Zum Inhalt springen

Michelangelo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Wirkung von Koffein schlägt bei eine gewissen Überdosierung auch schnell mal in Müdigkeit um. Und wenn du die Sachen schon alle getestet hast dann solltest du einfach mal den Konsum reduzieren und dann kommst du nach einer Weile auch wieder mit weniger aus bei gleichem Level. Außerdem war mir neu, dass Methylphenidat anregend wirkt? Das wäre mir etwas ganz neues, früher wurde es als Beruhigungsmittel eingesetzt nicht als Wachmacher. Wüßte auch nicht warum ein Dopaminblocker wie Methylphenidat eine Leistungssteigerung bei dir erzeugen sollte. Es sein denn du bist mit ADHS gesegnet und dann bekommst du auch das Rezept dazu.
  2. Nun ja Arcor ist halt ein wenig langsam. Bei mir gab es nur 2 Mögliche Anbieter, Telekom und Arcor. Da ich nicht zum rosa Riesen wollte habe ich Arcor genommen. Dies war der Beginn einer langen Geschichte. Insgesammt habe ich von dem Termin der BEstellung bis zum Schaltungstermin 6 Monate gewartet. Immer wieder wurde ich vertröstet. Erst hieß es 4-6 Wochen und dann immer wieder wir arbeiten daran, geht leider noch nicht blablabla. Gnädigerweise versprach mann mir für die 6 Monate Wartezeit eine Gutschrift von stolzen 30€ die ich nie bekommen habe. Nun ja was nimmt man nicht alles in Kauf für ein wenig Internet. :-)
  3. Welche Anmelde Maske verwendest du bei der Reaktivierung aus dem Standby bzw. bei der "normalen" Anmeldung? Die Graphische oder die klassische? Wie ist deine Tastatur angeschlossen (USB oder PS/2)? Wenn über USB kann es sein, dass er einfach entweder einen Moment braucht um sie zu erkennen bei Funktatstatur eventuell auch um die Tastatur erst mal zu "wecken". Mal versuchen irgendwas anderes vorher zu drücken und dann schauen ober dann nur einmal strg+Alt+Entf braucht.
  4. Kannst du ein Live System wie z.B. Knoppix booten? Da sind auch noch verschieden Tool inclusive die eine Diagnose erleichten könnten.
  5. Bin ich eher nicht :-) der tip von lupo scheint ein guter ansatz zu sein Danke an beide
  6. Hallo Leute, ich suche eine Möglichkeit alle Eingaben und Ausgaben die über die Shell getätigt werden zu loggen. Auf dem System gibt es einen Superuser der von mehreren Perosnen benutzt wird. Ich suche eine Möglichkeit die Eingaben und Rückmeldungen der einzelnen Personen zu loggen. Dazu muss zum ersten hinterlegt werden welcher User welche Shell offen hat. Mein erster Ansatz zur User zuordnung war die TTY für die Shell aus der auth.log zu nehmen um zu hinterlegen welcher benutzer welche Konsole offen hat. Die Datei .bash_history ist leider keine Hilfe da die Eingaben nicht "live" geloggt werden und da auch wirklich jeder Schrott drinsteht, selbst wenn ich schreibe Testspass was weder ein Befehl sonst was ist. Ich will nur alle sinvollen Komandos loggen die entweder etwas ändern oder eine Rückmeldung zur Folge haben. Und auch die entsprechende Rückmeldung will ich haben. Kennt da jemand ein Programm oder hat einen guten Tipp wie das zu realisieren ist? Bin für jede Anregung dankbar. Gruß Michelangelo //edit: Das System ist ein Ubuntu Hardy Heron Linux Version 2.6.24-21.generic Ubuntu 4.2.3
  7. Der Erste Teil ist OK danach der Teil klingt ein wenig komisch und der Teil wo du deine Fähigkeiten aufzählst würde ich dir nahelegen mal über eine Ausbildung als Webdesigner oder Grafiker nachzudenken, denn da passen deine angesprochenen Stärken 100% hin.
  8. Es kommen auf dich folgende Sachen zu (so war es bei mir zumindest): Mathematischer Test: Grundrechenarten, ein wenig Bruchrechnung und Dreisatz Dazu dann noch ein Test der etwa so aufgebaut ist: 5 Schüler, 3 Lehrer jeder Lehrer bewertet jeden Schüler. Welcher Schüler hat im Schnitt die beste Note und welcher Lehrer vergibt die besten Wertungen. Grundlagen der Physik: Bei mir war es eine Berechnung der Flugdauer. Räumliches Vorstellungsvermögen: Irgendwelche Geometrischen Dormen ausgeklappt und du musst sie dann dem Orginal zuordnen dazu welches Zahnrad dreht sich in welche Richtung Dann ein wenig Elektrotechnik: Weiß ich gar nicht mehr was es war Englisch: Übersetzen eines Testes (glaube Engisch > Deutsch) Deutsch: Abschließend ein Aufsatz über ein aktuelles Thema Das sind die SAchen an die ich mich noch errinnern kann. Wichtig die Aufgaben GENAU lesen. Ich hab die Physik Aufgabe verhauen weil es hieß, dass das Flugzeug schon die halbe Strecke hinter sich hat.
  9. Vorweg alles was ich schreibe ist als konstruktive Kritik gemeint nicht als persönlicher Angriff. Alle Anmerkungen sind meine persönliche Meinung und weder bindend noch repräsentieren sie Ansichten anderer. Würde die Mehrzahl nehmen wirkt besser Würd ich komplett überarbeiten. Eine Ausbildung ist auch eher keine Position, das passt eher wenn du sich da als CEO bewirbst. Das du dich da bewirbst, machst du schon im Betreff klar würd ich gar nicht mehr erwähnen. Ich persönlich würde die Formulierung mittlere Reife nehmen. Bereitet dich darauf vor, wenn du zum Gespräch kommst ist die Chance groß, dass du gefragt wirst was genau da passt.
  10. Meistens steht der IRQ auch mit da und auch dioe Datei die es verursacht hat. Wen nder Fehler noch mal auftritt schau mal danach.
  11. Weil du schon eine kaufmänische Ausbildung hast. Dann kannst du darauf aufbauen. Die technischen Basivs bekommst du auch bei den anderen Berufeen mit. Ganz umschwenken könnte anstrengend werden wenn du kein wirkliches privates Innteresse mitbringst. Du solltest dich auch darauf vorbereiten, dass auch in deinem Bewerbungsgespräch noch mal die Frage kommt warum du gerade dahin willst. Allerdings ist die Begründung ich kenn jemanden der es macht und da werden doch Leute gesucht zwar die Wahrheit aber nicht tauglich fürs Bewerbungsgespräch. (Nur als Hinweis)
  12. Prüfe doch einfach mal die Option als IT Systemkaufmann oder Informatikkaufmann anzufangen. Ist dem FISI in den Grundlagen ähnlich und baut auf deiner kaufmänischen Lehre auf.
  13. Klingt besser Is Blech Welche Erwähnten Erfahrungen? Bis jetzt hast du nur Kenntnisse und Wünsche aufgezählt aber keine Erfahrungen Klingt komisch, als wäre die Firma nur ein kurzes Sprungbrett. Macht den Eindruck als wenn du nur an deinen eigenen Zielen interessiert wärst.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...