiten, also so einfach wie möglich. Und dass die dann nämlich F3 drücken müssen, das vergessen die wieder...
  8. Hallo! So, ich möchte die Windows-Suche unter Windows XP mittels einer Verknüpfung im Modus "Dateien und Ordner suchen" in einem bestimmten Verzeichnis öffnen. Gibt's da 'ne Möglichkeit?
  9. Hmm... könnte ich noch mal machen. Nur das Kopieren, was der Controller macht, dauert ziemlich lange...
  10. Neuinstallation fällt flach, weil die Neueinrichtung zu kompliziert ist und zu lange dauert. Naja mal gucken, vielleicht hab ich mit Euren Tipps ja doch noch Erfolg.
  11. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen laufenden Rechner mit Windows 2000 drauf. Die Festplatte hängt am IDE-Controller auf dem Board. In das System soll jetzt ein RAID-System rein. Der Controller ist ein Dawicontrol DC-133 RAID. Soweit so gut, Controller ist unter Win2000 installiert und wenn ich die Festplatte an den RAID-Controller hänge, fährt Win2000 auch normal hoch. Nun soll noch 'ne zweite, identische Platte an den Controller und daraus dann ein RAID1 erstellt werden. Ich habe den Inhalt der ersten Platte mittels Ghost auf die zweite gespiegelt und dann im BIOS des Controllers das RAID-Set angelegt. Das erste Mal läuft Windows auch normal hoch, meldet dann, dass neue Hardware installiert wurde und neu gestartet werden muss. Und das wars dann, beim nächsten Start von Windows meldet das System nur noch, dass die Datei ... (es steht keine da!) nicht gefunden wurde. Was tun?!?
  12. Mal in die Anleitung gucken. Da stehen meistens die Temperaturbereiche drin, bei denen der Monitor betrieben bzw. gelagert werden darf. Ab und zu kann so eine Anleitung echt praktisch sein...
  13. Dieses Phänomen kenne ich auch. Lass mich raten: Sowas passiert nur, wenn Du mit Blitz fotografierst? Das sind nämlich Staubkörner, die durch den Raum fliegen, und das Blitzlicht wird an denen reflektiert und das ergibt dann solche "Flecke", da die Staubkörner im Gegensatz zum eigentlichen Motiv ja unscharf sind.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...