Zum Inhalt springen

greenbori

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute Ich habe mal ein kleines Problem. Ich suche eine Liste für den Vergelich von Monitoringsystemen wie Nagios oder Systemcenter etc. Ich will damit meine Entscheidung begründen und einen Vergleich erstellen nun stehe ich vor dem Problem das es meist nicht viele angaben zu den Tools gibt sondern nur auf Anforderung. Vieleicht hat da schon jemand was oder kann mir einen Tipp geben wie ich das am besten anstellen könnte.
  2. greenbori

    WinVista

    Naja vieleicht hat er sich der Amerikanischen bzw Jameikanischen gemütlichlkeut angepasst :-)
  3. greenbori

    WinVista

    Es gibt aber auch die möglichkeit deinen PC über Bluetooth via handy zu sperren da gibt es auch entsprechende Tools. Wenn du gehst sperrt sich dein Rechner und wenn du erscheinst entsperrt er sich so musst du keinen Handschlag tun...
  4. Hi Ich bin FISI und habe endes des Jahres meine AP. Ich habe gerade ein super Produkt auf dem Tisch liegen und habe mir überlegt ob ich es nicht für die Doku nehmen könnte. Doku Thema soll wenn dann sein " Einführung eines Kabelmanagement Systems " wäre so etwas ausreichend? Die Firma umfasst ca. 300 Server in 2 Rechenzentren
  5. greenbori

    Netzwerktool

    Ja ich will das ja auch mit Visio machen. Aber dafür brauche ich erst mal die Netzwerkstruktur ich könnte auch ins RZ gehen und alles per hand nach gucken aber bei 300 Servern dauert das sehr lange. Deswegen suche ich ein Tool das mir hilft die vorhandene Netzwerkstruktur aufzuzeigen.
  6. Hi hab mal ne dumme Frage Ich soll unser Gesamtes Netzwerk graphisch darstellen. Gibt es ein Tool das mir die vorhandene Netzwerkstruktur graphisch darstellen kann? Oder gibt es allternativen?
  7. auf win2003 server Aber ich will ja wissen wie ich quasi ein kleines virtuelles Netzwerk aufbauen kann zu erst mit Windows Komponenten und wenn das Klappt später auch noch Linux Komponenten. Deswegen hätt ich da gern son Leitfaden hat da keiner was da.....
  8. Hi Also ich habe einen VMware Server aufgesetzt. Als Clients 1x win2000 und 1x win xp sowie 1x win 2003 Server. Und 1x Suse 10.2 sowie 1x Ubuntu 8.02. Jetzt mein Anliegen ich will ein komplettes virtuelles Lan aufbauen (zum Testen und lernen). Und ich suche bzw. brauche einen Installations- bzw. Konfigurationsleitfaden oder eine Anleitung an die ich mich richten kann. Vielleicht hat jemand schon was ähnliches gemacht und hat da was da wäre echt toll. Sicherlich könnte ich das auch so aber es wäre halt nicht schlecht wenn man was hat woran man sich mal halten kann. Vielen Dank :-) PS: Sorry Überschrift wohl gaaaanz mies geschrieben kleiner hänger :-)
  9. Die Prüfung wurde nicht bestanden. Endet damit auch das Ausbildungsverhältnis? Antwort: Auf Verlangen des Auszubildenden muss der Ausbildungsbetrieb dem Verlängerungsbegehren bis zur nächsten Prüfung - höchstens um ein Jahr - stattgeben. Wird keine Verlängerung verlangt, so endet das Berufsausbildungsverhältnis mit dem Enddatum des Ausbildungsvertrags. Falls der ehemalige Auszubildende dennoch an der Wiederholungsprüfung teilnehmen will, muss er sich selber anmelden. In diesem Fall trägt der Prüfungsteilnehmer die Prüfungsgebühr. Ich denke das sollte alle Fragen beantworten:D
  10. Was der Betrieb denkt is ja eh egal die Sache is ja für dich! Und wie stellst du dir das mit der Motivation im Studium vor? Das ist halt nen Beruf wo man sich das meiste selbst beibringen muss! Das du ne blöde Firma hast ist natürlich schade aber trotzdem sollte man sich nicht hängen lassen. Also GL
  11. Zum ersten kann ich dazu nur sagen das ich es erstmal komisch finde diese Ausbildung nicht zu schaffen aber Studieren zu wollen. Das passt in meinen Augen irgendwie nicht zusammen. Zum zweiten willst du doch nicht die 2Jahre wegschmeißen. Zum dritten macht sich das in nem Lebenslauf auch nich so gut. Ich würds mir überlegen wünsche dir trotzdem das du bestanden hast um der Diskussion aus dem Weg zu gehen.
  12. Das hab ich schon probiert deswegen der Aufruf. Bei mir wird immer angezeigt das die Seite nicht mehr verfügbar ist.
  13. HI Leute Ich suche Dokus für FISI Systemintegration leider war unsere Einweisung darin sehr schlecht so das mir ein bisschen die Vorstellung einer Prüfungsdoku fehlt. Wenn jemand zufällig noch eine hat wäre ich sehr Verbunden wenn ihr mir die zukommen lassen könntet. Vielen Dank Mail: GMX - E-Mail, FreeMail, Themen- & Shopping-Portal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...