Zum Inhalt springen

MarkusX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von MarkusX

  1. sorry jungs, ich lach mich krank! Wie oft denn noch ich kann selbstständig arbeiten aber wenn du keine Zeit hast! Woher soll ichs mir denn schütteln? und selbst wenn ich mal einen Fehler gemacht habe muß man sofort dafür büßen? Denkt da mal drüber nach. Und von meinem Späteren Berufsleben zu reden das nervtm ich am meißten, da ich sämmtliche Sachen auf die Reihe bringe nur hier ins schleudern gerate und damit ein Problem habe aber ihr die Situation als verwöhnte Kerle nicht kennt (keine Antwort hierdrauf die hälfte sagt sicher sie mussten auch alles selber lernen usw.)
  2. schön für dich uli! bist wahrscheinlich auch einer der alten Garde oder auf jeden Fall einer von denen, die die "nein mach alles selber" meinung vertreten! wie oft denn noch? ich habe im moment keien zeit und ich sehe das ich hier keine hilfe bekomme! keine weiteren kommentare mehr, da sonst das post geschlossen/gelöscht wird! wwc2k+1 sotb
  3. danke für deine Meinung! Wie liefs bei dir so? Erzähl doch mal was dich gereizt oder genervt hat.... was hattest du was ich nicht habe und umgekehrt.... Danke Gruß MarkusX
  4. bitte zurück zum thema, habt ihr noch was für mich? wäre echt klasse. ich kann mich sonst echt bald von der brücke werfen ich verspreche euch mich auch sobald es zeitmäßig klappt dahinterzuklemmen! danke
  5. nein, bin ich nicht. Du kannst gerne einmal rumfragen wie gut unser Lehrer unterrichten kann. Ich vertrete sonst immer die Seite der Lehrer und stehe hinter Ihnen wenn es darum geht das Sie Ihren Stoff rüberbringen sollen. Beispiel Hardware Sachen allgemein usw. Da sitzt echt ganze Klasse zusammen und zeigt einem anderen etwas kooperativem Lehrer noch so manche Tricks. Aber bei C ist das 0 der Fall. Der Lehrer teilt mehr oder weniger die Blätter aus, geht sie mit uns durch und sagt da macht was draus. Nur das wir dann entweder keine zeit haben oder auf unseren Problemen sitzenbleiben müssen bringt uns halt ziemlich wenig! 2 aus unserer Klasse proggen C jeden Tag im Betrieb und diese 2 sind unsere einzige Ansprechstelle. Ich finde du kannst nicht einfach sagen, dass meine "Aktion" Scheiße ist, da ich nicht der jenige bin der nicht selbstständig arbeiten kann oder ständig nachfragt. Jedoch ist es nun einmal der Fall und ich dachte Ihr könntet mir weiterhelfen worauf ich immer noch setzte. Beispielprogramme oder Onlinedatenbanken mit Beispielen sind hier herzlich willkommen. Ich hoffe meine Situation hier somit klargestellt zu haben. MfG & schönen Abend MarkusX
  6. könnt ihr mir nicht sagen, ob eure Ausbildung sich bis hierher verbesssert oder verschlechter hat? MfG MarkusX
  7. Hallo, ich schildere Euch einmal meine Lage an meinem Ausbildungsplatz und wäre über Eure Meinung sehr erfreut. Ich (Fachinformatiker Fr. AE) werde Keinerlei Namen nennen. Ich bin im 1. Ausbildungsjahr bei einer 80 Mann Firma. Es gibt 3 Auszubildene, 2 Fachinformatiker und einen IT-Systemkaufmann. Anfangs fanden wir (alle 3) alles super, guten Rechner, Internetzugang, interne Schulungen, Bezahlung und natürlich den allgemeinen Umgang im Betrieb echt gut. Nach 9 Monaten hat sich das allerdings geändert! Wir bemerkten bei einem kleinen Meeting, dass wir eigendlich unter dem Strich nicht allzuviel gelernt haben bzw. uns alles selber beibringen müssen (das ist ja mehr oder wengier kein Problem aber wir haben auch sogut wie keinen Ansprechpartner) Unser direkter Vorgesetzter sagt entweder: "lest es im Buch nach" oder "das müsst ihr einfach ausprobieren" obwohl er bei vielen Sachen die Antwort einfach kennt. Somit vertun wir massig Zeit, die richtige Lösung zu suchen anstatt dass er uns eine Hilfestellung gibt. Das betrifft sehr viele Gebiete. Inzwischen wurde der Internetzugang gesperrt (da wir angeblich zuviel surften.... wenn wir surften, dann nur in der Pause!!! usw.) aber das nur nebenbei. Außerdem hat sich das Azubibild eindeutig verschlechtert. Manchmal kommt man sich wie ein "Depp" (Bitte keine Kommentare wie:"Lehrjahre sind keine Herrenjahre"). Wir machen die gleiche Arbeit wie manch anderer, welche zumindest ich auch kann (was Hardware angeht und nicht reines programmieren), wird jedoch nicht geschätzt! Mein Vorgesetzter hat innerhlab 9 Monaten nicht ein einziges Mal ein "Danke" herrausgebracht, obwohl die Arbeiten perfekt ausgeführt worden sind und sogar mit Zeitüberschuss bearbeitet wurden. Zudem sind die Ausbilder unzufrieden, wir würden nebenher nicht genug für die Ausbildung tun. Inzwischen denkt einer von Ihnen fast, wir hätten so eine "tolle Ausbildung" in diesem Betrieb nicht verdient. Wir sind schon mit Anfahrt und allem drum und dran gute 10h am Tag unterwegs und nebenher müssen wir schauen das wir die Berufsschule welche auch nicht ohne ist im Gleichgewicht halten. Trügt der Schein am Anfang so oder ist es nur eine Ausnahme, dass sich absolut alles innerhlab der Zeit verschlechtert hat? Meine Meinung ist, dass die Firma froh sein kann, einen Azubi wie mich hat, denn ich weiß was ich kann und ich weiß genauso das ich selbstständig arbeiten kann wenn die Zeit vorhanden ist! Ich selber hoffe auf den 05.09.2001 Denn da kommen 2 neue Auszubildende und ich nehme an, wir werden dann ein wenig und wenn es nur 10% weniger sind entlastet. Bitte schreibt mir einmal Eure Erfahrungen & Meinungen. Mit Dank im vorraus MarkusX PS.: Mein Betrieb liegt südlich von München in bayern. PPS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten (ist schon spät und ich bin müde) [ 02. Juli 2001: Beitrag editiert von: MarkusX ]
  8. MarkusX

    Notebook

    Hallo zusammen, es geht um folgendes, ich will mir ein Notbook zulegen. Da aber die Preise bekanntlich sehr hoch sind (was gutes nicht unter 3800 DM - und da bin ich schon bei nem Gericom vom Media Markt ...) wollte ich euch fragen wo ihr denn eure Notebooks herbezieht...... ich will wohl nicht mehr als 2000 DM ausgeben und hoffe ne kiste mit 600 mhz ++ und 128 MB Ram usw. zu erwischen ***editiert von 2-frozen*** Naja ich bin euch für ALLE Tipps sehr dankbar und hoffe auf zahlreiche Antworten! Ihr könnt mir auch gerne mailen: mar-x@gmx.de Vielen Dank im vorraus MarkusX [ 02. Juli 2001: Beitrag editiert von: 2-frozen ]
  9. oder hat mir jemand von euch eine Seite mit beispielprogrammen für C ??? das ist echt superwichtig! Ich bedanke mich und hoffe auf Euch!
  10. hm 1. es gibt (leider) zeiger in C 2. danke für die beispiele, ich warte auf weitere zahlreiche 3. wo ist der unterschied cout und printf? liefert mir doch noch 2-3 eurer C-programme, welche möglichst viel beinhalten! besten Dank im vorraus! MarkusX
  11. bin dir schonmal sehr dankbar .. gib es im internet auch eine art beispieldatenbank? es sollte ein Pointer vorhanden sein. für weitere Tips und Programme jeglicher Art wäre ich Euch sehr dankbar!!! Bdanke mich im vorraus MfG markusX
  12. hallo, kurz den Stand der Dinge bei uns im Betrieb wird kein C programmiert! In der Berufsschule jedoch haben wir C Unterricht, welcher jedoch "für die Katz" ist! Der Lehrer chekkt es selber nciht! nun steht es an, zum Jahresende sollten wir ein lauffähiges C-Programm schreiben was alles beihnhaltet was bisher in C-Unterricht so drankam also eigendlich alles ein/ausgabe - bis hin zu Pointern. Ich bin im Moment aus Zeitlichen Gründen nicht in der lage mioch nebenher reinzuklemmen und alles wieder aufzufrischen da ich im Moment sehr viel mit Linux zu tun habe. Ich hoffe auf gute Tipps von Euch. Ich bin nicht der Faule Typ, ich habe mit Sicherheit vor alles in meinem Urlaub nachzuholen aber im Moment ist es unmöglich wenn ich nicht in 10 Tagen ein programm habe, bin ich echt aufgeschmissen. Maximal 250 Zeilen Quellcode und welche Programmart also was das Programm machen soll ist ganz egal. Da ich so unter Zeitdruck bin ist das mein einziger Ausweg! MfG Markus Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar seiten mit Beispielen oder sowas empfehlen oder eure alten quellcodes senden... :confused:
  13. wieviele muss man da bis zum Ende der Ausbildung lernen (bis zur Prüfung) habe mal gehört nur eine bzw. 3 ... hat da einer mehr infos? es hieß mal bei der Prüfung muss man 3 können aber nix php oder asp nene schon c, c++ vb oder java also richtig viel ... thx fürs antworten! cu markusX
  14. @ PSI: -du hast wohl zuviel Prüfungen vom letzten Jahr durchgelesen mit den pizzas
  15. wenn ich überstunden habe, kann ich die mehr oder weniger abbauen wie ich will ;P nix ausbezahlt, aber freizeit > geld ^^ also np
  16. schön und gut jungx ihr habt ja recht mit dem, das solche leute mehr als fehl am platz sind .... aber ich finde es trotzdem zu stark geurteilt wenn man deswegen gleich über die IP den jenigen zur rechenschaft ziehen will (nein ich bin nicht der Trodinn oder so *GG*) naja ok mehr wollte ich nciht sagen ;D aber ich glaube nicht das ihr alle euren PC immer stets unter aufsicht habt .... daheim ja aber an eurem arbeitsplatz geht das doch gar nciht .... und wenn jemand das passwort für den forum account gespeichert hat und ein anderer kommt und loggt sich ein und postet ... hm ich glaube da steh die Polizei dann ganz dumm da (( weil es wirklich nciht sicher wer es war heißt lange nciht das der IP-benutzer auch der Schreiber ist ... was würdest du den tun falls er es aus einem Internet Cafe geschrieben hat? die Videoüberwachung ablaufen lassen und so ein Phantombild erstellen? ..... also ich sage mal es ist sehr sehr schwierig solche leute ausfindig zu machen ... gruß an alle "normalen" MarkusX PS.: bin Stammgast leser! hier seit 4-5 Monaten und finds sonst echt klasse hier !!!
  17. lol das n witz hier? also echt kommt schon ich finde es absolut lächerlich was der hier mit seinem frauenfeindlichem geschwätz abzieht aber ich finde es genauso witzig wie du mit dem typ der polizei in die türe fällst ^^ lol also echt im zweifelsfall sagt der einfach er war es nicht, ein anderer hat das geschrieben als er eventuell mal nicht da war oder jemand hat sich einfach eingewählt und dann was geschrieben also absolut keine beweise das der den müll da oben auch wirklich gepostet hat .... wird zu lustig hier schließt das post das bringt nix ....
  18. ". Nach der Verarsche von Abschlussprüfung muss " war die den so leciht oder wieso verarsche?!?!
  19. hehe ich will ja das möglichst alle hier reinschauen und mir helfen naja danke für die guten links aber muss nicht unbedingt Webdesign sein . kann auch richtung richtige Software programmieren gehen ....... wie gestalte ich eine Software benutzerfreundlich? da ein paar tipps wären echt super hilfreich !!! danke
  20. wo gibts denn Infos über Software Entwicklung, Design, Ergonomie, Benutzerfreundlichkeit ... also auf deutsch woraud muss ich achten wenn ich ne Benutzerfreundliche Software Programmieren will? gibts da n paar Seiten im web für anfänger? wäre super nett wenn ihr antwortet, thx cu !
  21. genau wie war das mit Weihnachts/Urlaubsgeld? usw? 13 Monatsgehäter usw.! bitte erklärt mir das mal! bin newbie! ichwies das das alles im vertrag steht aber der wird erst noch unterzeichnet wegen berufsschule ... da ist noch ein teil offen .... aber verdienen tu ich brutto 1050/1200/1350 thx cu markx
  22. ... richtung Ausbildung als Fachinformatiker Fr. AE? also was man so ca. in welchem Lehrjahr lernen sollte? oder so ca lernen muss? nicht das ich bei der prüfung in 3 jahren nur ca. die hälfte uf dem kasten habe? so ne art Zeitplan? danke 4 answers cu markx!
  23. hmm kann mir mal einer sagen wie das mit den "monat und 64.- vermögendswirksame leistungen.... " ist? muss die der Arbeitgeber zahlen? oder nicht? denn ich habe meine Ausbildung gerade begonnen und ausser meinen 1050 brutto im 1. jahr nichts finianzielles mehr woran ich mich erinnern könnte ...... aber der über mir den beitrag geschrieben hat hat recht in zukunft werden diese berufe echt mächtig gefragt sein und ich freue mich schon drauf wenn ich die Prüfung in 3 Jahren *gg* hinter mir habe cu und danke 4 answers cu markx!
  24. vielen dank, war echt nett! cu markx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...