Zum Inhalt springen

micha-707

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich bin jetzt auch kurz vor der Prüfung 25.11. *aah* Und ich würde mich riesig über Unterlagen zu IT-Systemkaufmann freuen Wenn jemand etwas hat danke ich jedem der mir an [micha-707@gmx.de] hilfreiche Unterlagen schicken kann Viele Grüße Micha
  2. So sehe ich das auch. Denn auf lange sicht fehlt dem ITSK das tiefgreifende Wissen und jeder der sich für die Materie interessiert kann meiner meinung nach viel mehr erreichen. Nun fehlt mir um ehrlich zu sein eine Richtung. Ich weiss, dass mir das technische sehr liegt. In diesen Fächern (IuT, EVA) habe ich es durch meine Grundkenntnisse und Interessen leicht, in den Wirtschaftlichen Fächern wie (BWP) tue ich mich schon ein wenig schwerer. Ich sehe dort die notwendigkeit für Rechnungswesen und ähnliches, jedoch ist das nicht der Zweig den ich in meiner Zukunft täglich betreten will. Meine Frage ist welche Studiengänge überhaupt sinnvoll sind und ob ein nebenberufliches- also Fernstudium gleichzusetzen ist mit einem Vollzeitstudium bei dem man aber kein Geld verdient?
  3. Hi ihr Forianer. Die Zukunft ist ja bekanntlich nicht vorhersehbar, ich möchte aber nicht blind hineinstolpern und mich jetzt schlau machen welche Möglichkeiten ich nach meiner Ausbildung habe. Im Moment bin ich im ersten Lehrjahr zum IT-Systemkaufmann und habe ein Abi. Die Ausbildung läuft gut und ich mache mir auch keine sorgen über den Abschluss. Wenn alles gut läuft verkürze ich die Ausbildung sogar auf 2,5 Jahre. Nur stelle ich mir jetzt die Frage welche Möglichkeiten ein ITSK nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung hat. Beruflich und auch welche weiteren Qualifikationen ich erreichen kann z.B. durch ein passendes Studium. Sicherlich gibt es viele Erfolgreiche unter euch die als ITSK oder als höher qualifizierte/ studierte? ins Berufsleben gestartet sind. Ich hoffe ihr könnt mir erzählen was ihr macht und wie ihr dort hin gekommen seid. Greetz micha

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...