Zum Inhalt springen

Netstrike

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Netstrike

  1. ok wohl doch zu früh gefreut.. wer zeigt mir jetzt beide grafikten untereinander an und beide nur auf der linken seite des bildes undhat sie dann noch über nen text gesetzt den ich zum test in die mitte geschriebn habe
  2. ah danke ... komisch hätt ich eigentlich in selfhtml finden müssen
  3. Hallo Ich habe derzeit ein problem beim erstellen einer webseite. und zwar habe ich eine grafik eines mauerteils die ich am rand meienr seite integrieren möchte... soweit kein problem da diese allerdings nur 500 px hoch ist endet sie halt beim scrollen recht schnell ... als hintergund kann ich diese auch nicht legen da dort schon eine andere grafik liegt.... im laufe meiner versuche habe ich das ganze auch schon versucht über layer zu regeln.. was aber leider nun am anfang funktonierte und dann irgentwann den dienst einstellte. mein ziel ist es das ich an den seiten jeweils links und rechts diese mauerteile dartellen kann und sich automatisch ein teil daran hängt solange wie halt die seite lang ist... (halt sich verhällt wie eine hintergrund grafik nur halt auf 67+x pixel) offenbar hat der browser sowohl firefox als auch ie probleme damit wenn ich bei layern dich angabe height=100% defeniere wenn wer ne gute lösung kennnt wäre ich sehr dankbar drumm Gruß
  4. also irgentwie ging kurz ein fenster auf bei einem bownlaod da binn ich aud so ne checkbox gekommen und seit dem läd er mir immer alles automatisch in temp verzeichnis und öffnet es dann ich find nicht wie man es wieder rückgängig machen kann ist warscheinlich ganz einfach aber ich steh aufem schlauch
  5. hm ja schon nem möglichkeit aber ich glaub ich hab da was falsch beschrieben also die bilder in der tabelle sind auf border=0 gesetzt heißt er muss überhaupt mal entstehen und dann darf er auch erst wieder weg wenn ein anderes bild aktiviert wird nicht schon beim verlassen des bildes! ein wenig kompliziert ich weiß achso die layer sollen sich nicht verändern!! aber troßdem schon mal danke für deien mühe
  6. hallo ausganganspunkt: es existiert eine tabelle als layoutform in der drei bilder sind die als links fungieren (onmouseover). wenn man mit der maus über eins der bilder fährt erscheit weiter unten auf der seite ein layer. nun mein prob ist dass ich entweder gerne den border oder die hintergrundfarbe der zelle ändern möchte damit man erkennt welches bild aktiviert ist und wenn man über eine andere zelle geht soll diese aktiviert werden und bei der vorheriugen zelle soll wieder der urzustand entstehen. gibt es da ein script für oder weiß wer wie so was geht. gehts überhaupt?? naja danke schon mal im vorraus
  7. hallo das ist doch schon mal ein guter anfang du solltest allerdings nochmals die farben der links und so überdenken an sonsten kann man ja fast nichts sagen mach nur mal schön weiter so !! gruß Netstrike
  8. hallo also ich verstehe nich so genau was du jetzt da willst aber eigentlich müsstest du nur mal die seitengrößen der tabelle angleichen bzw mit valign arbeiten vielleuicht kannst du mal den q-code posten oder eine link zu deiner seite dann kötte ich dir vielleicht mehr sagen!!
  9. könnte es auch an den frames liegen ??? q-code bitte und nochwas wenn du schon % benutzt dann frag ich mich wiso du dann 187 % angibst? wolltest du alles 200% koreckt machen und noch was bei der ersten zeile gibst du 1% an dann aber eine bildbreite von 15 pix was für eine auflösung benutz du denn? hierbei weiß ich jetzt selbst so spontan nicht was es bewirken soll style="border-left-width: 1; border-right-width: 1; border-top-width: 1; border-bottom: 1px solid #C0C0C0"
  10. also du solltest mal nachhören denn normalerweise hast du mit deinem berrufsschulab auch die mittlere reife und wenn du die schon hast kannst du mal nachfragen bei bestimmten fällen wird sogar schon die fachhochschulreife anerkannt dazu muss man aber glaube ich 3 oder 5 jahr im beruf sein!! gruß Netstrike
  11. oh mercy für die arbeit!!! werd hier schon was finden! gruß netstrike
  12. wird auf garantie immer mindestens v 5 des ie sein vorgabe des tservers
  13. kann mich auf fenstergrößen nicht festlegen in der frima sind duzende verschidene bildschirmauflösungen eingestellt! aslo fällt sowas schon mal flach naja muss mal wieter schaun!!!
  14. ok dann mal so versuchs mal duie maus änbdert sich aber noch nicht !!! im head <script language="JavaScript" type="text/JavaScript"> <!-- function MM_goToURL() { //v3.0 var i, args=MM_goToURL.arguments; document.MM_returnValue = false; for (i=0; i<(args.length-1); i+=2) eval(args+".location='"+args[i+1]+"'"); } //--> </script> im body <td style="cursor:hand;" onMouseDown="MM_goToURL('parent','text.htm');return document.MM_returnValue">dfhgfhh</td> so jetzt sollte alles so sein wie du es willst! gruß Netstrike
  15. also du gibst quasi dem ziel eine namen ungefähr so <td><a name="t1" id="t1"></a>Tabelleninhalt</td> und beim link gibst du dann den namen an mit einem # davor <a href="#a1">link zu tabelleninhalt</a> klarer? hoff das hilft dir
  16. also ich habs grade mal getestet mit nem anker springt er dann auf die höhe der zeile!!!
  17. kenn jetzt keine lösung aber villeicht einen weg versuchs mal mit ankern weiß zwar nicht ob es funktoniert aber man kanns ja mal versuchen!!
  18. hi alsoo weiß jemand ob man eine ebene auch via % positonieren kann? also so dass er imemr mittig ist gruß Netstrike
  19. hi schau mal auf www.fontz.de unter fontz da sind normalerweise einige hundert schriftarten vielleicht ist was dabei! gruß netstrike
  20. sorry kann ich dir nicht zustimmen bei dem müll der dort teilweise in den qcode eingefügt wird is der lernefekt gleich null. für mal schnell ne webseite ok kann man das prog nutzen wenn man will aber für mehr auch nicht. und die fehler nachher wieder auszubügeln ist schlimmer als gleich von anfangan es mit nem editor und seiten wie selfhtml zu lernen. mfg Netstrike
  21. ja da kann ich meinem vorredner nur recht geben finger weg von frontpage und wo wir schon mal dabei sind adobe go life ist auch nicht das gelbe vom ei!! beide haben dass problem dass sie zuviel coderein müllen wo keiner benötigt wird (z.b. bei tabellen wo sede zeile eine eigene formatierung bekommt anstatt eine globale formatierung usw.) was auch noch zu empfehlen ist ist ultraedit 32 quasi ein verbesserter editor
  22. moin schau mal auf selfhtml rein das ist eigentlich ein buch aber komplett online man kanns auch downloaden beffast sich mich html, dhtml, php, javascript, css, dom und noch einigen sachen mfg Netstrike

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...