Zum Inhalt springen

dza

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So stark wie möglich den Fokus auf deine (vorhandene?) IT-Erfahrung im privaten Bereich lenken. Hast du privat einen Server? Für einen Verein was gemacht? Dich im Selbststudium weitergebildet? Wenn dir da irgendwas einfällt, schreibe es rein. Hast du vor der Ausbildung irgendetwas mit Computern gemacht? Seit wann hast du privat einen und welche anspruchsvolleren Dinge hast du damit getan? Ausserdem, es gibt einige Leute die irgendwie schon immter IT gemacht haben aber erst im fortgeschrittenen Alter die formelle Ausbildung nachgelegt haben um nicht als ungelernt dazustehen, aber die überzeugend darlegen können wie sie vorher ohne Ausbildung schon für IT-Tätigkeiten bezahlt wurden. Dabei darfst du natürlich nichts komplett erfinden, aber du kannst es ruhig in einem sehr schönen Licht darstellen. Und dann würd ich überlegen welcher Bereich dir eher zusagt, z.B. aus der Auswahl "Linux, Windows, Cisco" und danach informierst du dich über Möglichkeiten ein entsprechendes Zertifikat das dir die Kenntnisse bestätigt, zu bekommen. Die unteren Stufen mit denen man anfängt wären da MCP (Windows), LPIC-1 (Linux), oder CCENT (Cisco). Zertifikate zu haben ist nie verkehrt und es muss nicht sein dass du dafür Tausende Euros zahlst. Selbststudium und die reine Prüfung ablegen kannst du auch schaffen ohne einen von den teuren Vorbereitungskursen, zumindest noch auf den unteren Levels und mit etwas Vorerfahrung Auch wenn man manchmal andere Meinungen hört, ich finde Zertifikate bringen was bei der Bewerbung. Ich denke deine Chancen hängen immer noch im wesentlich von dem Grad deiner tatsächlichen technischen Kenntnisse ab, und nicht so sehr davon ob nun nun die Arbeitslosigkeit oder andere Lücken im Lebenslauf hast wie es manchmal dargestellt wird. Wenn z.B. ein praktischer Bewerbertest gemacht wird (irgendein Computer-Problem lösen) oder auch einfach technische Fragen gestellt werden, was gar nicht so selten ist, und du kannst das einfach (woher auch immer), dann wirst du auch Chancen haben und es wird nicht so sehr interessieren ob du arbeitslos warst, oder ob du eine Fortbildung hattest oder das selber erlernt hast. Lies dir halt Stellenanzeigen durch was da so genau gefordert wird und welche Abkürzungen da so bei den Fähigkeiten aufgelistet werden, und wenn du zumindest bei einem grossen Teil schonmal weisst worum es geht, dann bewird dich einfach. Wenn du dabei denkst "wovon reden die?" dann mach eine Fortbildung. Viel Erfolg
  2. Da müsste einen Schritt bevor du nach dem Ziel-Server gefragt wirst, eine Frage kommen nach dem "Destination Type". Da solltest du dann NICHT "ESX Server Virtual Machine" auswählen, sondern "Workstation Virtual Machine", dann müsste im Destination Dialog auch ein lokaler Pfad abgefragt werden. Es kann explizit auch Images erzeugen die im Player laufen. Das es etwas mit dem Betriebssystem auf dem konvertierten System zu tun hat bezweifle ich. Eher in einer Versionsänderung des Converter selbst. Gaaanz sicher dass du keinen anderen Destination Type auswählen kannst?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...