Zum Inhalt springen

bossih4x0r

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bossih4x0r

  1. Hallo. hätte mal ne frage an die leute die diesen 2 jährigen weiterbildungskurs auf der schule absolviert haben und sagen können obs schwer war mit lernen oder prüfungen etc. bitte keine schätzungen von leuten die das irgendwo studieren oder irgendwo schonmal was drüber gelesen haben. mich interessiert wer das schon durchlebt hat und genau was dazu sagen kann danke & lg
  2. guten morgen. ja also das ist die selbe berufsschule in der ich auch meinen groß/aussenhandelskaufmann gemacht habe, und in meiner klasse zumindest durfte man zum rauchen raus, radler trinken, telefonieren etc. also sonderlich streng und anspruchsvoll wars natürlich nicht. vorrausgesetzt man hat keine zahlenschwäche und dazu noch eine konzentrationsschwäche wie ich. da kuckt man nämlich immer dumm wenn der mathe lehrer reinkommt... so wie es aussieht ist es von bundesland zu bundesland und von schule zu schule verschieden. anscheinend verwirrt der begriff "Staatlich geprüfter Wirtschaftsinformatiker/in" sogar einige leute. <- du redest von FH-Reife richtig? ^^ und ich werde mich da am montag sicher informieren. aber was anderes zu sagen als " entschuldigung ich hab ein zahlendefizit und wollte fragen wie viel stunden mathe und rechnungswesen in der woche drankommen " hmm.. wenn ich auf sowas überhaupt ne antwort kriege weil die ja alle nie den lehrplan rausgeben wollen
  3. nunja bei dieser variation die bei uns im moment angeboten wird, kann man zwischen fh-reife und der "einfachen" variante wählen. obwohl die stundenanzahl gleich ist ( und ich mich frag wie das gehen kann.. ), und deswegen die fächer, die man normalerweise für die fh-reife brauchen würde, wegfallen. Zitat: " durch zusätzliches belegen allgemeinbildender fächer wie englisch, mathematik und detusch kann am ende der zweijährigen ausbildung noch die fachhochschulreife erworben werden " deswegen = weniger mathe. nach ca 3 sekunden bin ich auf das ergebnis 500 gekommen rechnen kann ich. nur fehlt dabei die konzentration ich bin mir halt nicht sicher ob ich mich es trauen soll da mein mathe schnitt bis jetz immer bei 4 oder 5 lag. ich wär sicher bereit einiges dafür zu tun aber gegen meine zahlen / konzentrationsschwäche kann ich halt eigtl nix machen..
  4. ja das geht im september los.. und dann müsst ich mich wohl schon bewerben. ausser ich hol mein ganzes altes buchungszeug wieder raus und lern bis ich mich nächstes jahr anmelden kann. =/ weil ich glaube 4 monate reichen da nicht... bei meinen zahlendefiziten ^^. anderer seits weiss ich nicht, ob die ausbildung in der form nächstes jahr an meiner berufsschule noch angeboten wird
  5. grüß dich. ne ich mein einfach so fächer wie "mathematik" oder z.b "rechnungswesen". nunja ich bin jetz 21 und hab mit 15 ausbildung angefangen. seitdem arbeite ich deswegen was damals war ist lange her aber da du aus nürnberg bist und ich aus würzburg wars bei uns wohl ziemlich das gleiche. wie gesagt ich hab nur ein echtes problem mit zahlen. da schaltet meine konzentration immer schlagartig ab und das wäre halt fatal wenns viele fächer mit mathe gibt. ich hab einfach nur schiss dass ich anfang und dann eben loose..
  6. erstmal danke für deine antwort. du beruhigst mich etwas =) hehe ich meinte ob ich ausschließen kann dass es drankommt da ich mit buchungssätzen etc. auch nicht so befreundet bin. also würdest dus mir zutrauen wenn ich dir sag dass ich in reinen trockenen mathefächern immer nen schnitt von 4 / 5 hatte? =) :old
  7. cool. das hilft schonmal. hab dank jetz hab ich grob nen überblick... das kann ja auch variieren. ist klar. wenn da mathe drankommt, was für mathe ist das dann?? ähnlich wie realschulmathe oder softwarebasierend?? kann ich rechnungswesen ausschließen?
  8. das ist ja von ner berufsschule aus. ich bin mir eben nicht sicher ob die sowas vorliegen haben :S aber es geht eben auch 2 jahre und deswegen frag ich dich ob du eben viel rechnungswesen oder mathe hattest.. und ich glaub es geht auch eben danach ob du die Hochschulreife gleich mitgemacht hast...da gibts dann mehr mathe.. hast du ?
  9. wärst du so nett die restlichen fächer zu posten ? hattest du rechnungswesen oder ähnliche späße? und was meinst du jetzt mit nicht einfach ;> lg
  10. ist das nicht immer gleich ? oder entscheidet dass jede schule anders welche fächer drankommen? weil ich glaube nicht dass sie beim infoabend die fächer bekanntgeben oder man die fächer erfragen kann. gibts niemand der sich da auskennt??
  11. ja bin gelernter groß/aussenhandelskaufmann. @ Darkeldar naja mal angenommen ich möchte die FH-Reife nicht erlangen.. weisst du wies dann aussieht?
  12. Hall @ all. ich habe eine "zahlenschwäche" was trockene mathematik angeht und wollte fragen ob bei der ausbildung zum staatlich geprüften wirtschaftsinformatiker ( Startseite ) fächer wie Mathematik oder Rechnungswesen drankommen :// und wenn ja, wie häufig :S denn da hab ich immer ziemlich abge****t. hat jemand erfahrung ?! vielen dank im vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...