Zum Inhalt springen

Schmiddchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmiddchen

  1. Hast du nicht im Vorstellungsgespräch gefragt was die Schwerpunkte der Ausbildung sind? Müsste dann ja eigentlich bekannt gewesen sein. Tendenziell sind größere Firmen meißt bessere Ausbildungsfirmen, bei kleineren Firmen bist du jedoch näher am Arbeitsalltag. Hat beides Vorteile. 60 Kilometer sind natürlich einiges, aber wohl die bessere Wahl. Wenn du schon vor deiner Ausbildung zweifel am Unternehmen hast, dann lass die Ausbildung lieber und schau nach was anderem.
  2. Naja die Entscheidung wie es weitergehen soll, musst du selber treffen. Traust du es dir zu das Studium zu beenden (erfolgreich) dann mach weiter. Glaubst du nicht an einen Erfolg dann mach was anderes. Prinzipiell stehst du nicht ganz so schlecht da wie du hier aufführst. Du hast ne Ausbildung und warst immerhin studieren, dazu kommen viele garnicht, weil sie die nötige Qualifikation nicht haben. Zudem kann einem der Umgang im Studium einfach nicht liegen, gute Personalabteilungen wissen das aber auch. Die gehen nicht nur nach dem Abschluss, sondern vor allem nach dem Menschlichen. Ich würd mich an deiner Stelle mal bewerben, dadurch kannst nix verlieren. Und wenn n gutes Angebot kommt kannst das ja annehmen.
  3. Hi, du kannst soweit ich weiß auch nach dem 1. Jahr deinen Vertrag rückwirkend auf 2,5 Jahre datieren lassen. Zusätzlich kannst du dann noch auf 2 Jahre verkürzen. Ist genau das gleiche, nur dass dein Ausbildungsvertrag umgeschrieben wird. gruß
  4. Als eine art "Junior-Produktmanager" denke sind 2000 Euro auch bei Berufseinstieg gerechtfertigt. Auf jeden fall gilt: 1200 € nur annehmen wenn du wirklich nix anderes hast, besser als Hartz 4 isses allemal. Ansonsten schnellstmöglich weggehen. Die IT Branche ist derzeit von den Stellenangeboten ziemlich lukrativ
  5. Hi, also für Probezeit, sofern du eine hast, musst du Anfangs n bissel weniger einplanen als gefordert. Zu den 1200€, kurz lachen Ultimatum stellen entweder mehr Geld oder servus sagen. Meiner Meinung eine Frechheit, das is Lohn dumping mehr nicht. Keiner kann mir erzählen, dass in der IT Branche ein so geringes Einkommen gerechtfertigt ist. Sorry das is abzocke nach Strich und Faden, aber jeder sollte selber wissen was er Wert ist. Würde min. 2000 Euro in der Probezeit fordern, alles darunter find ich für Berufseinsteiger zu wenig. Gibts Alternativangebote? Wenn ja Bewerben, und das sogar vllt dem Betrieb mitteilen, einfach n bissel Druck ausüben.
  6. Zu den Gehaltsvorstellungen und frühestmöglicher Eintrittstermin würde ich eine Zeile vor der Bitte um das pers. Gespräch reinschreiben.
  7. Das mit mir haben sie jemanden gefunden würde ich komplett weglassen. Das heißt praktisch tadaaaaaaa hier bin ich. Ansonsten find ichs garnicht so schlecht. Wobei ich Fachwissen doch eher im Lebenslauf aufzählen würde. Und dann unterteilen in sehr guten Kenntnisse, gute Kenntnisse und ausgeprägte Kenntnisse oder so. Ansonsten würd ichs fast so stehen lassen. Nur das erste In direkt nach der Überschrift denke ich mal gehört klein geschrieben
  8. Ich hab n Vertragsangebot bekommen das mir einige Fragen aufwirft: Ich erhalte zwar einen Anspruch auf Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, diese werden jedoch gekürzt sobald ich krank bin um 1/4 gekürzt werden (PRO TAG). Ist so eine Klausel überhaupt rechtmäßig? Es heißt zwar von dieser Klausel ist noch nie gebrauch gemacht worden, aber schon ziemlich fieß (Es geht um einer Übernahme daher die Info)
  9. Naja oder du fängst an zu Zocken und sagst ihm eben auf was passiert wenn du gehen solltest, wobei das nur der letzte Weg sein sollte, und auch nur wenn du was alternatives hast. Ansonsten erstmal annehmen und schleunigst woanders umschauen.
  10. Ok, in der Regel ist das Urlaubsgeld ja nur eine frewiillige soziale Leistung die jederzeit Wiederrufen werden kann. Vllt bist du auch nur Vergessen worden, oder es kommt mit dem Juli gehalt. Würd einfach mal still und heimlich nachfragen.
  11. Ok dann komm ich mal 13 1/2 (Urlaubsgeld 0,5 / Weihnachtsgeld 1) gehälter 32,5 Tage urlaub (Weihanchten 1 tg, silvester 1tg und Faschingsdienstag 0,5 tage) und Überstunden abfeiern / auszahlen.
  12. Naja du hast im Endeffekt 3 Möglichkeiten. Entweder zocken und knallhart verhandeln, so annhemen oder gehen. Weil 1400 Euro sind wirklich nicht viel. Da musst du schon einiges rausholen können. Was verdienen die anderen so im Schnitt, dann kannst zumindest begründen warum mehr Lohn...
  13. Wie muss man das mit den 100 Euro jährlich mehr verstehen?? Ich mein gibts da irgendwo eine Obergrenze? Wenn nicht verdienst dann irgendwann richtig Kohle. Wenn dann da länger bleibst lohnt es sich schon. Aber ich würd das mit 1400 euro auf 1800 versuchen. Und was meinst du mit dem Freibetrag?
  14. Solange sich es die Arbeitnehmer erlauben können werden Sie es auch machen.
  15. Ja aber 20 Millionen Jahresumsatz und dann so ein Hungerlohn, sorry aber das ist definitv unter Wert. Für meine Ansicht ist das Ausbeute sonst nichts. Sind gerade mal 7,80 Euro auf die Stunde, das ist ja fast Mindestlohn.
  16. Naja dann annehmen, auf Kündigungsfristen achten und sofort andersweitig bewerben. Ich steige auch mitte Juli mit 2100 euro ein für 6 Monate (Probezeit) und danach wird neu verhandelt. Nur wohn ich eher aufm Land in Bawü. Wenn du den Vertrag annimmst würd ichs an deiner Stelle nur für Berufserfahrung und Sicherheit machen, und sobald es was anderes gibt schleunigst die Fliege machen.
  17. Für Stuttgart absolut lachhaft. Sorry aber da hast in Stuggi viele andere Möglichkeiten. Würde unter 2000 Euro nicht annehmen, dafür sind die Lebenshaltungskosten viel zu hoch. Würde ihm das knallhart so sagen.
  18. FIAE GA1: 1,3 :bimei GA2: 1,5 = 2 :upps Wi: 1,4 Das ganze von 3 auf 2 Jahre verkürzt
  19. Bin auch der Meinung dass diese GA1 (FIAE) und GA2 relativ einfach waren. Außer der Programmieren Teil bei der GA1 war n bissel kniffelig. Ansonsten gab es viele Lösungsmöglichkeiten weil die Fragen sehr offen gestellt wurden. Naja abwarten und Tee trinken

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...