Zum Inhalt springen

germanse

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von germanse

  1. 1. Ich hatte keine Lust eins zu führen. 2. Ist mir nicht aufgefallen, denn ich wusste das schon seit ich sie ausübte und war damit einverstanden. Im übrigen wurde ich für meine Arbeit auch gut entlohnt. 1. Ich falle nicht durch. 2. Es wird keinen Rechtsstreit geben. Um das einzigste was ich besorgt war ist, das die IHK mir meinen Abschluss nicht gibt, weil ich - entsprechend dem Ausbildungsnachweis - nicht genügend Ausgebildet wurde. Aber dem ist ja Gott sei Dank nicht so, deswegen ist alles paletti!
  2. germanse

    Virus Download

    es gibt von einigen anti-viren hersteller pseudo viren und trojaner - ohne schadcode. allerdings weiss ich nicht ob dein mezzia darunter ist, musste mal schaun...
  3. Er soll das wiederspiegeln, was ich tatsächlich gemacht habe - soweit war ich auch schon lieber Abd Sabour. Das beantwortet meine Frage aber in keinster weise. Ich mache dinge, die nicht zu meinem Ausbildungsprofil gehören, das heisst meine Ausbildung ist streng genommen unzulässig. Ich könnte dann genauso gut "Schuhe putzen", "Mit Sekräterin amüsieren", "Kaffee kochen" oder "Essen und Trinken" rein schreibe...
  4. Hallo, Ich habe morgen meine letzte Prüfung und muss dazu jetzt noch ein Ausbildungsnachweis für 30 Woche schreiben (und dann vom Chef Unterschreiben lassen - der wird sich freun ) Naja wie dem auch sei, ich bin in meinem Praktikum um der Firma zu helfen und zu arbeiten, das finde ich auch völlig Ok. Ich mache Dinge, die ich am besten kann und dazu gehört die Programmierung. Ich lerne aber das Profil "Systemelektroniker" und nicht "Anwendungsentwicklung". Mein Problem: Was schreibe ich in den Ausbildungsnachweis?!? Teilweise machte ich über mehere Woche nur das selbe bzw. arbeitende an einen Projekt. Es würde dann also über mehere Monate hinweg jeden Tag sowas wie "Datenbank Programmierung", "Web Programmierung in PHP", "Web Design mit CSS", "Anwednungsentwicklung" usw. stehen - ist das zulässig bei meinen Profil? Oder kann es sein, das ich deswegen die Prüfung nicht bestehe? Sollte ich mir lieber irgendwas ausdenken? Wenn ja, hatt da jemand ein Ausbildungsnachweis für mich? (email wäre silvio@kup-computer.de). Bin für jede Hilfe dankbar, germanse
  5. Wie meinst du das? Der Server hat ja schon seine Aufgabe, ich aktualisiere nur das Betriebsystem und einige Dienste. Das heisst der Einsatz des Servers ist schon festgelegt, daran ändert sich ja nichts...
  6. Hallo, Mein Projekt umfasst die Migration eines Windows 2000 Domänencontrollers auf einen Windows 2008 Server. Dem DC sind 100 Clients unterstellt und die Migration beinhaltet einen Exchance Server (2000 auf 2007), SQL Server, Active Directory mit allen Gruppen und Richtlinien sowie den IIS und Freigaben mit deren Zugriffsberechtigungen. Ich dachte mir nun, das es Sinnvoll wäre, wenn ich als Zielgruppe Kunden habe, denen ich so einen Auftrag verkaufen möchte und mein Projekt als Musterprojekt bzw. Vorzeige Projekt präsentiere, damit sie sehen das ich meinen Job gut mache. Ich hänge allerdings irgendwie an der Gliederung: Folgendes dachte ich mir bisher aus: Vorstellung meiner Firma Das neue Windows 2008 Server Betriebsystem Vorteile und Risiken der Migration Vorstellung eines Projektes -- Aufgabe und Ziel des Projektes -- Ist Analyse -- Soll Analyse -- Installations- und Konfigurationsablauf -- Fazit Schlussbemerkungen Ich weiss nicht, ob dass so Optimal ist. Hat jemand vielleicht eine bessere Idee? Welche Punkte könnte ich noch einbauen oder verändern? Besonders der Punkt "Installations- und Konfigurationsablauf" ist schwierig, da das schon sehr viel Stoff ist, den ich dann sinnvoll auf 1-2 Folien kürzen muss... Des Weiteren gefällt mir der Punkt "Schlussbemerkungen" nicht, aber ich weiss auch nicht, was ich dort sonst schreiben könnte. Ich weiss ebenfalls nicht, was ich dort sagen soll... Was wäre als Schlussbemerkung oder Schluss Punkt am besten? Was wüerdet ihr da schreiben? Soll ich dort etwa sagen, wie viel das Projekt kosten würde? Dass das Vorzeige Projekt ein Erfolg war, steht ja schon im Unterpunkt "Fazit"... Grüße, germanse
  7. Hallo, Ich habe eine Frage: Die Projekt Dokumentation muss ich bis zum 31.05 bei der IHK abgeben. Das ist doch dann nur die Dokumentation oder? Die Mündliche Prüfung mit Präsentation und Vorstellung habe ich irgendwann Ende August, bis dahin habe ich doch noch Zeit mit der Präsentation? Die Präsentation muss man nicht zusammen mit der Dokumentation abgeben oder? lg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...