Zum Inhalt springen

Hilbipainkiller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hilbipainkiller

  1. Hallo Members, kann mir jemand eine genauere Definition der Anwendungsverzeichnispartition und Domänenverzeichnispartition:confused: unter Windows Server 2008 geben, bzw. einen Link nennen wo ich entsprechendes, auf leicht verständliche Art nachlesen kann? Und gibt es zu diesem Thema auch irgendwelche grafischen Schaubilder? Vielen Dank Hilbi
  2. Vielen lieben Dank für die Antworten! Die Links haben mich weitergebracht, habe die Aufgabe soweit fertiggestellt. LG Hilbi
  3. Hallo zusammen, habe ein dringendes Anliegen! Kann mir jemand sagen welche Bedeutung die einzelnen Beschriftungen auf dem Außenmantel auf folgenden Netzwerkkabeln haben (oder gibt es irgendwo eine Tabelle) und wie kann ich die Kabel anhand dieser Angaben unterscheiden? UTP; S/UTP; FTP; STP; S/STP Konnte über Google bislang nichts finden und muss für ein Projekt, das ich bis morgen einreichen soll, diese Werte ermitteln. Bin über jede Antwort und Hilfe dankbar!!! Vielen Dank und Gruß Hilbi
  4. Hallo Community! Z.Zt. nehme ich an einer Maßnahme zur Arbeitsfindung in einem Berufsförderungswerk teil. Eigentlich war das von mir angestrebte Ziel klar: Fachinformatiker/Systemintegration. Die Ergebnisse der Arbeitserprobung haben mir nun aber noch eine weitere Tür geöffnet: staatl. anerkannter Wirtschaftsinformatiker. Die Ausbilder dort raten mir nun auch zu diesem Bildungsweg, da die Berufsaussichten hier besser sein sollen als beim FI. Jetzt bin ich mir unschlüssig was ich machen soll, welcher Weg nun der Bessere für mich ist. Gibt es hier jemanden der vor einer ähnlichen Entscheidung steht oder gestanden hat und mir einen Tipp geben kann, in welche Richtung ich mich orientieren soll? Worin besteht eigentlich der unterschied zwischen staatlich geprüft und staatl. anerkannt? Die Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker findet direkt am BFW statt, dauert 2 Jahre inkl. Praktikum. Mir stellt sich auch die Frage, ob letztlich ein Abschluß zum Fachinformatiker nicht sogar mehr Gewichtung hat, wie das Zertifikat zum Wirtschaftsinformatiker (entgegen der Aussage der Ausbilder). Bitte um Hilfe!!! LG Hilbi
  5. Danke für Deine Antwort! Es ist so, dass ich gerne nach der Ausbildung als Systemadministrator arbeiten würde. Eigentlich interessiert mich die Reparatur der Rechnerelektronik, bzw. Rechenanlagen nur sekundär. Ich glaube von daher wäre der FISI für mich die bessere Wahl, auch in Betracht der Einschränkungen unter denen ich leide. Was denkt ihr? LG Hilbi
  6. Hallo Community! Z. Zt. befinde ich mich in der Vorbereitunsphase einer Umschulung / Ausbildung in einem Berufsförderungswerk. Ich möchte gerne in Zukunft als Systemadministrator arbeiten und nun stellt sich mir die Frage welche Ausbildung die Sinnvollere ist: FISI oder ITSE!? Ich muss dazu sagen, dass ich über eine Fabschwäche (Rot-Grün) und einen leichten Tremor (zittrige Hände) verfüge. Da ich bereits in der nächsten Woche die Entscheidung fällen muss, in welche Richtung es gehen soll, wäre ich um den Ein oder Anderen Tipp von Euch dankbar! LG Hilbi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...