Zum Inhalt springen

NickyausHH

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Also, nun möchte ich auch ma etwas dazusagen. Als ich dir Frage zu erst gelesen habe, habe ich auch das geleiche,w ei die meisten von euch gedacht ("Man der lernt was, und weiß gar nicht so recht, was er da lernt!!!"). Aber die Frage ist agr nicht so doof, wenn man sie den unter einem anderen Gesichtspunkt betrachtet. Man hat in einigen Berufen die Möglichkeit nach einer abgeschlossen Berufsausbildung (und einer gewissen Berufserfahrung) an eine Fachhochschule zugehen und dort "sein" Fach zu "studieren". Man kann aber keinesfalls sagen, daß Du mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung bereits Dein Fachabi hast. Du bekommst Du die Möglichkeit zu studieren. Das ist schon ein kleiner Unterschied... Cu Nicky
  2. Also, die Seiten gibt es noch. Geb die Adressen einfach mal per Hand in den Browser ein. Ich hab's eben versucht und es hat einwandfrei funktioniert. Nicky
  3. Hey... Da ich grade in der Berufsschule ein ausführliches Referat über CPu's schreiben und halten mußte, kann ich Dir ein paar Seiten nennen. Also, am besten ist die Tabelle bei www.ge-soft.de/guido/hardware/prozessor.html, ansonsten kannst du auch noch einmal unter www.pc-tips.de/cpu/cpu2.htm und www.pc-tips.de/cpu/cpu3.htm nachgucken. Ich hoffe, Dir helfen die Seiten ein wenig weiter... CU Nicky
  4. also, wie die meisten hier, habe auch ich abitur. Mein Arbeitgeber wollte auch, daß ich gleich auf 2,5 Jahre verkürze (weiß auch nicht wieso man in HH nur ein halbes jahr verkürzen kann, aber naja)... Doch als die Handelkammer den Lehrvertrag bekommen hatte, baten sie uns, die Verkürzung erste inmal zurückzunehemen. Es wäre für die Azubis einfacher. Da man sich auch noch nach der Zwischenprüfung entscheiden kann, ob man denn nun verkürzen möchte... Ich denke, daß dies nicht unbedingt dr falsche weg ist, da man bis dahin schon einen Einblick gewonne hat und man dann besser entscheiden kann, ob sich eine Verkürzung wirklich lohnt. Ich persönlich bin der MEinung, daß eine Verkürzung nicht immer angebrach ist (auch wenn man die Möglichkeit dazu hat). Wenn die BS einem das Wissen gut vermitteln kann, so sollte mans die Ausbildung voll durchziehen... Man kann nie auslernen und es bringt mit sicherheit eine menge vorteile... also, so viel dazu... ansonsten kann ich nur noch sagen.. stay strong... und versuch das beste daraus zumachen... Nicky

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...