Zum Inhalt springen

Jade7

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Jade7

  1. Lieber Uli, du solltest die Beiträge erstmal Richtig durchlesen, bevor du sie beantwortest, das könnte uns so einge Peinlichkeiten ersparen. Also, Augen auf und durch! Und wenn du meinst, du verstehst nicht so recht, was die Leute meinen, dann lass' es auch sein, irgend was (was sich wo möglich noch wie von oben herab und überhaupt super wichtig anhört!) dazu zu schreiben. @*Mausrad*: endlich mal einer, der sich Mühe gibt die Beiträge richtig zu lesen! Ach ja ... ich bin einE Sie... Gruß Jade Uli, du bist ja so bewandert, was die IT-Prüfungen so angeht! Dann sage mir bitte mal, wozu man zur Berufschule gehen muss und nicht sofort sich von der IHK prüfen läesst. Denn du bist ja so dagegen, dass man den Stoff lernt, den die IHK als IT-Wisse vorraussetzt. Schliesslich sollte man ja alles auch "so" können. Und alle die Note Sehr gut hatten in der Prüfung, haben ihr Wissen (vor allem die Tollen Fragen aus der GH2) dem lieben Gott zu verdanken, der den die Antworten mit in die Wiege gelegt hat und nicht aus irgend welchen Büchern ... für mich ist das Thema erledigt. Ich bleibe bei meiner Meinung, die Prüfungsfragen in der GH2 hatten recht wenig mit der IT-Praxis zu tun. [ 18. Juni 2001: Beitrag editiert von: Jade7 ]
  2. @Mausrad mag sein, daß ich nicht in dem letzten Satz das klügste von mir gegeben hab, sorry. Nur...ich finde es verlogen, hier etwas zu behauten, von den man selbst nicht überzeugt ist. Ich habe nur das geäussert, was mich sehr gestört hat und wenn da einige meinen, das ist die Grundlage auf der sie ihre eitelkeit zum Ausdruck bringen sollen, finde ich das nicht ok. @bimei ich hab nur etwas vor weg genommen, daß andere gerne als Vorteil der verschobenen Prüfung angesehen haben. @EisenUli quote 1: ich kann mich nur wiederholen: wo ist der Bezug zu meiner Äusserung? quote 2: es ist eifach unglaublich! du untermauerst meine Aussage und kritisiert sie negativ zu gleich. chiren meinte: sicherlich war das fachspezifische sehr schwer und zumindest bei uns (it-kfm) sehr zeitlastig, sprich nicht zu schaffen, aber wer sagt denn, daß die ihks uns bestehen lassen wollen. und ich antwortete: ***das ist ein völliger Qatsch! Wenn die IHK's nicht wollen , daß einige mit 1 bestehen, sollten Sie die Note abschaffen und nicht zu solchen Maßnahmen zurückgreifen. Sorry aber deine oben angestränten Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen.*** ich hoff nu siehst du den richtigen Bezug! Ich bin der Ansicht, man wird im Leben nie auslernen und in dem IT- Bereich trift die Aussage aufs extremst zu. Trotzdem muss es Standards geben, die abgefragt werden, sonst kann man kein Vergleich machen. Ich liebe mein Beruf und es war immer mein Wunsch etwas in dieser Richtung zu tun. Es ändert nicht aber daran, daß mein Wissen in diesem Bereich geprüft werden muss. Ich habe vier Wochen vor der Prüfung angefangen zu lernen, weil ich auf der Arbeit keine Zeit hatte die Sachen zu lernen, die von der IHK als verlangt werden. Ich kenne aber keinen der nicht gelernt hat, also muss es wohl eine weitgehende Bedeutung haben, daß man vor einer Prüfung lernt. Nein, ich habe nichts davon vergessen was ich vor dem 15.05.2001 gelernt habe, bimei dennoch war die Luft raus nach der abgesagten Prüfung. Ich hatte einfach keine Lust mehr. Es gibt Leute, die habe kein Prüfungsstress, ich gehöre leider nicht dazu. Das mit den Rechtsanwälten finde ich mindensten so albern wie hier so manche KLUGSCHEISSEREI!!!!*bitte-nicht-mit-harten-Steinen-werfen**danke* Ich wünsche allen (vorrübergehend) Anwesenden hier einer wunderschöne gute nacht!!! Gruß Jade @Uli: nur noch das eine, JA ich zokke leidenschaftlich gern und das auch noch online! (aber nicht während meiner Arbeitszeit) [ 15. Juni 2001: Beitrag editiert von: Jade7 ]
  3. die prüfung war doch dazu da, zu prüfen, was man kann. die war nicht dazu da, zu prüfen, was man in 2tagen oder 2 wochen lernen kann (dafür hattet wir 2,5-3 jahre zeit). ***???? was hat das mit meinem Beitrag zu tun?*** das mit dem marketung fand ich für die fis unpassend. allerdings den netzplan nicht. da heute sehr gern geplant wird, teilweise mit eben solch einem netzplan, sollte man den zumindest lesen können. und so schwer war der ablauf nicht, der in der prüfung war (nicht weiter verschachtelt). ***Es wäre aber von Vorteil gewesen, wenn wir das (und wenn es auch nur gaaaaanz kurz gewesen wär) im Unterricht einmal angeschnitten hätten.*** Es wird nicht nicht nur das Wissen abgefragt werden was man sich selbst aneignet, sondern auch das was in der Ausbildung einem beigebracht wird! sicherlich war das fachspezifische sehr schwer und zumindest bei uns (it-kfm) sehr zeitlastig, sprich nicht zu schaffen, aber wer sagt denn, daß die ihks uns bestehen lassen wollen. ***das ist ein völliger Qatsch! Wenn die IHK's nicht wollen , daß einige mit 1 bestehen, sollten Sie die Note abschaffen und nicht zu solchen Maßnahmen zurückgreifen. Sorry aber deine oben angestränten Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen.*** meine freundin zb hat in der schule&ausbildnug eigentlcih recht gute ergebnisse geliefert (soweit ich das bewerten kann) aber in der prüfung nur mit 3 abgeschnitten (kein it-beruf!!) ***Sorry, aber das ist hier echt kein Thema. Genauso wenig, daß ich meine Vorherige Ausbildung bereits mit Note Eins besanden habe. *** Gruß Jade Ach ja, - auch das Klugscheissen will gelernt sein!!!! Nichts für Ungut ;o)
  4. Noch etwas, die IHK will ja so fair sein und jedem Prüfling möglichst die gleichen Prüfungsvorraussetzungen schaffen ( deswegen die Absage der erst vorgesehenen Prüfung am 15.05.2001) aber allein die Tatsache, daß die Prüfung verschoben wurde, verbunden mit dem ganzen Stress für die Prüflinge der dadurch entstand, ist es um so unfairer die Prüfung so zu gestalten daß diese auf jeden Fall schwerer ist als die vorgesehene. Nein, ich empfand es auch nicht als Voerteil, daß drei wochen mehr zum lernen hatte. Denn dem war nicht so!!! Mein Urlaub war, wie bei den meisten, für die Prüfung am 15.05. "verballert", und auf der Arbeit hatte ich keine Zeit zum lernen. Ich will ja nicht jammern aber ich finde es nur so unfair, daß es zum Himmel schreit!!! Jade, die von der IHK sehr enttäuscht ist
  5. Es ist einfach eine Tatsache, daß die GH2 für den größten Teil der Prüflinge schlecht verlaufen ist und die meisten sehr unzufrieden waren. Es ist auch Tatsache, daß einige "Muster-Schüler" aus unserer Schule die sonst in jedem Fach bislng eine Abschlussnote Eins hatten die GH2 mit Note Vier abgeschlossen haben. Für mich stellt sich die Frage, warum reagiert die IHK nicht. Ich sage auch warum, weil sich keiner darüber beschwert. Vor einem Jahr war es nicht anders!!!! Zwei Kollegen von mir haben im Sommer 2000 die Prüfung abgelegt und obwohl sie beide fast führende Kräfte in Bereich IT sind, die Schriftlich Prüfung mit Mühe und Not bestanden haben. Einer von den hat genau wie ich die Schriftliche mit Note Vier und die Mündliche mit Note Eins bestanden, aber im gegensatz zu mir bekam er als Gesammt-Abschlussnote eine Zwei. Ich dagegen eine Drei. Ich finde es nicht fair!!! Der GH2 in Anbetracht der Tatsachen, sollte man nicht so viel Gewicht (für gesammtdurchschnitt) beimessen.... Gruß Jade Ps.: sorry für die Rechschreibfehler.... die gestrige UNI- fete war etwas GehaltVOLL... ;o) [ 14. Juni 2001: Beitrag editiert von: Jade7 ]
  6. es ist nur so, ich kann mir nicht vorstellen, daß es leute gibt, die die GH2 gut abgeschlossen haben. Die Fagestellung war eine Katastrophe und es zieht den Schnitt in den Keller. Ich möchte nur wissen, ob ich hier die einzige bin, die damit nicht klar kam ... Gruß Jade [ 11. Juni 2001: Beitrag editiert von: Jade7 ]
  7. ...und haben die GH2 mit 5 abgeschlossen? [ 10. Juni 2001: Beitrag editiert von: Jade7 ]
  8. so ein Sch*** die Prüfung war echt nicht in der vorgegeben Zeit zu schaffen.... zumindest die gh1 und gh2 .... Die Fragen waren mal wieder 5-deutig gestellt und die Auswahl der Fagen ....voll daneben. Wir habe so viel davon garnicht in der Schule durchgenommen. Und das IT-Handbuch kann man echt vergessen. Ich bin echt sauer und fast überzeugt nicht bestanden zu haben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...