Zum Inhalt springen

marco_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von marco_

  1. hi wegen dem threat hier: http://forum.fachinformatiker.de/jobsuche-bewerbung-zeugnisse/120487-betriebswechsel-bewerbung-bewerten.html ich meinte eigentlich, dass du die firma mit den großen gelben LKW´s mit blauer schrift meinst. deine erster post hatte fast den anschein danahc.... denn wenn du bei dieser firma sein würdest, könntest du nicht meckern!! gruß m.

  2. ja, hallo, kann sein, dass ich dich, bzw. dein AG vielleicht verwechsel. dein text, in dem du beschriebst was du in DER firma machst, kam mir jedoch sehr bekannt vor. die firma, die ich meine, hat mehrere niederlassung, u.a. auch eine in köln und viele große LKW´s
  3. im übrigen liest sich dieser threat hier ganz anders: http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/111094-betrieb-fachrichtung-wechseln.html#post1015012
  4. sag mal spinnst du eigentlich??? die ausbildung in dieser firma (wo du jetzt noch bist) ist einfach top, und geht fast nicht besser!! du erhälst viele schulungen, und lernst sehr viel. desweiteren werden die azubis sehr häufig übernommen. das ist nicht bei allen firmen so. ich bezweifle, dass du bei der stadt-verwaltung besser aufgehoben bist. evtl. könntest du dich noch umorientieren und vielleicht in einer anderen abteilung bzw. niederlassung anfangen. einfach mal mit dem personal-chef darüber sprechen.
  5. ist eigtl. ne relativ große firma. berichtsheft habe ich immer ordentlich gemacht. da gab es auch nie beanstandungen. der rest, was in der ausbildung gemacht wurde, ist oben aufgelistet. das habe ich hier weggelassen.
  6. ich hab mal den oberen Trallala weggelassen. also: - Der 2. Satz der ist so auf dem Papier. - was heißt das flexibel? - Der Satz mit dem Berichtsheft kling irgendwie einfach. was sagt ihr sonst dazu??
  7. nein, nicht 60, da befristeter vertrag, und in dem bloß anteilig, also um die 7 tage. aber vom ausbildungsvertrag volle 30 tage!
  8. was ist mit diesem paragraph:? §5. Teilurlaub (1) Anspruch auf ein Zwölftel des Jahresurlaubs für jeden vollen Monat des Bestehens des Arbeitsverhältnisses hat der Arbeitnehmer c) wenn er nach erfüllter Wartezeit in der ersten Hälfte eines Kalenderjahres aus dem Arbeitsverhältnis ausscheidet. wie befinden uns doch in der 2. jahreshälfte.
  9. meine mdl prüfung ist am 24.6. neuer arbeitsvertrag beginnt am 25.6. in beiden verträgen stehen jeweils 30 tage urlaub drin. da wir jetzt schon im 6.monat sind, stehen mir doch von der ausbildung 30 volle tage komplett zu. und dann bei dem neuen befristeten vertrag anteilig durch 12. mein AG will mir bloß insgesamt durchgehend 30/12 anteilig geben. ist das richtig, oder wie ist?
  10. was bist du? FA oder ITSE ?
  11. heute? wo bist du her? als was?
  12. dann vielleicht lieber was, was bei 0:00 anfängt, und dann hochzählt. also bis 15:00 und dann natürlich auch weiter...
  13. kann, sollte oder darf man nun unten links in der präsentation einen countdown rückwärts ablaufen lassen?
  14. ich habe heute die einladung zur präsentation bekommen. ergebnisse habe ich auch noch keine. (IHK SCHWABEN)
  15. Ergebnisse: Freitag, 13. Juni einladungen zur mündlichen werden ende dieser woche mit der post rausgeschickt.
  16. ich habe die in der mitte genommen. keine ahnung mehr, welche das war.
  17. 1. gestrichen. 2. das englisch-ding war simple 3. mit den USV's vom buch abgeschrieben 4. mit dem Multiplex teilweise vom buch abgeschrieben und das andere bisschen aus den finger gesaugt. 5. mit dem begriff powerlan konnte ich erst nichts anfangen. im buch standen bloß zwei zeilen, und dadurch wusste ich, dass die damit DLAN meinen, also Netzwerk über die Stromleitung --> alles aus den finger gesaugt, bzw. auch gewusst. 6. ebenfalls was aus den fingern gesaugt und teilweise auch durch logisches denken was raus bekommen. der code war 1-2-3-4 die frage, was passiert wenn man eine falsche zahlenkombination eingibt, war ja wohl ein witz oder? ich habe hingeschrieben: Dann geht die tür nicht auf !
  18. sagt, mal, bei wem und wo kam eigentlich VLAN und IPv6 dran? hab ich was übersehen?? ich bin ITSE
  19. so, hallo, zusammen! bin grad heim. habe prüfung für ITSE gemacht. Die GH1 war von der zeit her sehr knapp bemessen. in der habe ich die 1. mit den ip-berechnungen gestrichen. die 2. hat von der zeit her super gepasst. hier habe ich die wirtschaftsberechung gestrichen. bei der WISO hat es dicke gereicht. war in nicht mal einer halben stunde fertig. bloß die WISO war irgendwie komisch. von der berechnung her eigentlich total simple, da denkt man sich, dass kanns doch gar nicht sein, was soll das? hinterher mit den kollegen besprochen, und es passte aber. ich hoffe, ihr fandets auch auch gut. bis später,...
  20. das sind aber auch schon 3 jahre her!
  21. ich habe was durchsickern gehört, dass man sich den RADIUS-Server anschauen sollte, falls ihr es noch nicht getan habt..
  22. wieso schreibt ihr schon dienstag? dieselbe prüfung, die die anderen dann am mittwoch schreiben?
  23. das steht aber explizit auf dem anschreiben für die firma drauf. am tag und tag davor. (zitat oben)
  24. wir haben alle am mittwoch (7.5.) prüfung. also, wenn, dann freistellung am dienstag

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...