Zum Inhalt springen

barakuda

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann und habe als Thema für meine Abschlussarbeit RIS. Ich hätte interesse an deiner Abschlussarbeit. Kannst du mir diese zukommen lassen. Meine E-Mail: BMellenthin@comm-tec.de Gruß und Danke

  2. Hallo FIs, zur Zeit gibt es ja einen Regelrechten Boom auf diese DVD-Rekorder mit eingebauter Festplatte. Ich möchte mir auch so ein Gerät zulegen und hätte da vorab ein paar Fragen an Euch. Wenn ich mir ein Billiggerät mit 80GB HDD kaufe, kann ich dann einfach eine größere Festplatte nachmontieren? Oder was ist, wenn die eingebaute Platte defekt ist, muss ich dann das Gerät wegschmeissen oder kann ich eine neue (PC)-HDD einbauen und das Ganze flutscht wieder. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit? Kennt jemand einen Link, wo man entsprechend was nachlesen kann? Bin für jeden Hinweis dankbar. cu Barakuda
  3. Danke für deinen Beitrag. Ich habe mich nun noch mal ein bißchen schlau gemacht und werde nun folgendes durchführen. Auf dem Echt-DC werde ich den WSUS installieren und ihn anweisen, dass er sich mit dem TEST-Server austauschen soll: "Dieser Server erbt die Einstellungen von folgendem Server:". Wenn dann alles aktualisiert ist, werde ich den Echten untern Sysnchronisierungsoptionen anweisen, dass er künftig direkt bei MS die Updates holen soll. In der GPO werde ich dann noch den Servernamen ersetzen und das müßte es dann gewesen sein. Die weiteren Erfahrungen werde ich dann hier posten.
  4. Hallo Zusammen, ich habe mir für WSUS-Testzwecke einen PC mit Win2000 Server SP4 installiert. Dann habe ich drei verschiedene Clientrechner (XP und 2000 mit verschiedenen Office Versionen) in die WSUS-GPO verschoben und getestet. Der Test viel überaus positiv aus, d.h. der WSUS-Testserver synchronisiert, holt und verteilt (nach meinen Vorgaben) die Updates und die Clients sind fleißig am installieren. Nun könnte ich in den Echtbetrieb gehen, den ganzen Vorgang auf meinem DC (auch Win2000 Server SP4) wiederholen und die GPO den jeweiligen Computern zuordnen. Nun meine Frage, mir fiel bei der Installation auf, dass ich mir von einem vorhandenen WSUS-Server die "wasweissich" holen/übernehmen kann. Würde das mit meinem WSUS-Testserver funktionieren, vor allem auch dann, wenn ich nach der Aktualisierung des DC den Testserver abschalte? Hat jemand damit Erfahrung? Was passiert mit den drei Clients, wenn der WSUS-Server nach der Umstellung ein anderer ist - genügt die Änderung des WSUS-Server-Namens in der WSUS-GPO und die Clients schwenken um auf den "Neuen"? Wäre toll, wenn mir dazu jemand eine Anwort hätte. Danke scon mal - Franz
  5. Hallo FI's, ich suche eine Möglichkeit, wie man von einem USB-Stick booten kann. Es geht eigentlich um das Programm "DriveImage 2002" , damit kann man ja Images von Festplatten und/oder Partitionen erstellen oder alternativ um Ghost 2002. Mit beiden Programmen kann man nur Startdisketten erstellen, die PCs (HP DC7100), wo ich diese Images erstellen will, besitzen aber keine FDD-Laufwerke mehr, nur noch jede Menge USB-Ports. Wenn ich nun einen bootfähigen USB-Stick hätte, könnte ich mir dort ja die Daten der jeweiligen Startdiskette hinterlegen - so zumindest habe ich es mir vorgestellt. Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren könnte ? Bin für jeden Hinweis dankbar. Danke schon mal Barakuda @Moderatoren - kann sein, dass dieser Threat zur Hardware gehört, dann eben verschieben.
  6. barakuda

    RIS-Server

    moin, erzähl doch mal was über die vorhandene Hardware und deren Betriebssysteme (Client und Server). Ich hatte im Juli 2002 in der Abschlussprüfung (FiSy) das gleiche Thema, allerdings gings da um Win 2000 Pro Clients und Win 2000 Server. Wenn du Interesse hast, gib Bescheid, ich kann dir dann meine Unterlagen mailen. Barakuda
  7. Hallo FI's wir nutzen im Moment ein Tandberg DLT VS 40/80 Laufwerk und speichern darauf täglich/wöchentlich/monatlich unsere Daten (ca. 40 GB). Diese Sicherung läuft, mit anschließender Überprüfung, ca. 7 Stunden. Nun kommen aber noch mal ca. 20 GB dazu und wir sind gezwungen auf-/umzurüsten. Nun meine Frage, welche Lösungen setzt ihr ein ? Ich möchte natürlich auch die im Moment sehr lange Sicherungszeit deutlich verkürzen. Welcher Standard ist heute der/das Beste ? Worauf muss ich achten ? Hat jemand Erfahrung mit der VXA-Technik ? Was haltet Ihr von der AIT-Technik? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Barakuda
  8. Hallo FI's, ich suche nach einer Möglichkeit, eine Powerpoint Präsentation ins AVI- oder MPEG-Format zu konvertieren. Ich würde eine vorbereitete Geburtstags-Präsentation gerne über den DVD-Player (viele Zuschauer) vorführen. Kennt von euch jemand eine Möglichkeit wie dies funktionieren könnte? Es müßte wahrscheinlich ein separates Tool sein, denn soviel ich weiß, bringt Powerpoint diese Funktion nicht mit oder? Ich benutze Powerpoint 2000 (privat), hätte aber auch die Möglichkeit auf Powerpoint 2002 (Firma) zuzugreifen, sowie Windows XP Pro SP2. Bin für jeden Hinweis dankbar. Barakuda
  9. Danke Bimei, so hab ich es auch gemacht Barakuda
  10. MusikMatch Jukebox (8.0 - als Standardversion kostenlos) kann es auf jeden Fall. Habe ich selber schon gemacht, jedoch andersrum - von Groß nach klein, dann passt mehr auf einen MP3-Player. cu Barakuda
  11. Hallo FI's, ich brauche folgende Hilfe. Ich habe 5 neue Rechner gekauft, alle Win XP Pro, dann jeweils Office XP Pro installiert. Anschließend alle Rechner via MS-Windows-Update auf den "neuesten" Stand gebracht, inkl. Office XP SP3. Nun stelle ich fest, dass auf diesen Rechnern die Einbindung von Cobra AdressPlus 9 (CRM-Anwendung) als Adressenbuch nicht funktioniert. Meldet sich einer der fünf User (servergespeichertes Profil) auf einem "alten" Win XP Pro mit ebenfalls Office XP (aber ohne SP3) an, dann funktioniert alles hervorragend. Nun tippe ich auf das SP 3 von Office XP, Windowsseitig sind alle XP Rechner auf dem gleichen Update-Stand. Weiss jemand einen Weg, dieses SP wieder zu entfernen? Via Systemsteuerung|Software ist es nicht möglich und fünf Rechner neu einzurichten/installieren, dazu habe keine Lust - außer es geht nicht anders. Bin für jeden Hinweis dankbar Barakuda
  12. Hallo FI's, ich möchte regelmäßig die Daten eines Standalone-Servers (w2k-Server, ca. 40 GB Bild- und Grafikdateien) sichern. Im Server sind zwei 120 GB IDE-Platten an einen RAID-Ccntroller (gespiegelt) in Betrieb. Eine Lösung mit Bandlaufwerk scheidet aus, dafür hat mein Chef im Moment kein Geld (sagt er). Eine entsprechende Lösung würde im Moment ca. 2500 EUR (Hard-/Software) kosten. Ich habe noch einen alten PC (PIII 650, w2k). Nun möchte ich in diesem PC eine schnelle, gute, große Festplatte (kein SCSI) einbauen und die Daten des Servers via Netzwerk darauf sichern. Ich weiss, die meisten von euch werden sich nun die Haare rauffen, aber dies soll auch nur maximal (hoffe ich) 6 - 9 Monate halten. Meine Frage nun, welche Festplatte könnt ihr mir dazu empfehlen (robust, lange Garantie, schnell, guter Support), welche Software nutze ich dafür. Die Sicherung sollte täglich nachts stattfinden, möglichst pro Tag ein neues Archiv (5 Tage) erstellen und die Daten natürlich komprimieren - sonst nichts ;-) Bin für jeden Hinweis, auch für evtl. Alternativen, Dankbar Barakuda
  13. @Hades Ja ich benötige den Reader 6, da unsere Web-Anwenderin (Homepagebasteltante) in unseren Webseiten PDF's bereitstellt, welche auf den Reader 6.0 (angeblich nur halb so groß, wie mit Acrobat 5) abgestimmt sind. Sie ist auch die einzige, die ein Acrobat 6 Update besitzt. Ich bin dann derjenige, der die Seiten testen soll. Ist natürlich Quatsch, denn die Kunden die bei uns auf die Homepage gehen und unsere Produktkataloge anschauen (alles PDF's) unter Umständen auch die gleiche Konstellation besitzen wie ich. Ich habe der Dame schon gesagt, sie soll die PDF's auch Reader 5 kompatibel machen, aber sie weigert sich wegen der Performance. Mal abwarten wie das noch enden soll. Barakuda
  14. OK, ok, ok - hab's verstanden. Ist natürlich naheliegend. Wenn ich aber mal kurz wiedersprechen darf... Der IT Bereich ist ja, wie wir alle wissen, eine schnelllebige Zeit. Was heute angesagt ist, ist morgen uralt. Die Beiträge, auf die du ansprichst, sind schon eineinhalb Jahrfe alt - im IT BEreich also Dinosaurier. Sicher haben diese Beiträge auch heute noch einen berechtigten Aussagewert, aber der Drang auf das Aktuelle nimmt bei unsereinem ja nicht ab und somit ist es auch nicht verkehrt, über das eine oder andere Thema immer wieder mal neu zu berichten/diskutieren und wenn es das 20igste Mal ist. Das Thema Softwareverteilung weird auch weiterhin, vor allem im Firmenbereich eine immer größere Rolle spielen (ist ja auch sehr Zeitaufwendig). Vielleicht gibt es ja heute Software, die der eine kennt und der andere (ich) eben noch nicht und vor allem, die es vor 1-2 Jahren noch nicht gab - Punkt Barakuda
  15. Zu diesem Thema hätte ich auch noch eine Frage, wie kann man denn selber MSI-Pakete erstellen. Geht das mit Boardmitteln. Kann ich damit beispielsweise auch Patches oder Updates (Windows/Office, sonstige) verteilen. Diese Anwendungen liegen ja meist als exe- oder zip-Datei bereit. Hat vielleicht jemand eine Anleitung dazu? Barakuda

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...