Zum Inhalt springen

bawue-wiso-opfer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, bin in der ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung... morgen au WISO... kannst mir evlt. irgendwas raten das man lernen sollte? MFG, David

  2. bezieht sich natürlich auf den AWL-Teil der Prüfung. Hier heisst das WiSo.
  3. Heute WiSo Prüfung in BaWü geschrieben. Erster Teil war Kaufvertrag was ich eigentlich gelernt hatte, jedoch meinten die Herren Prüfungsersteller Online-Geschäfte abfragen zu müssen mit ich-weiss-schon-nicht-mehr-wieviel Seiten Gesetzestext dazu, den noch nie ein Mensch gelernt/angeschaut hatte. Verträge die durch Online-Shops zustande kommen hat in unserem Unterricht der 3 Jahre ganze 5 min. ausgemacht. Das hat so verwirrt dass ich die Lieferverzug Frage dazu ebenfalls falsch beantwortet habe. Zweiter Teil der ersten Aufgabe war ein Schaubild auswerten mit Häufigkeit der Betriebsräte auf Größe von Unternehmen verteilt. Das war noch das leichteste aber zeitaufwendig. 2. Aufgabe war über Angebots- und Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, mit Fragen über die man eigentlich erst mal 20 min. nachdenken muss, welche staatlichen Eingriffe nun was bewirken. Blieb mir nur raten. Dann noch Konjunktur und EZB (WTF sind Pensionsgeschäfte oO). Die Hälfte der Leute befürchtet leider nicht über die verlangten 30% der Punkte gekommen zu sein. Um den WiSo-Teil zu erledigen kann man sich 3 Jahre Schule auch sparen, der Lehrplan hilft einem nicht weiter. Man muss einfach Wochen vorher, ALLE möglichen Themen lernen und das sehr tiefgehend, dann hätte man eine Chance bei der Prüfung gehabt. Die WiSo Prüfung war ein schlechter Witz. Ich war leider auch nicht perfekt vorbereitet, habe grundlegende Inhalte der letzten Jahre WiSo Prüpfung gelernt und bin damit nun sehr schlecht gefahren. Konjunktur und EZB hat nun wirklich keiner mit gerechnet. Ich findes es eine Frechheit diese Aufgaben innerhalb einer Stunde lösen zu sollen. Jemand der die Prüfung erstellt, danach nochmal durchliest und absegnet kann nicht ganz richtig im Kopf sein. Danke an BaWü für sowas behindertes. Ich überlege mir GA1&2 gleich wegzulassen und die nächste Prüfung zu schreiben. Weil es ist doch richtig wenn WiSo weniger wie 30% der Punkte ist -> Schulprüfung nochmal?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...