Zum Inhalt springen

sAIk0

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sAIk0

  1. Hi, das mit der Tastatur ist vermutlich ganz einfach. Wenns ne USB Tastatur ist, würde ich im BIOS (gut jetzt gehts ja nichmehr) nachschauen ob USB beim Booten schon enabled ist. Vermute es lag daran. Das wirkliche Problem...Hm ich bin da auch Ratlos, wenn nichma mehr der POST durchgeführt wird. Eventuell mal das BIOS reseten? Und diesen Punkt
  2. Hm ich hatte solche in Problem auch schonmal. Damals lags am Kaspersky.... Was bei deinem bekannten allerdings seltsam ist, dass das Problem schon beim booten auftritt. Hab das aber auch schon mal auf Arbeit beobachtet. Da sind zum teil noch "minderwertige" Rechner im Einsatz, welche in Verbindung mit bestimmten USB-Sticks in die Knie gehen. Würd mich auch mal interessieren, ob die Geräte an anderen Rechnern funktionieren, bzw. ob andere Sticks an diesem Rechner auch Probleme verursachen
  3. So Mainboard ist eingetroffen und eingebaut. Läuft alles wunderbar. Gab absolut keine Probleme. :bimei
  4. Habe mir das Asus P5Q bestellt. Der Postbote sollte eigentlich schon bei mir daheim gewesen sein. Bin ich ja mal gespannt. Wollte erst die Deluxe Variante nehmen, aber ich denke das hier tut es auch. Wenn es funktioniert werde ich mir noch nen anderen Speicher zulegen. Habe ja nur nen 800er. Das MB unterstüzt bis zu 1066
  5. Ja leider. Ich bin jetzt aber das Risiko eingegangen und hab mir gestern ein neues Mainboard bestellt. Entweder es geht und ich bin glücklich oder eben nicht...
  6. Oh man ich bekomms echt nicht gebacken. Entweder ich bin wirklich zu blöd oder es funktioniert einfach nicht.
  7. OK :upps Dann werde ich mir das später gleich mal anschauen. Danke schonma für die Hilfe!
  8. @chill3r Jup den CMOS hab ich schon Resetet. Die CPU Features hab ich auch schon alle abgeschalten, was dann zu dem Ergebnis führte, dass ich beim XP Setup zu meinem Berühmten Ladebalken von XP komme (Mit aktivierten CPU Features seh ich den nichtmal) An den Speichertimings habe ich aber noch nichts geändert. Werde dies aber auch mal versuchen. @Fufialk Werd mal das andere Netzteil aus seiner Kammer befreien. Ma schauen obs noch läuft :hells: Hm von der Backupfunktion ist mir nichts bekannt. Hatte meine alte CPU ma bisschen übertaktet. Führte einmal dazu, dass der Rechner gar nichtmehr gebootet ist. Musste dann das BIOS Reseten, dass es wieder geht.
  9. Ne leider nicht. Hab hier noch irgendwo eins rumfahren, aber dass hat vermutlich nicht genug Power. Aber wieso schafft die Kiste es dann die Daten etc. auf die Platte zu kopieren, alles ohne Probs und erst dann bricht er ab. Und immer die allerselbe Stelle. Der XP Ladebalken geht 3x durch, bleibt dann hängen und das wars. Dann kommt der Bluescreen. Der muss doch an dieser Stelle irgendetwas laden, und irgend eine Einstellunge o.ä. mach da dann einen Strich durch die Rechnung?!
  10. Aber 600W?^^ Dachte das ist ausreichend. Getestet hatte ich es (Zum Teil) auch schon, um das trozdem auszuschließen. Hatte alles unnötige schon abgeklemmt, hm Ok bis auf die Gehäuse Lüfter. Naja ein weiterer Versuch kann nicht viel schaden. Meine Nerven machen das nur nichtmehr lange mit. Habe schon mit dem Gedanken gespielt mir ein neues Mainboard zu bestellen. Allerdings weiß ich nicht, ob das Problem damit behoben ist. Abit selbst scheint auch besseres zu tun zu haben. Da kam nichtsmehr zurück.
  11. Ne ich benutze eine Original CD. Unverändert. Anderen Speicher hatte ich ja auch schon drinnen. Das ist doch echt zum Verzweifeln. Ne Supportanfrage an Abit habe ich auch schon gestellt. Kam aber absolut nichts zurück...
  12. Hi RipperFox, installations Medien sind "aktuell". Also die XP CD hat zumindest schon das SP2 drauf. Das MB hat einen FSB von 1333. Es war zusätzlich aber noch ein BIOS update nötig, damit die 45nm unterstützt werden. Darauf kann ich mich hoffentlich auch verlassen, dass es daran nicht liegt. Das mit dem Speicher dachte ich mir auch schon. Hatte zumindest schon anderen eingebaut, mit dem das selbe Prob aber auch war. An dem Takt habe ich jetzt noch nichts geändert, da fehlt mir ehrlich gesagt ein bisschen das Wissen dazu
  13. @robby_46 Ich bekomme diese Meldung aber auch wenn ich die XP Partition komplett formatiert habe und nicht nur, wenn ich Rep. Warum ich XP nicht installieren kann, wenn der Energiesparmodus aktiviert ist, verstehe ich nicht ganz bin aber offen für eine Belehrung. In den abgesicherten Modus komme ich ebenfalls nicht rein (wie im ersten Post schon erwähnt). Und nach nem XP nichtmehr auf der Kiste drauf ist, sollte dies auch schwer gehen. So langsam gebe ich die Hoffnung auf!
  14. Ich habe jetzt wieder etwas rumgetestet. Naja eine kleine Änderung habe ich hinbekommen. Und zwar habe ich die Einstellung "Execute Disable Bit" im BIOS unter CPU Features deaktiviert. Wenn dieses Feature aktiviert ist, bricht das Setup direkt nach dem kopieren der Setup Dateien bzw. dem darauf folgendem Neustart ab (Siehe erster Post). Deaktiviere ich diese Option sehe ich nach dem neustart und vor dem eigentlichen Setup den Startbildschirm von XP inklusive Ladebalken (ich hoffe ihr wisst was ich meine) Dieser Balken geht meist drei mal durch und dann bekomme ich nen Bluescreen, der dann aber nich immer der selbe ist. Im großen und ganzen ist er dem ersten recht ähnlich. Ich werde aber zusätzlich darauf hingewiesen, dass ich eventuell zu wenig Festplattenspeicher habe (was nicht sein kann). Folgende Zusätze habe ich auch noch unter den verschiedenen Bluescreens:
  15. Hm leider hat das mit dem Testen in nem anderen Rechner doch nicht funktioniert. @Fufialk Habe nach dem Wechsel die optimalen CPU Einstellungen geladen, und ersteinmal gelassen. Erst nachdem es nicht funktionierte hab ich ein bisschen rumgestellt, was allerdings auch nicht ging. Temps sind in Ordnung. Habe nen Zalman Kühler drauf. Laut BIOS liegt die Temperatur zwischen 28-30°C. Wärmeleitpaste habe ich auch (mehrmals) gründlich entfernt und wieder sauber aufgetragen. Den Verdacht mit der Stromzufuhr hatte ich auch schon. Habe aber 2x 4 polige Stecker drinnen. Daran liegt es also auch nicht. @wokhuhn Hm der Speicher funktioniert noch einwandfrei. Habe ja zwischendrinn, bzw. gerade auch alle 4 Riegel drinnen. Die Kiste läuft grad wieder mit der alten CPU. Das mit Windows war mir von vorne rein schon fast klar, aber selbst neu installieren lässt sich die Kiste nicht (mit neuer CPU). Oder meinst du, es würde was bringen die Platte erst komplett zu Formatieren und dann die neue CPU einzubauen um Windows zu installieren? Eigentlich sollte es ja nichts ausmachen, wenn auf der Platte noch etwas drauf ist, bei der Installation wird ja sowieso nicht drauf zugegriffen?!
  16. Hm ja das hilft alles leider nicht sehr viel weiter. Werde morgen die Gelegenheit bekommen das Teil ma in nen anderen Rechner einzubauen. Werde das Ergebnis dann hier mal Posten.
  17. Das habe ich auch durch googeln rausbekommen. Nur sah ich da keinen Sinn drinn, da ich die Windows Reperatur genau so wie du beschrieben hast schon durchgeführt habe. Auch sollte ja wenigstens Knoppix funktionieren, wenn es daran liegen sollte!
  18. Hi, erstma danke für die Hilfe. Aber irgendwie werd ich daraus nicht schlauer. Ich komm nicht drauf, wie das zur Lösung meines Probs führt.
  19. Hallo zusammen, Ich habe hier im Forum und über Google nichts über mein Problem gefunden. Dies ist folgendes: Habe mir eine neue CPU gekauft (Intel Core 2 Quad Q9550). Nachdem ich diese eingebaut habe blieb mein Monitor komplett schwarz. Nach einem BIOS Update war das Problem jedoch behoben. Ich komme jetzt ins BIOS, der POST wird fehlerfrei ausgeführt und ich komme auch bis ins Boot Menü. Aber sobald ich Vista oder XP auswähle und diese anfangen zu laden bekomme ich einen Bluescreen. In diesem sind folgende Informationen enthalten:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...